Also habt ihr jetzt 3 Katzen richtig? Sie und zwei Kater.
Wie viele Kaklos habt ihr denn? Wie reinigst du die Stellen wo er pinkelt? Das Bettchen von ihr würde ich einfach mal weg tun wenn er da so gern rauf pinkelt.
Klar, es gibt noch die Möglichkeit mit der Leine... aber sie ist ja schon etwas älter und ich befürchte damit könnte man das Vertrauen auch wieder verlieren wenn da was schief geht...
Hast du es schon mal mit clicker-Training versucht? Das erzeugt eine echt tolle Bindung zwischen Tier und Mensch, aber auch zwischen den Tieren wenn man zusammen trainiert. So könntest du eine Beziehung zu ihr Aufbauen. Es ist überhaupt nicht schwer und für jede Katze geeignet.
Ja, wir haben zwei Kater und sie.
Wir haben 3 Kaklos, den einen Teppich wo er drauf gepinkelt hab, habe ich nun weggenommen, sowie ihr Bettchen.
Das mit der Leine hatte ich schonmal versucht, fand sie aber gar nicht toll daher lasse ich das lieber.
Sie ist bereits eingeclickert und wir sind gerade dabei die ersten ''Tricks'' zu lernen.
Also ich glaube sie einzusperren tut ihr nicht gut und durch ihre Unzufriedenheit wird sie sich dir auch nicht öffnen können. Ich würde sie raus lassen auch auf die Gefahr ihn das du sie dann wieder irgendwo einsammeln oder anlocken musst.
Bei deinem Kater würde ich eine Urinuntersuchung machen lassen denn sowas kann auch durch Streß (sie wieder da) ausgelöst werden das auf einmal eine Infektion hoch kommt.
Dass sie hier drin nicht glücklich ist sehe ich.
Aber ich möchte sie nicht nach draußen - und dort ihrem Schicksal überlassen.
Sie war nach den 3 Wochen die sie verschollen war extrem abgemagert.
Urinuntersuchung haben wir vor 6 Wochen gemacht, da war alles okay. 2 Wochen davor, als sie kam hat er angefangen zu pinkeln.
Das sehe ich etwas problematisch. Wenn diese Katze kein Vertrauen hat, kann eine Einfangaktion eine ziemliche Hetzjagd werden. Dann hat sie noch weniger Vertrauen und lässt sich im schlimmsten Fall gar nicht mehr einfangen.
Anlocken wird nur gehen wenn sie keine Angst hat. Und daran muss meiner Meinung nach als erstes gearbeitet werden.
So schlimm ist es nicht. Sie lässt sich - an guten Tagen - problemlos streicheln und hochnehmen.
Aber die hat sie momentan gar nicht mehr..
Auch beim clickern folgt sie mir, wenn ich sie rufe durch die ganze Wohnung.
Das mit dem Clicker find ich auch ne gute Idee. Ich würde damit beginnen, wenn die Kater aus dem Haus sind und deine Katze ausgeschlafen ist und bereits gefressen hat. Wobei Einzeltraining auch kein Problem ist solange die Anderen noch nicht wissen, was das klicken bedeutet. Ich würde damit beginnen, dass die Katze auf den Click zu dir kommt - das ist einfach und wenn Sie mal entwischt, kannst du sie mit dem Clicker wiederfinden. Allerdings braucht das vermutlich bissl Geduld. Ich selbst hab mir gestern einen Clicker bestellt (um die 5 - 6 €). Wenn du Clickertraining machen willst gibts dafür auch Bücher, aber im Internet steht auch sehr viel drin, wo kostenlos ist.
Wie schon geschrieben.
Wenn sie einen guten Tag hat wird geclickert. Sie ist extrem intelligent. Sie hat schon nach sehr kurzer Zeit verstanden was sie tun muss damit sie ein Leckerchen bekommt.
Auch mit dem Target Stab klappt es klasse.
Meine Kater clicker ich auch seit längerem. Die können schon ganz viele Kunststückchen, ist wirklich klasse und stärkt die Bindung extrem.
Ihr werdet sicherlich auch viel Freude am Clickern haben.
Das Problem dass ich nun trotzdem noch habe ist, dass ich mir einfach total unsicher bin, ob sie wirklich wieder kommen würde.
Sie hat 8 Jahre lang auf einem Bauernhof gelebt und musste sich dort selbst versorgen, da sich dort niemand um sie gekümmert hat.
Sie findet die Wohnung total doof und selbst wenn sie mich mag und mir vertraut, warum sollte sie wieder zurück in die ''doofe'' Wohnung kommen?
Meint ihr dass es zumindest eine kleine Chance besteht, dass sich doch heim kommt und sie sich an die Wohnung gewöhnt?
Ich möchte nur, dass sie zum fressen nach Hause kommt, sonst darf sie gerne ihren Weg gehen. Ich möchte nur wissen, dass sie genug zu fressen hat.