Hallo miteinander!
Dann werde ich mal nach der Vorstellung meine Thread-Entjungferung hier im Forum starten.
Aaaalso:
Bei meinem Mann und mir ziehen in ein paar Wochen zwei neue kleine Kitten aus einer Pflegestelle eines Tierschutzvereins ein. Genaueres (wann genau wir sie bekommen können, wie alt sie jetzt sind, woher sie kommen, u.s.w.) erfahre ich am Freitag - da werden wir sie zum ersten mal in der Pflegestelle besuchen.
Bisher habe ich mich über die Katzenhaltung insgesamt schon über das Internet auf den "neusten Stand" gebracht und alte Erfahrungen aufgefrischt, bzw. überdacht und so manche althergebracht bekannten Dinge umentschieden.
Ein paar Fragen bleiben aber immer noch, weil ich mich von früher eigentlich nur an die erwachsenen Katzen erinnern kann und nicht mehr so recht weiß, wie der Umgang mit Kitten ablaufen sollte - vor allem, wenn sie frisch hier einziehen.
Bekommen können wir sie wahrscheinlich ein paar Tage nach der ersten Impfung. Sie sind eh ohne Katzenmama und wir werden sie ja auch zu zweit übernehmen - da sehe ich erstmal keine Probleme. Außerdem wird die Dame von der Pflegestelle des TV ja auch wissen, was sie da tut.

Für die zweite Impfung geht's dann natürlich zum Vertrags-
Tierarzt zurück.
Erst aber mal zu den akuten Sachen, vor dem ersten Besuchstermin am Freitag:
Wir werden ein flauschiges, großes Handtuch mitnehmen, um es dann in der Pflegestelle zu lassen bis wir unsere Minimiezen dort abholen und mit Heim nehmen können.
Außerdem werde ich nach der Futtersorte, die die Kleinen von dort kennen und auch nach der Sorte des Katzenstreus fragen, damit ich davon schon etwas anschaffen kann.
(Evtl. werde ich das Futter dann später umstellen, wenn die Minimiezen sich hier erstmal wohlfühlen, weil ich nur Nassfutter mit hohem Fleischanteil füttern möchte - aber das dauert ja noch ein paar Wochen.)
Das waren erstmal so die "wichtigsten" Sachen, die mir für den ersten Besuchstermin eingefallen sind.
Fällt euch Fories mit Minimiezen-Erfahrung vielleicht noch mehr ein, was man vor diesem ersten Besuch wissen sollte oder dann dort in Erfahrung bringen sollte?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Mehr genauere Fragen zur eigentlichen Eingewöhnung kommen dann bestimmt ab nächster Woche! ;D
Liebe Grüße
Redava