Wir brauchen dringend Hilfe !!!

Diskutiere Wir brauchen dringend Hilfe !!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Wir brauchen Hilfe , Unser Kater ist ca.6 Jahre und wurde vor 5 Jahren Kastriert. von Jahr zu Jahr wurde es Schlimmer mit ihm, er...
  • Wir brauchen dringend Hilfe !!! Beitrag #1
L

lyxusen

Hallo zusammen

Wir brauchen Hilfe , Unser Kater ist ca.6 Jahre und wurde vor 5 Jahren Kastriert. von Jahr zu Jahr wurde es Schlimmer mit ihm, er markiert alles und jeden.
Wir haben so viel Geld ausgegeben weil er alles versaut hat, wir muste die Böden erneuern, die Wände , neue Matratzen für unser Bett, und von unseren Kindern. Blumen musten wir wegschmeißen wir mußten die Vorhänge wegschmeißen... also kurz gesagt wir hatten kaum noch was in der Wohnung stehen . dann musten wir umziehen .

Jetzt wohnen wir auf dem Land,das reine Katzen Paradies , dazu einen großes Haus und ein Garten.
Wir haben so gehofft das er sich ändert , er hat mehr platz innen und draußen ....Aber es wurde nicht besser wir haben in das haus und in die Ausstattung so viel Geld investiert .

er hat 4 Verschiedene Katzenklos an verschiedenen orten , wir haben auch dieses teure Hormon spray, und Hormonduft für die Steckdose im ganzen haus verteilt das hat auch nicht gewirkt, wir waren mehrmals beim Tierarzt und er ist gesund , der Tierarzt meinte das er draußen bleiben muss. da er zu 80 % auch nur draußen ist haben wir ihm im garten auch Unterkünfte gebaut , und einen Katzenplappe in der Waschküche wo er dort auch sein eigendes Reich bekommen hat . dass er jetzt draußen alles Mrakiert ist nicht so schlimm. aber jetzt haben wir erfahren das er bei unseren Nachbarn auch das Ganze Haus voll gepisst hat, da die auch eine Katze klappe habe

Ihr seit meine Letzte Rettung, vllt wisst ihr was man noch versuchen kann damit er damit aufhört ...

• Wir brauchen dringend Hilfe !!! Beitrag #2
Die wichtigste Frage zuerst:
Wurde ein Urintest gemacht?

• Wir brauchen dringend Hilfe !!! Beitrag #3
Nein, wurde nicht gemacht.

• Wir brauchen dringend Hilfe !!! Beitrag #5
Der Tierarzt hat das nie gemacht!

• Wir brauchen dringend Hilfe !!! Beitrag #6
Toller Tierarzt....
Habt ihr andere Tierärzte oder eine Tierklinik in der Nähe? Eine Zweitmeinung inklusive Urintest + eventuell Blutbild kann auf gar keinen Fall schaden.

Es gibt Katzen, die "eben" pinkeln. Aber so massiv wie Dein Kater... da glaube ich eher weniger dass er das "eben so" macht.

• Wir brauchen dringend Hilfe !!! Beitrag #7
Grundsätzlich sollte der erste Gang bei Unsauberkeit immer zum Tierarzt sein und der muss ihn nicht nur anschauen, sondern auch eine Urinprobe untersuchen.

Überall wo gepinkelt bzw. markiert wurde, gründlichst mit einem neutralen Reiniger reinigen und anschließend mit einem Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal, gründlichst entduften. Da er soviel markiert und pinkelt, ggf. eine Schwarzlichtlampe besorgen mit der man die Urinflecken dann überall findet.

Sind eure Katzenklos mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe?

Welches Streu wird benutzt und wie hoch eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert?

Wie alt war er Einzug? Hat er es von Anfang an gemacht? Ist er eure einzige Katze? Seit wann hat er Freigang? Wie versteht er sich mit anderen Katzen?

Übermässiges Markieren kann auch ein Zeichen von großer Unsicherheit sein. Wie sieht es mit seinem Selbstbewußtsein aus?

Also ihr seid euch sicher, dass es markieren ist, also waagrechtes Spritzen an Gegenstände, Wände, Türen usw. und kein Wildpinkeln?

• Wir brauchen dringend Hilfe !!! Beitrag #8
Wir waren bei 2 Verschiedene Tierärzte und auch in eine Tierklinik.
Ich lass es aber nochmal untersuchen.

• Wir brauchen dringend Hilfe !!! Beitrag #9
Bitte auch darauf achten, dass der Urin auf Kristalle untersucht wird, sollte Standard sein, wird aber manchmal weggelassen.

• Wir brauchen dringend Hilfe !!! Beitrag #10
Wenn der Kater draussen ist und bei euren Nachbarn in die Wohnung geht, sollte der Nachbar sich halt eine Katzenklappe mit Chip zu montieren. Wir haben die Sureflap zum Beispiel und das klappt super! Nachbarin hat nun auch diese Klappe nachdem unsere Kater ständig ihre Katze besuchen waren und alles weggefressen haben... Dann kann nur noch seine Katze rein... Gechippt sollten Freigängerkatzen ohnehin sein.

Klar verstehe ich dass man keinen Streit mit seinen Nachbarn möchte, schon gar nicht an einem neuen Ort! Aber überall fernhalten kannst du deinen Kater nun halt nicht... Ganz klar dass er auch beim Nachbarhaus rumläuft wenn dort auch eine Katze lebt... Umgekehrt wird die Nachbarskatze wohl auch um euer Haus ziehen... was ja auch ok ist!

Thema:

Wir brauchen dringend Hilfe !!!

Wir brauchen dringend Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten