Katzenmilch für Kitten

Diskutiere Katzenmilch für Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Helfe immer auf einem Bauernhof, der einer älteren, alleinstehenden Dame mit Knieproblemen gehört. Es gibt zwei Katzen von denen eine...
  • Katzenmilch für Kitten Beitrag #1
Kittyschatz

Kittyschatz

Hallo!

Helfe immer auf einem Bauernhof, der einer älteren, alleinstehenden Dame mit Knieproblemen gehört. Es gibt zwei Katzen von denen eine trächtig ist und die andere schon geworfen hat. Ich habe die Kitten noch nicht gesehen da die Mutter sie am Heuboden versteckt. Ich weiß also auch nicht wie viele es sind, ob sie Gesund sind usw. Sie können aber höchsten 2 Wochen alt sein. Die Katzenmamas sind ohnehin schon eher dünner, aber jetzt geben sie alles ihren Jungen und behalten nix für sich.

Ich möchte die kleinen gerne "mitfüttern" mit Katzenmilch. Denn dann hätten sie Zusatzfutter da die Mamas für sich selber grad genug haben und die Kitten nur schwer ernähren können. Ich würde sie ihnen mit so ner Spritze füttern. Auf steht jetzt aber oben "erst ab 6 Wochen".
Meint ihr ist das schlimm/schlecht wenn sie die Milch schon ab ca. 3 Wochen schon kriegen?

Lg Kittyschatz
(13 Jahre)

• Katzenmilch für Kitten Beitrag #2
Dafür gibt es spezielle Katzenaufzuchtmilch, die Katzenmilch die du im Supermarkt bekommst, ist ein Leckerli und nicht zur Ernährung geeignet.

• Katzenmilch für Kitten Beitrag #3
Abgesehen davon sollten eher die Mutterkatzen Aufzuchtsmilch und Futter ohne Ende bekommen - und baldigst kastriert werden

• Katzenmilch für Kitten Beitrag #4
Hey ich habe immer mit Aufzuchtsmich von Gimpet gefüttert, aber es gibt auch eine von RoyalCanin.
Der Mutterkatze auch etwas davon geben!

Bitte überzeug die Bäuerin, dass sie ihre Katze bald kastrieren lässt, sonst hat sich nicht ein paar Kitten, sondern bald ein ganzes Rudel.

Bitte sucht einen guten Platz für die Kleinen und gebt sie nicht vor der 12. Woche ab!

• Katzenmilch für Kitten Beitrag #5
Ich habe zwei erwachsene Damen kennengelernt die irgendwie beim Tierschutz dabei sind. Die haben die Bäurin zur Sterilisation überredet und haben gesagt wir müssen weder bezahlen, noch die Katzen irgendwie zum Tierarzt fahren, also sie machen das alles. Wir haben uns gefreut aber seitdem habe ich sie nie wieder gesehen. Ich weiß weder Namen noch Adresse oder Telefonnummer. Daher sind sie noch immer nicht kastriert.

Heute ist der zweite Wurf gekommen. Drei (2 schwarz, 1 rot). Vom 1. wissen wir nicht wie viele, da wir die kleinen noch nicht gefunden haben. Die Mutter hat sie uns noch nicht gezeigt im Gegensatz zur anderen. Die hat sie uns ganz stolz präsentiert!

Für einen guten Platz sorge ich.

Aufzuchtmilch ist eben teuer, weil ich muss alles von Spendengeldern aus Familie und Klasse (Freundinnen) kaufen und da kommt nicht sooo viel zusammen.

Lg Kittyschatz

• Katzenmilch für Kitten Beitrag #6
  • Katzenmilch für Kitten Beitrag #7
Aufzuchtmilch ist eben teuer, weil ich muss alles von Spendengeldern aus Familie und Klasse (Freundinnen) kaufen und da kommt nicht sooo viel zusammen.

Dann würde ich die Katzen einfach in geeignete Hände geben, die sich mit der Aufzucht auskennen. Und nicht irgendwelche ungeeignete Milch geben, weil es zuviel kostet.

• Katzenmilch für Kitten Beitrag #8
Sag zahlst du das alles selber? Ich habe soeben auf deinem Profil gelesen, dass du 13 bist, oder helfen dir deine Eltern?

• Katzenmilch für Kitten Beitrag #9
Sag zahlst du das alles selber? Ich habe soeben auf deinem Profil gelesen, dass du 13 bist, oder helfen dir deine Eltern?

Natürlich zahle ich das selber. Meine Eltern und Geschwister geben schon auch manchmal Futter, aber so lernt man Verantwortung!

Dann würde ich die Katzen einfach in geeignete Hände geben, die sich mit der Aufzucht auskennen.

Ich kann die 1 Tag und 2 Wochen alten Jungen doch nicht von ihrer Mama weggeben!

• Katzenmilch für Kitten Beitrag #10
Oh, na dass nenn ich mal eine gute Einstellung.
Wenn die Kitten von der Mutter genug Milch bekommen, dann musst du die Kleinen nicht zusätzlich füttern, nur der Mamakatze genug Futter anbieten.

Kleiner Tipp: wenn das nächste mal irgendwer vom Tierschutz seine Hilfe anbietet, gleich nach der Nummer fragen. Wenn du keine bekommst, sind das keine seriösen Tierschützer.

• Katzenmilch für Kitten Beitrag #11
  • Katzenmilch für Kitten Beitrag #13
Habe jetzt eine Tierarzt gefragt die hat gemeint in nicht all zu großen Mengen und verdünnt tragen die Kitten keinen Schaden davon. Trotzdem danke für eure Antworten!

• Katzenmilch für Kitten Beitrag #14
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du unbedingt die Kätzchen mit Milch, egal welche, füttern willst. Das ist zwar bei einer 13 Jährigen verständlich, aber so hilfst du den Kitten nicht.

Bloß, weil es ihnen nicht schadet, was ich trotz der Tierarzt-Aussage bezweifle, solltest du die Kitten nur füttern, wenn sie nachweislich nicht genug Milch von der Mutter bekommen. Um das zu beurteilen, müsstest du sie z.B. täglich wiegen oder einen Tierarzt zur Begutachtung kommen lassen...
Und nur in diesem Fall, dass sie tatsächlich zu abgemagert sind, bräuchten sie zusätzliche Milch und zwar keine Katzenmilch ab der 6. Woche, sondern Kittenaufzuchtsmilch!

Wenn du und deine Freundinnen helfen wollt, gebt von mir aus der Mutter die Katzenmilch oder kauft ihr gutes Futter.

• Katzenmilch für Kitten Beitrag #15
Und tritt der Bäuerin mal vor die kaputten Knie (Sorry!), damit sie Verantwortung für die Katzen übernimmt und sie kastrieren läßt.

Ansonsten, Katzen mit Kitten ab ins Tierheim... soll die Bäuerin selber Mäuse jagen *grrrrr*!!!

• Katzenmilch für Kitten Beitrag #16
Danke für eure mehr oder weniger freundlich formulierten Antworten.

Thema:

Katzenmilch für Kitten

Katzenmilch für Kitten - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Oben Unten