12.06.2005 große Sorge um Katzenkind Beitrag #1 alive Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Meine Katze Phoebe hat genau vor 6 Wochen 4 süße Welpen zur Welt gebracht. Am letzten Wochenende bemerkten wir, dass Phoebe sich verkroch und eines ihrer Augen tränte. Am Dienstag stellten wir sie dann beim Tierarzt vor. Seine Diagnose: Infekt (bakteriell oder grippal), trotz Grippeschutzimpfung. Seitdem bekam sie Antibiotika, eine Salbe für's Auge und fieberlinderndes Mittel. Seit Mittwoch Abend stellte sich dann auch noch ein Schnupfen bei ihr ein. Am Freitag dann die gleichen Symptome bei einem Welpe. Wir sind natürlich gleich wieder zum Tierarzt. Er ordnete neben den Medikamenten eine räumliche Trennung der gesunden von den kranken Katzen an. Seitdem leben unsere 3 gesunden Katzenjungen in Wohnzimmer und Küche ohne Mutter und Phoebe mit dem kranken Welpe im Schlafzimmer. Phoebe ist mittlerweile schon wieder recht fit. Sie schnupft nur noch gelegentlich. Dem Kleinen geht es dagegen richtig mies. Neben dem Schnupfen hat er ein stark entzündetes, geschwollenes Auge. Wir waschen es mehrmals täglich aus und geben Augensalbe hinein. Bisher sieht man noch keine Besserung. Ich hoffe nur, dass der Kleine schnell wieder gesund wird, keine Folgeschäden auftreten und er bald wieder mit seinen Geschwistern rumtollen kann. Es wäre wohl besser gewesen die Kleinen gleich von der Mutter zu trennen. Falls eurer Katzenmutti so etwas wiederfährt, dann würde ich euch dazu raten. Gruß alive
Meine Katze Phoebe hat genau vor 6 Wochen 4 süße Welpen zur Welt gebracht. Am letzten Wochenende bemerkten wir, dass Phoebe sich verkroch und eines ihrer Augen tränte. Am Dienstag stellten wir sie dann beim Tierarzt vor. Seine Diagnose: Infekt (bakteriell oder grippal), trotz Grippeschutzimpfung. Seitdem bekam sie Antibiotika, eine Salbe für's Auge und fieberlinderndes Mittel. Seit Mittwoch Abend stellte sich dann auch noch ein Schnupfen bei ihr ein. Am Freitag dann die gleichen Symptome bei einem Welpe. Wir sind natürlich gleich wieder zum Tierarzt. Er ordnete neben den Medikamenten eine räumliche Trennung der gesunden von den kranken Katzen an. Seitdem leben unsere 3 gesunden Katzenjungen in Wohnzimmer und Küche ohne Mutter und Phoebe mit dem kranken Welpe im Schlafzimmer. Phoebe ist mittlerweile schon wieder recht fit. Sie schnupft nur noch gelegentlich. Dem Kleinen geht es dagegen richtig mies. Neben dem Schnupfen hat er ein stark entzündetes, geschwollenes Auge. Wir waschen es mehrmals täglich aus und geben Augensalbe hinein. Bisher sieht man noch keine Besserung. Ich hoffe nur, dass der Kleine schnell wieder gesund wird, keine Folgeschäden auftreten und er bald wieder mit seinen Geschwistern rumtollen kann. Es wäre wohl besser gewesen die Kleinen gleich von der Mutter zu trennen. Falls eurer Katzenmutti so etwas wiederfährt, dann würde ich euch dazu raten. Gruß alive