• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zwei Katzen gekauft ohrmilben

Diskutiere Zwei Katzen gekauft ohrmilben im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie zu erwarten, wurde einfach nur billig gefüttert. Acana ist zwar nicht schlecht, trotzdem würde ich die Kitten erst gar nicht an...
  • Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #21
Wie zu erwarten, wurde einfach nur billig gefüttert.

Acana ist zwar nicht schlecht, trotzdem würde ich die Kitten erst gar nicht an Trockenfutter gewöhnen.

Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet. Kitten dürfen fressen soviel sie wollen, sie sollten 4-5 Mahlzeiten bekommen, dass geht auch wenn man arbeitet. Meine haben halt kurz nach dem Aufstehen eine Portion bekommen, dann habe ich nochmal Futter hingestellt bevor ich aus dem Haus bin, dann als ich zurückgekommen bin, dann am Abend und die letzte Portion ehe ich ins Bett bin, da muss man nicht zwischendrin Trockenfutter hinstellen.

Macs ist auf jeden Fall recht gut, man sollte aber nicht nur eine Marke füttern, würde wenigstens noch 2-3 weitere auswählen.

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #22
Waldemar, ich kann es gut verstehen, dass ihr die Kitten jetzt behalten wollt und ich finde den Vorschlag, sie einfach zurückzugeben auch nicht toll. Klar sollte man solche Leute nicht unterstützen aber wenn man die Tiere dann bei sich hat gibt man sie doch nicht zurück nur weil sie krank sind! Ist doch klar das man sie ins Herz geschlossen hat!

Ich finde es nicht gut wenn es immer gleich latente Vorwürfe hagelt, vor allem dann wenn sich die Person doch einsichtig zeigt. Anstatt zu sagen was alles hätte anders laufen sollen geht es doch jetzt um die Gesundheit der Kleinen und dafür braucht Waldemar Unterstützung.

(Das heisst jetzt hier nicht, das ich es nicht schlimm finde das es solche Menschen wie diese "Züchterin" gibt - mich macht das auch unglaublich wütend!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #23
Ok dann werden wir in Zukunft das Trocken Futter weg lassen,
wir haben zusätzlich zu Mac`s nassfutter auch Schmusy mitgenommen damit sie zur Abwechslung etwas Fisch haben.

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #25
ok super danke für alle antworten von euch

• Zwei Katzen gekauft ohrmilben Beitrag #26
Also wenn Kitten von vornherein hochwertiges bekommen, kennen sie ja nix anderes, also da hat die Frau ja auch schon gelogen und von Anfang an nur Supermarktfutter genommen.

Da ihr einen Hund habt, müsstet Ihr aber auch nachweisen, das die Ohrmilben schon da waren, bevor ihr die Kitten übernommen habt.
Ich würde wenn ihr was gegen die Dame unternehmen wollt, den Hund beim Tierarzt vorstellen und bestätigen lassen, das dieser Milbenfrei ist-hoffe er ist es noch und die Katzen haben sie noch nicht auf den Hund übertragen.
So habt ihr dann aber eine Bestätigung, das die Milben schon vorher da waren, denn sonnst könnte ja auch behauptet werden, von der Frau, die kämen von Eurem Hund;-)

Diese Vermehrerin spart wirklich und leider an allem, Tierarzt, Impfungen, Futter-furchtbar:!:

LG

Thema:

Zwei Katzen gekauft ohrmilben

Zwei Katzen gekauft ohrmilben - Ähnliche Themen

Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Katzen würden Mäuse kaufen...: ...hab ich vor etwa einem Jahr in einem Buch über Katzen gelesen. Und es will mir nicht so richtig aus dem Kopf. Aber hallo erstmal! Ich habe...
Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt: Nach langem überlegen möchte ich jetzt doch einen Fred für meine Mimi einstellen. Es soll eine art Tagebuch für meine Mimi werden wo ihr gerne...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Spielgefährtin für Pinchen: Hey :) Nach langem Betteln und Argumentieren, konnte ich meinen Freund von einer 2. Katze überzeugen. Nach langer Suche, Tierheimbesuchen...
Oben Unten