Also, bei uns sind alle kastriert. Es gibt 3 Kater und 5 Kätzinnen. 4 davon sind Geschwister (2 Mädchen 2 Jungen; eine davon ist Gismo). Gismo ist körperlich und Gewichtsmäßig die kleinste. Bei der Kastration im März hatte sie nur 2,5 Kilo was bei ihrer kleinenren Größe ein normal Gewicht ist, aber ich mache mir schon Sorgen, das sie so klein ist und so wenig wiegt, doch die Ärtzte haben nichts gesagt. Alle anderen 3 Geschwister sind "normal" groß und haben ein "normales" Gewicht. Sie haben alle dasselbe Futter bekommen,aber Gismo hat sich nicht so stark entwickelt wie die anderen, doch sie ist erst 10 Monate,deswegen hoffe ich noch auf einen Wachstumsschub. Ihre Mutter ist eine Streunderin, die erst knapp eine Woche vor der Geburt bei uns in der Garage stand.
Sie haben Freigang, allerdings nur in den Garten, den wir eingezäunt haben, da wir 50 Meter von einer Tageszeit abhängig stärker befahrenen Straße wohnen und schon 3 Katzen von der Straße holen mussten um sie zu beerdigen( nicht unsere). Sie sind die meiste Zeit draußen am Tag , außer es regnet. Ich versuche jeden die gleiche Aufmerksamkeit und liebe zu geben, so dass sich niemand vernachlässigt fühlt.
Wir wohnen in einem Haus auf knapp 160qm mit einem großem Erdgeschoss und 4 Zimmern im 1. OG. Zusätzlich können sie im Keller spielen.
Den Ärger gibt es eigentlich immer mehr, wenn sie nicht draußen sind. Doch was mich wundert ist, dass Capri Gismo sogar anfällt wenn sie schläft und von ihr keine Gefahr ausgeht.
Die Katzen spielen draußen viel miteinander, so dass wenn sie rein kommen ich eher das Kuschelobjekt bin,als das sie mit mir spielen wollen. Gismo spielt allerdings nur mit dem einen Bruder, allerdings hab ich das Gefühl, dass es für sie kein Spiel ist, denn wenn Ernest sie angreift, dann fühlt sie sich gleich bedroht. Faucht, legt die Ohren an und gibt ein knurren von sich. Sie versucht dann immer schnellstmöglich von ihm weg zu kommen.
Hilft das weiter? Sollte ich noch einmal mit ihr zum Arzt und sie von Kopf bis Fuß durch checken lassen falls da doch was sein könnte?