Katze nach drausen lassen

Diskutiere Katze nach drausen lassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Katzen sind 10Jahre und der Kater muss auch schon drausen gewesen sein. Er sitzt vor dem Fenster und Maunzt. Naja jetzt möcht ich...
  • Katze nach drausen lassen Beitrag #1
Y

yvonne 79

Hallo,

meine Katzen sind 10Jahre und der Kater muss auch schon drausen gewesen sein.
Er sitzt vor dem Fenster und Maunzt.

Naja jetzt möcht ich ihn oder auch beide nach dausen lassen,

Wie gehe ich das am besten an?????
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im EG.

Begleite ich ihn mit raus??
Lass ich ihn alleine???

lieben dank schon mal.

• Katze nach drausen lassen Beitrag #2
Hallo,

ich würde auf jeden Fall mit raus gehen, das die Katzen merken das du da bist und sie sich sicher fühlen.

Am besten Leckerlies mitnehmen, wenn du sie aus dem lick verlierst, Rascheln mit Leckerlies,dann kommen sie meist wieder, so hat es bei meinen Drei auch immer Geklappt.

Und wenn du sie rauslässt, würde ich eine feste zeit einplanen Z.b 1 stunde oder so, und dann wieder rein, das sie sich langsam dran gewöhnen, und dann jeden Tag ein bisschen länger, und irgendwann gehen sie dann von alleine Raus und kommen wieder wann immer sie möchten.

Hast du eine Katzenklappe? ist ganz geschickt.

• Katze nach drausen lassen Beitrag #3
Leider habe ich keine klappe.

Ich werde es in meiner Pause und abends tun.
sie könnten auch über das Fenster raus nur rein müssen sie dann wenn ich nachhause komm, mit mir.

ich geh das dann morgen mal an.

vielen lieben Dank.

• Katze nach drausen lassen Beitrag #4
Ich würde mit sowas immer nur anfangen, wenn Du frei hast! Auf keinen Fall in der Mittagspause "mal schnell". Wenn die Katze dann weg ist und nicht mehr rein kann wärs echt nicht gut.
Es kann auch gut sein, dass sie ohnehin erstmal nur auf die Fußmatte gehen. Da hat jede Katze ihr eigenes Tempo.

• Katze nach drausen lassen Beitrag #5
Leider habe ich keine klappe.

Ich werde es in meiner Pause und abends tun.
sie könnten auch über das Fenster raus nur rein müssen sie dann wenn ich nachhause komm, mit mir.

ich geh das dann morgen mal an.

vielen lieben Dank.

Ja ok mach das mal, würd mich freuen wenn du kurz sagst wie es gelaufen ist.

• Katze nach drausen lassen Beitrag #6
Ich würde im Vorfeld mal mit den Nachbarn sprechen.

Wenn deine Katzen draußen sind während du arbeitest könnte es sein, das sie mit einem Nachbarn ins Haus huschen und dort miauen oder durch das Treppenhaus laufen.

Leider mag nicht jeder Katzen und könnte sich so gestört fühlen.

• Katze nach drausen lassen Beitrag #7
hallo,

ich war letztens mit den beiden draußen.

Carly ist gestreunert in der Umgebung aber wie ihr schon gesagt habt nicht weit weg.

Ich hab an der eingangstüt gesessen und beobachtet, nach ca 45min kam er wieder und wollte auch rein.

Ein paar tage später ist er über das Fenster raus, als ich es bemerkte, keine Ahnung wie viel Zeit verging, schaute ich nach ihm und er kam ohne weiteres mit rein und wollte auch nicht noch mal raus.

Sie ist schnurstracks durch in den keller und nicht ein mal vor die Tür.
Ich hab sie dann in die Wohnung.

Sie liegen seit dem des öffteren auf der Fensterbang außen und sonnen sich, ihn würd ich dann auch flitzen lassen, mal sehen ich werd morgen wieder mit ihm raus gehen.
Seid dem ist er etwas gelassener, das ist beruhigend.

Vielen dank an euch alle.

Liebe grüße Yvonne

Thema:

Katze nach drausen lassen

Katze nach drausen lassen - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Nachts in die Garage?: Hallo liebe Katzenliebhaber! Wir haben hier zwei Katzen (Geschwister, 1 Jahr), die nachts gerne raus möchten (also zwischen 3 und 5 Uhr morgens)...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten