Kleinee Kater ca 3Wochen alt
Diskutiere Kleinee Kater ca 3Wochen alt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo alle Miteinander =)
Ich habe gestern eine kleine Katze gefunden dessen Mutter leider überfahren wurde, jetzt versuche Ich sie per Hand...
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #1
Hallo alle Miteinander =)
Ich habe gestern eine kleine Katze gefunden dessen Mutter leider überfahren wurde, jetzt versuche Ich sie per Hand aufzuziehen.
Der Tierarzt schätzt dass sie ca. 3 Wochen alt ist.
Sie wohnt momentan in einem Karton in den Ich eine decke und eine Wärmeflasche drin habe
Bisher klappt eigentlich alles ganz gut, sie trinkt alle 3h ca. 15 ml von der spezial Milch, danach kraule und massiere ich Ihr den Bauch und rege den After an, mein problem ist nun dass sie seit gestern abend nicht mehr Verdaut hat, jetzt mache Ich mir ein wenig Sorgen!
Habt Ihr da vielleicht einen Rat für mich?
-
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #2
Hallo!
Toll, dass du dich um das Würmchen kümmerst. Hast du mal geschaut, ob da evtl. noch irgendwo Kitten in der Nähe sind?
Da man ja nicht genau weiß, wann das Kitten den letzten Kot abgesetzt hat, würde ich noch ein wenig abwarten und genau beobachten. Und regelmäßige Gewichtskontrollen (tägl.Wiegen) sind auch sehr wichtig, damit du eine Abnahme sofort bemerkst.
Welche Aufzuchtmilch gibst du?
Viel Glück für den kleinen Kerl!
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #3
Welche Aufzuchtmilch verwendest du?
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #4
Hey
kann sein, dass das Kleine vollkommen ausgehungert war, das geht schnell bei Kitten. Dann verwertert der Körper die Milch manchmal komplett. Wenn der Darm vollkommen leer war, kommt auch so schnell nicht heraus.
Würmer hat der kleine Kerl hoffentlich nicht.
Manchmal rührt man die Milch zu dich an, welche verwendest du. Ich füttere immer mit Gimpet, aber da muss man die Milch ein bisschen dünner anrühren als auf der Verpachung angegeben. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Meine Findlinge haben nur alle 2-3 Tage gekotet. 3 Tage ist aber schon grenzwertig. Sie waren dafür wanderten dann mega Häuchen raus.
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #5
Hallo Ich verdünne ie Milch nun ein wenig mehr...sie bzw. er

hatte gestern Abend verdauung aber nicht sonderlich viel....Hat aber jetzt seit gestern schonmal 8g zugenommen darüber bin ich seh Froh =)
Die Milch ist von Gimpet
Ich denke er ist evtl auch schon ein bischen Älter er ist auch schon ein bischen nassfutter
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #6
Bei Gimpet hab ich immer Extramalzeiten eingeschoben und etwas verdünnt gefütter.
8g ist gut

mit 4 Wochen beginnen manche Kitten schon Feuchtfutter zu fressen. Wie schwer ist sie denn? Hatte die Mutter sicher nur ein Kätzchen. Einzelkätzchen sind meinstens größer und stärker.
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #7
Also Ich habe Ihn Heute mogen nochmal gewogen und sie wiegt jetzt 412g, also ca. 20g mehr als vor 2 Tagen als ich Sie bekommen habe, dass mit der Verdauung hatte sich dann heute morgen auch mehr als erledigt ^^
Wie oft kann ich Ihm dass Nassfutter den geben? Sie isst immer nur ziemlich kleine Portionen davon, etwa ein wenig mehr als einen Teelöffel ;-)
Er noch 3 weitere Geschwister
Er ist ein richtig munteres Kerlchen und sehr verschmust

Nur mit meiner anderen Katze (Maine coon, 4 1/2 Monate alt) versteht er sich noch nicht so gut, er versucht immer auf sie zuzugehen aber Sie faucht Ihn ständig an, toleriert ihn aber so weit und tut ihm nichts, wenn er ihr zu Nahe kommt geht sie einfach ein Stück zurück, hat ihn aber immer im Blick
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #8
Hi!
Habe ich das richtig verstanden, dass er noch 3 Geschwister hat? Wenn ja, wo sind diese?
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #9
Einer hats nicht gepackt und die anderen beiden sind bei einer Züchterin, die wollte aber nicht alle 3 nehmen
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #10
Das wäre für die Entwicklung des Kleinen aber sehr, sehr wichtig, dass er mit seinen Geschwistern aufwachsen kann. Womit begründet die 'Züchterin' das? Du könntest ihr doch Hilfe anbieten und sie evtl. unterstützen...
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #11
Ich kenne die Frau nicht, habe die Katze von nem Freund genommen weil er mich darum gebeten hat und überhaupt keine Zeit hat, weis nur dass sie es nicht wollte
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #12
Oh,je

. Versuche doch bitte heraus zu bekommen, wo die Kitten sind. Wenn es wirklich eine seriöse Züchterin ist, wird sie verstehen, wie wichtig es ist, dass die Kleinen zusammen aufwachsen.
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #13
Schon komisch, wenn sie 2 nimmt aber nicht das 3.
Sie muss doch irgendeinen Grund dafür gehabt haben, hat die nach Geschlecht sortiert??? Ist dein kleiner Zwerg eh nicht krank, dass sie ihn nicht wollte???
Oh, der kleine vermisst sicher ganz toll seine Geschwister. Bitte leg ihm zum Schlafen ein Kuscheltier in die Schachtel.
1TL Nassfutter ist ganz normal am Anfang, da fressen sie nicht viel. Meine waren Spätzünder und haben das Nassfutter erst mit 2 Monaten gefressen... die Milch scheckte wohl besser.
Das Kitten wil sicher zu deiner Katze, weil es sich alleine fühlt.
Darf es nachher bei dir bleiben? Dann such ihm doch noch einen gleichaltrigen Spielgefährten, sonst könnte es auf Dauer Stress mit deiner älteren Katze geben. So kleine Zwerge wollen die ganze Zeit spielen, das ist viell nichts mehr für deine Dame

-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #14
Mit 4,5 Monaten bei der Coonie ist der Altersunterschied doch nicht soooo groß?
Die werden sicher bald schön zusammen loslegen, wenn der Kurze aus dem "Säuglingsalter" raus ist.
Das mit den 2 Geschwistern find ich aber auch echt affig. Sehr egoistisch von der Dame.
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #15
Och ich sollte so spät keine Beiträge mehr beantworten ... 4,5 Monate .... ich hab 4,5 Jahre gelesen.
Dann passt das schon mit dem Altersunterschied.
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #16
Mit 4,5 Monaten bei der Coonie ist der Altersunterschied doch nicht soooo groß?
Die werden sicher bald schön zusammen loslegen, wenn der Kurze aus dem "Säuglingsalter" raus ist.
Das mit den 2 Geschwistern find ich aber auch echt affig. Sehr egoistisch von der Dame.
Vielleicht gibt es bei der Zücherin ja eine Ammenkatze, der sie nicht drei zusätzliche Kitten aufbürden wollte.
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #17
Es ist schön, wenn der Kleine schon Nach frisst, aber dennoch braucht er weiterhin auch sein Fläschchen, die Mutter würde auch noch einige Wochen säugen.
Warum wollte die Züchter in ihn denn nicht? Er brauchte dringend die Gesellschaft eines Geschwisterchen
-
-
Kleinee Kater ca 3Wochen alt Beitrag #18
ja ich finds auch nicht ok von dieser frau habe mich auch schon mit ihr in verbindung gesetzt aber sie meinte nur dass wäre zu aufwendig, der kleine bleibt jetzt bei mir, er macht sich aber wirklich sehr gut =) und die große fängt auch schon an sich an ihn zu gewöhnen

Thema: