Danke euch beiden. Nachdem ich mir seit Freitag sämtliche Szenerien ausdenken konnte was es ist oder auch nicht, war ja heute zum Glück der Termin.
Die Praxis war sehr angenehm und schick. Empfangsdame war sehr höflich. Tierarzt war wirklich super und hat ganz viele fragen gestellt. Ist sanft und liebevoll mit dem Tier umgegangen. Da konnte ich nicht meckern.
Der kleine wiegt nun 5,5 KG, hatte 38,8°C gehabt, Zähne und Zahnfleisch sind in top Zustand. Öhrchen gucken fand er ganz doof und hat danach auch etwas Angstpipi verloren, aber da war auch alles gut. Allgemein Zustand war sie sehr zufrieden mit ihm.
Nur leider sind wir nicht wirklich schlauer. Es kann alles und nichts sein. Sie schliesst im Moment einen Fremdkörper im "Nasenbereich" aus. Da er dafür wohl Dauerniesen würde und gelblichen Nasenfluss hätte. Macht er nicht und hat er auch nicht.
Ansonsten meinte sie vll auch Polypen.. aber vll auch eine "Geheime"Allergie. Sie hat mir nun zum CT geraten (700 Euro) und dann die Endoskopie mit Abstrichuntersuchung (ca 350 Euro) inkl. Inhaltstionsmaske.
Wenn man was findet, wie zB Polypen, dann kann noch mal "eine richtig teuere" OP folgen mit locker dem doppelten oder dreifachen Preis. Man kann den Polypen zwar "einfach so rausreissen" ist aber nicht empfehlenswert, da er wieder nachwachsen kann.
Was mir heute aufgefallen ist: unterwegs, also in der Tram und U-Bahn und auch beim Tierarzt war die Nase frei. Als wir dann 10-15 Minuten warten mussten und er sich total entspannen konnte in der Praxis (kein Tierarzt, einfach nur Ruhe), wurde die Nase wieder ein wenig verstopfter.