23.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #1 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Hallo zusammen, meine Katze frisst sehr gerne rohes Fleisch. Bisher habe ich es ihr in Stücken oder gewolft gegeben. Jetzt möchte ich sie daran gewöhnen, auch größere Stücke zu futtern. Begonnen habe ich mit einem Hühnerflügel. Den hat sie auch gleich als ihr geliebtes Rohfleisch erkannt und begann zu knabbern. Ergebnis ihrer Arbeit waren fein säuberlich abgenagte Knochen. Die hat sie dann unbeachtet liegen gelassen. Wie kann ich sie dazu bringen, auch die Knochen zu verspeisen? Grundsätzlich kennt sie Hühnerknochenstückchen aus ihrer Leibspeise "Ganzes Huhn gewolft". Da werden sie durchaus geknackt und gegessen. Danke für Eure Tipps! LG Isi.
Hallo zusammen, meine Katze frisst sehr gerne rohes Fleisch. Bisher habe ich es ihr in Stücken oder gewolft gegeben. Jetzt möchte ich sie daran gewöhnen, auch größere Stücke zu futtern. Begonnen habe ich mit einem Hühnerflügel. Den hat sie auch gleich als ihr geliebtes Rohfleisch erkannt und begann zu knabbern. Ergebnis ihrer Arbeit waren fein säuberlich abgenagte Knochen. Die hat sie dann unbeachtet liegen gelassen. Wie kann ich sie dazu bringen, auch die Knochen zu verspeisen? Grundsätzlich kennt sie Hühnerknochenstückchen aus ihrer Leibspeise "Ganzes Huhn gewolft". Da werden sie durchaus geknackt und gegessen. Danke für Eure Tipps! LG Isi.
23.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #2 Kalintje Beiträge 934 Reaktionspunkte 41 Warum willst Du denn überhaupt, dass sie den ganzen Knochen frisst? Manche Katzen machen es, manche nicht.
Warum willst Du denn überhaupt, dass sie den ganzen Knochen frisst? Manche Katzen machen es, manche nicht.
23.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #3 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Weil es gesund ist und bei ausschließlicher fleischfütterung notwendig Zum angewöhnen könntest du es mit Hühnerhälsen versuchen.
Weil es gesund ist und bei ausschließlicher fleischfütterung notwendig Zum angewöhnen könntest du es mit Hühnerhälsen versuchen.
23.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #4 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Warum ich das möchte, hat Tragetasche schon beantwortet. Tragetasche, ein Hühnerhals ist also einfacher zu verspeisen/ knacken als ein Flügel? Das war mir nicht klar. Den ersten Hals gleich als ganzes oder lieber in zwei oder drei Abschnitte zerlegen, was meinst Du? LG Isi.
Warum ich das möchte, hat Tragetasche schon beantwortet. Tragetasche, ein Hühnerhals ist also einfacher zu verspeisen/ knacken als ein Flügel? Das war mir nicht klar. Den ersten Hals gleich als ganzes oder lieber in zwei oder drei Abschnitte zerlegen, was meinst Du? LG Isi.
23.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #5 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Hühnerhälse sind ja fleischiger, sie zählen sogar nur zu 50% zu knochen. Somit auch leckerer. Außerdem ist die Struktur einfacher und scheinbar spaßiger zu knacken. Meine fressen auch keine "glatten" knochen. Du kannst ihn natürlich direkt ganz geben, je nachdem wie mietz es mag aber auch klein machen. Probiers aus, sie wird es dir zeigen Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
Hühnerhälse sind ja fleischiger, sie zählen sogar nur zu 50% zu knochen. Somit auch leckerer. Außerdem ist die Struktur einfacher und scheinbar spaßiger zu knacken. Meine fressen auch keine "glatten" knochen. Du kannst ihn natürlich direkt ganz geben, je nachdem wie mietz es mag aber auch klein machen. Probiers aus, sie wird es dir zeigen
23.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #6 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Jetzt fällt mir der Innereibeutel ein, der den Weihnachtsgänsen immer beiliegt. Da ist, glaube ich, auch der Hals drin. Da hätte ich dann dieses Jahr möglicherweise eine Abnehmerin im Hause - oder sind Gänsehälse dann doch eine Nummer zu heftig? (tztztz, jetzt schon an Weihnachten denken - Ostern ist gerade vorbei und draußen hat es gute 28 Grad)
Jetzt fällt mir der Innereibeutel ein, der den Weihnachtsgänsen immer beiliegt. Da ist, glaube ich, auch der Hals drin. Da hätte ich dann dieses Jahr möglicherweise eine Abnehmerin im Hause - oder sind Gänsehälse dann doch eine Nummer zu heftig? (tztztz, jetzt schon an Weihnachten denken - Ostern ist gerade vorbei und draußen hat es gute 28 Grad)
23.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #7 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Hihi, ich schmeiß den katzen alles hin, was in so einem Tier drin ist - wenn es zu mächtig ist brauchen sie entweder einfach nur länger - oder sie lassen es halt liegen Viel falsch machen kannst du da nicht. An Weihnachten. :Mrgreen:
Hihi, ich schmeiß den katzen alles hin, was in so einem Tier drin ist - wenn es zu mächtig ist brauchen sie entweder einfach nur länger - oder sie lassen es halt liegen Viel falsch machen kannst du da nicht. An Weihnachten. :Mrgreen:
23.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Meine fressen die Knochen auch nicht, weder von den Flügeln, den Keulen noch den Hälsen ... Ist bei manchen eben einfach so :wink:.
Meine fressen die Knochen auch nicht, weder von den Flügeln, den Keulen noch den Hälsen ... Ist bei manchen eben einfach so :wink:.
23.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #9 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Hier werden knochen leider auch nie ganz gefressen. (Deshalb schrieb ich ja, was zu mächtig ist, bleibt liegen) Gut der zahnlose Zwerg kanns eh nicht mehr. Deshalb gebe ich auch knochenmehl dazu - was soll ich machen.
Hier werden knochen leider auch nie ganz gefressen. (Deshalb schrieb ich ja, was zu mächtig ist, bleibt liegen) Gut der zahnlose Zwerg kanns eh nicht mehr. Deshalb gebe ich auch knochenmehl dazu - was soll ich machen.
24.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #10 Kalintje Beiträge 934 Reaktionspunkte 41 IsiBerlin schrieb: Warum ich das möchte, hat Tragetasche schon beantwortet. Tragetasche, ein Hühnerhals ist also einfacher zu verspeisen/ knacken als ein Flügel? Das war mir nicht klar. Den ersten Hals gleich als ganzes oder lieber in zwei oder drei Abschnitte zerlegen, was meinst Du? LG Isi. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe deswegen gefragt, weil aus Deinem Beitrag nicht hervorgeht, dass Du 100% Barferin bist. Wenn Du nur ab und zu Fleisch gibst, dann braucht es ja nun wirklich keine Knochen.:-D
IsiBerlin schrieb: Warum ich das möchte, hat Tragetasche schon beantwortet. Tragetasche, ein Hühnerhals ist also einfacher zu verspeisen/ knacken als ein Flügel? Das war mir nicht klar. Den ersten Hals gleich als ganzes oder lieber in zwei oder drei Abschnitte zerlegen, was meinst Du? LG Isi. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe deswegen gefragt, weil aus Deinem Beitrag nicht hervorgeht, dass Du 100% Barferin bist. Wenn Du nur ab und zu Fleisch gibst, dann braucht es ja nun wirklich keine Knochen.:-D
24.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #11 Mausezahni Beiträge 1.180 Reaktionspunkte 2 Wo bekommt man denn Hühnerhälse her? Gibst es sowas an der Fleischtheke im Supermarkt?
24.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #12 G Gast13634 Gast Ich bestelle sie immer auf dem Markt bei der Geflügelfrau unseres Vertrauen. Da weiß ich woher das Fleisch kommt. lag Verena
Ich bestelle sie immer auf dem Markt bei der Geflügelfrau unseres Vertrauen. Da weiß ich woher das Fleisch kommt. lag Verena
25.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #13 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Mausezahni schrieb: Wo bekommt man denn Hühnerhälse her? Gibst es sowas an der Fleischtheke im Supermarkt? Zum Vergrößern anklicken.... ja, oft an den Frischetheken in Supermärkten (muss man aber oft vorbestellen), teilweise auch in der TK-Abteilung bei den Karkassen, auf Wochenmärkten oder online ;-) ind türkischen/russischen/polischen Supermärkten (gibt es ja auch in vielen Städten) gibt es die auch sehr viel, denn die werden in den Ländern wohl gerne gegrillen, wie bei uns die Rippchen ;-)
Mausezahni schrieb: Wo bekommt man denn Hühnerhälse her? Gibst es sowas an der Fleischtheke im Supermarkt? Zum Vergrößern anklicken.... ja, oft an den Frischetheken in Supermärkten (muss man aber oft vorbestellen), teilweise auch in der TK-Abteilung bei den Karkassen, auf Wochenmärkten oder online ;-) ind türkischen/russischen/polischen Supermärkten (gibt es ja auch in vielen Städten) gibt es die auch sehr viel, denn die werden in den Ländern wohl gerne gegrillen, wie bei uns die Rippchen ;-)
25.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #14 Mausezahni Beiträge 1.180 Reaktionspunkte 2 Vielen Dank! Dann werde ich es diese Woche mal auf den Wochenmarkt versuchen.
26.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #15 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Mausezahni schrieb: Wo bekommt man denn Hühnerhälse her? Gibst es sowas an der Fleischtheke im Supermarkt? Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es vielleicht Barfläden in Kiel? Wenn vorhanden, sind sie eine ungemein praktische Einrichtung, weil man dort alles bekommt, was man so braucht. Verschiedene Quellen abklappern kann man sich dann sparen. Und kühlkettentechnisch ist mir das lieber als eine Online-Bestellung.
Mausezahni schrieb: Wo bekommt man denn Hühnerhälse her? Gibst es sowas an der Fleischtheke im Supermarkt? Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es vielleicht Barfläden in Kiel? Wenn vorhanden, sind sie eine ungemein praktische Einrichtung, weil man dort alles bekommt, was man so braucht. Verschiedene Quellen abklappern kann man sich dann sparen. Und kühlkettentechnisch ist mir das lieber als eine Online-Bestellung.
26.05.2014 Ganzen Hühnerflügel füttern Beitrag #16 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Einer meiner Kater verspeist so ein Flügelchen komplett, dem anderen zerkleinere ich die Knochen etwas mit einer Geflügelschere. Nur anschneiden, bis der Knochen durch ist, den Rest schafft er alleine. Ist jedes Mal ein Festftesschen!
Einer meiner Kater verspeist so ein Flügelchen komplett, dem anderen zerkleinere ich die Knochen etwas mit einer Geflügelschere. Nur anschneiden, bis der Knochen durch ist, den Rest schafft er alleine. Ist jedes Mal ein Festftesschen!