• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verstopfte Nase...

Diskutiere Verstopfte Nase... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Genau. :) Das soll nun gemacht werden. Das Nasensekret wird ja auch noch mal untersucht auf alles mögliche. Und zwei negative Abstriche + Super...
  • Verstopfte Nase... Beitrag #21
Genau. :)
Das soll nun gemacht werden. Das Nasensekret wird ja auch noch mal untersucht auf alles mögliche.

Und zwei negative Abstriche + Super Blutbild halt als Aussage kräftig genug das keine Viren vorhanden sind.
Sie hat noch mal wegen Allergie / Pollen angesprochen aber darauf weißt das Blutbild nun auch nicht hin. Pollen halte ich unwahrscheinlich da wir die Probleme im Winter wie im Frühjahr hatten. Eine Zeitlang auch täglich gesaugt um zu schauen ob es vll stauballergie ist. Luffa ist auch gegen Allergie und brachte nichts.
Daher denke ich einfach es ist was in oder an der Nase.

• Verstopfte Nase... Beitrag #22
Im Moment verpassen meine Tierarzt und ich uns ständig am Telefon. Gestern habe ich sie zurück gerufen und sie hatte gerade zu tun. Kurz vor 21 Uhr habe ich dann das Handy Laden müssen und nicht mehr darauf geachtet, da ruft sie um kurz nach 21 Uhr an und ich habe den Anruf verpasst, weil ich im anderen Raum war. ?
Ich werde morgen Mittag, wenn ihr dienst beginnt, in der Praxis vorbeischauen. ?

Inzwischen haben sich zwei TAs gemeldet. Wobei mir die erste Antwort etwas besser gefällt als die zweite. Aber ich wollte, bevor ich ggf weitere Daten rausgebe erst mal das mit meiner Tierarzt klären.

• Verstopfte Nase... Beitrag #23
So, ich war heute Mittag um 14 Uhr gleich bei meiner Tierarzt. Wir sind noch mal die Unterlagen von Sharif in Ruhe durchgegangen und sie gibt mir Recht. Seine Blutwerte haben in dem Bereich für Erkrankungen oder Viren keinen Unregelmäßigkeiten und auch bei Allergien ist nichts ungewohnt. Dazu gibt es auch keine Unverträglichkeit beim Fleisch, wo man vll eine Kreuzallergie hätte herleiten KÖNNTE.

Wie sie schon gesagt hat: Nase ausspülen, Sekret untersuchen lassen, Endoskopie machen lassen und wenn das alles nichts bringt ggf noch ein hübsches Bildchen von seinem Kopf machen.
Sie hat mir dann heute eine Karte mitgegeben von Praxis in Tegel die sehr viele Spezialisten hat und sehr viel positives Feedback bisher gab.
Auch machen sie die Inhalation Masken Narkose. JUHU! Findet sie auch einfach besser.

Die Sache nun eben mit meinem Freund besprochen, er hat sein Okay gegeben und nun voller Übereifer da angerufen.

Alles erzählt... und nun für Dienstag um 12 Uhr gleich einen Termin bekommen. Allerdings nur erst mal zur Voruntersuchung um dann zu schauen was Sinn macht und was nicht. Die Dame war zumindest ganz nett und meinte auch: nicht das sie am ende 1000 Euro ausgeben für Schwachsinn.

Gut.. Also geht es am Dienstag weiter.. ich bin leicht nervös und gespannt was mich da dann erwartet.

• Verstopfte Nase... Beitrag #24
Ich drück die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt =)

• Verstopfte Nase... Beitrag #25
Bin auch gespannt was bei Euch raus kommt..hoffe nix schlimmes.:mrgreen:

• Verstopfte Nase... Beitrag #26
Danke euch beiden. Nachdem ich mir seit Freitag sämtliche Szenerien ausdenken konnte was es ist oder auch nicht, war ja heute zum Glück der Termin.
Die Praxis war sehr angenehm und schick. Empfangsdame war sehr höflich. Tierarzt war wirklich super und hat ganz viele fragen gestellt. Ist sanft und liebevoll mit dem Tier umgegangen. Da konnte ich nicht meckern.
Der kleine wiegt nun 5,5 KG, hatte 38,8°C gehabt, Zähne und Zahnfleisch sind in top Zustand. Öhrchen gucken fand er ganz doof und hat danach auch etwas Angstpipi verloren, aber da war auch alles gut. Allgemein Zustand war sie sehr zufrieden mit ihm.

Nur leider sind wir nicht wirklich schlauer. Es kann alles und nichts sein. Sie schliesst im Moment einen Fremdkörper im "Nasenbereich" aus. Da er dafür wohl Dauerniesen würde und gelblichen Nasenfluss hätte. Macht er nicht und hat er auch nicht.
Ansonsten meinte sie vll auch Polypen.. aber vll auch eine "Geheime"Allergie. Sie hat mir nun zum CT geraten (700 Euro) und dann die Endoskopie mit Abstrichuntersuchung (ca 350 Euro) inkl. Inhaltstionsmaske.
Wenn man was findet, wie zB Polypen, dann kann noch mal "eine richtig teuere" OP folgen mit locker dem doppelten oder dreifachen Preis. Man kann den Polypen zwar "einfach so rausreissen" ist aber nicht empfehlenswert, da er wieder nachwachsen kann.

Was mir heute aufgefallen ist: unterwegs, also in der Tram und U-Bahn und auch beim Tierarzt war die Nase frei. Als wir dann 10-15 Minuten warten mussten und er sich total entspannen konnte in der Praxis (kein Tierarzt, einfach nur Ruhe), wurde die Nase wieder ein wenig verstopfter.

• Verstopfte Nase... Beitrag #27
Na was kam jetzt so raus? Oder was macht ihr nun?

Ich war auch beim Arzt wegen der Verstopften(hören nach) Nase..er meinte er hört nix und wenn sie das nur beim einschlafen macht oder beim schlafen/rumdösen kann /ist es normal..sollte mir da nicht soviel sorgen machen.Sein (Tierarzt) Kater macht das auch so . und der Wurde auf den Kopf gestellt (alles untersucht).

Ich bin mal nicht schlauer was jetzt nun ist :oops:

Thema:

Verstopfte Nase...

Verstopfte Nase... - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Verstopfte Nase und Niesen: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euer Schwarmwissen und natürlich die magischen Forumsdaumen. Seit mittlerweile ca. 6 Wochen hat Tine Probleme...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten