Geruch aus der Toilette so intensiv

Diskutiere Geruch aus der Toilette so intensiv im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Geruchs aus der Toilette meiner Katzen. Meine Katzen füttere ich zurzeit von Kaufland (Feine...
  • Geruch aus der Toilette so intensiv Beitrag #1
F

Findus-Liebe

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Geruchs aus der Toilette meiner Katzen.
Meine Katzen füttere ich zurzeit von Kaufland (Feine Fleischmahlzeit).
Vorher haben sie Real Nature und Select Gold bekommen.

In allen Produkten roch der Kot immer nach dem Stuhlgang so furchtbar. Warum?
Im Internet las ich, das es an wenigen Fleischanteil liegen kann, was natürlich in den Produkten nicht der Fall ist. Habt ihr auch solche Exemplare, die immer aus der Toilette riechen?
Liegt es am Katzenstreu? Wir haben von der Marke Cat´s Best und Natusan ausprobiert.
Habt ihr Ideen oder Tipps?
Was für mich an Katzenstreu wichtig ist, das es einen Klumpstreu ist und man auch in die Toilette wegspülen darf.

Wenn ich andersrum denke, bei uns Menschen ist es auch nicht besser...

Lieben Dank für das lesen und bitte nicht auf Rechtschreib- und Grammtikfehler achten!

• Geruch aus der Toilette so intensiv Beitrag #2
Was für mich an Katzenstreu wichtig ist, das es einen Klumpstreu ist und man auch in die Toilette wegspülen darf.

Du "darfst" eigentlich gar kein Katzenstreu in der Toilette entsorgen, das ist in Deutschland verboten. Da können die Hersteller noch so viel auf ihre Packungen schreiben..;-)

Wie alt sind Deine Süßen denn und wo kommen sie her? Wurde der Kot mal auf Giardien getestet? Wäre meine erste Idee, wenn es so "extrem" stinkt.

• Geruch aus der Toilette so intensiv Beitrag #3
Das die verboten sind, habe ich noch nie gelesen.
Muss ich mich mal Informieren oder kennst du eine Homepage, wo es draufsteht?
Meine süßen sind 10 Monate und 1 Jahr alt.
Findus haben wir von einer Bekannten, davor war er wohl bei einer Züchterin und lebte auf dem Bauernhof.
Lilly wurde im Wald gefunden mit anderen Geschwister und lebte bei einer Frau bis wir sie abgeholt haben.

Der Kot wurde noch nie auf Giardien getestet, nur auf Wurmeier. Danke für den Tipp, wir wollten demnächst wieder eine Untersuchung durchführen.

• Geruch aus der Toilette so intensiv Beitrag #4
Es können auch ganz andere Krankheiten sein, die die Gerüche verursachen. Extrem stinkenden Kot würde ich aber nicht als normal bezeichnen und das mal untersuchen lassen.

Oder aber du bist empfindlich und es riecht ganz normal ;-)

• Geruch aus der Toilette so intensiv Beitrag #5
Nein, selbst unsere Besucher finden es sehr furchtbar. Manchmal fragen sie sogar, ob sie gerade auf der Toilette waren. Nein, musst ich schon sagen, vielleicht vor 10 min.
Gerade im Sommer wo die Wohnung schlecht durchlüftet wird, auch die Hitze, ist es schon sehr fies

• Geruch aus der Toilette so intensiv Beitrag #6
Klingt vielleicht sehr seltsam, aber ich hab festgestellt, dass der Geruch auch mal "wandert" :mrgreen: Also wenn ich in der Küche sitze und denke: Mensch da hat ein Kater was produziert und dann ins Bad gehe, ist der Geruch dort schon lange weg.

Ich lüfte dann fix durch und es ist gut. Allerdings stell ich bei uns einen klaren Unterschied fest: Wenn Hobbes Durchfall hat riecht es schlimmer, bei Tigger ist nur mal eine kleine Geruchswolke zu erkennen.

Das Streu erscheint mir ganz gut (das kann aber auch immer der Grund für üble Gerüche sein) und wenn du sagst es ist ein akuter Gestank, nachdem ein Kater seine Stinkbombe abgelassen hat, dann solltest du, um Sicher zu gehen, den Kot untersuchen lassen.

• Geruch aus der Toilette so intensiv Beitrag #7
  • Geruch aus der Toilette so intensiv Beitrag #8
Ich habe jetzt mal einen anderen Streu bestellt. Hier mal den Link:

Seit gestern haben wir es in einer Toilette und nur diese wird bis jetzt benutzt.
Wir sind sehr begeistert, anscheinend unsere Katzen auch.

Vom Geruch kann ich allerdings noch nichts sagen.

• Geruch aus der Toilette so intensiv Beitrag #9
Ich habe jetzt mal einen anderen Streu bestellt. Hier mal den Link:

Seit gestern haben wir es in einer Toilette und nur diese wird bis jetzt benutzt.
Wir sind sehr begeistert, anscheinend unsere Katzen auch.

Vom Geruch kann ich allerdings noch nichts sagen.

Katzen bevorzugen meistens so ein feinsandige Streu;-) Ich verwende hier das Tigerino Canada, das ist ja so ähnlich.

Dieses Streu darfst Du aber keinesfalls in der Toilette entsorgen, sondern auf jeden Fall im Restmüll.

• Geruch aus der Toilette so intensiv Beitrag #10
Katzen bevorzugen meistens so ein feinsandige Streu;-) Ich verwende hier das Tigerino Canada, das ist ja so ähnlich.

Dieses Streu darfst Du aber keinesfalls in der Toilette entsorgen, sondern auf jeden Fall im Restmüll.

Das müssen wir mal probieren.
Nein, diese schmeißen wir in den Müll.

• Geruch aus der Toilette so intensiv Beitrag #11
Buddeln die Katzen das Geschäft komplett ein? Bei mir wird das von den Katzen oft nicht genügend gemacht und die Wohnung riecht kurz danach echt schrecklich. Wenn die Kacke länger drinliegt, verpufft der Geruch und die Luft riecht einfach nur muffig. Benutze auch das CBÖP

Achso und wenn sie es ausnahmsweise mal komplett vergraben haben, ist der Geruchspegel sehr viel besser!

• Geruch aus der Toilette so intensiv Beitrag #12
Hallo, danke für alle Antworten.
Wir haben den Katzenstreu Premiere Exellent bestellt und ausprobiert. Der Geruch ist nun endlich weg bzw. angenehmer.
Wir und unsere Katzen sind sehr zufrieden.

• Geruch aus der Toilette so intensiv Beitrag #13
Hallo, danke für alle Antworten.
Wir haben den Katzenstreu Premiere Exellent bestellt und ausprobiert. Der Geruch ist nun endlich weg bzw. angenehmer.
Wir und unsere Katzen sind sehr zufrieden.

Das ist sehr schön! :-D

Bevor ich Katzen hatte hätte ich niemals gedacht, dass es so enorme Unterschiede zwischen den Streus gibt. Und auch wenn einige extrem viel teurer sind als andere, so relativiert sich der Preis ja recht schnell, weil man von dem guten/teuren Streu nicht so viel verbraucht. Man muss es ja weniger oft wechseln.

Thema:

Geruch aus der Toilette so intensiv

Geruch aus der Toilette so intensiv - Ähnliche Themen

Katzen fressen keine Pastete und haben sich total auf Thunfisch eingeschossen: Hallo liebe Katzengemeinde, meine drei Fellpopos sind absolute Mäckelköppe bzw. eher die zwei Großen. Um genau das zu verhindern, hatten wir...
Oben Unten