Welche Rasse steckt mit drin?
Diskutiere Welche Rasse steckt mit drin? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr lieben,
ich würde gerne rein aus Interessen wissen, welche Katzenrasse in Luci stecken könnte? Die Eltern sind unbekannt. Sie hat ein...
-
-
Welche Rasse steckt mit drin? Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
ich würde gerne rein aus Interessen wissen, welche Katzenrasse in Luci stecken könnte? Die Eltern sind unbekannt. Sie hat ein sehr anhängliches und zutrauliches Wesen, dass man hin und wieder auch als aufdringlich interpretieren könnte.
Ihr Fell hat einen silbrigen Schimmer und ihre Augen sind grün. ich vermute, dass vielleicht ein Elternteil eine Russisch
Blau oder Korat war. Oder könnte es sein, dass eine Hauskatze mit dieser
Färbung vorkommt?
Was meint ihr dazu?
Würde mich über eure Antworten freuen.
-
IMG_20140524_125606.jpg
199,1 KB
· Aufrufe: 14
-
IMG_20130615_135638.jpg
187,4 KB
· Aufrufe: 11
-
-
-
Welche Rasse steckt mit drin? Beitrag #2
Hallo,
was für eine hübsche Maus ;-). Könnte die Schwester von meiner Zoe sein. Ich weiß zwar, dass es hier vor langem mal einen unkastrierten Rasse-Fundkater gab, aber leider hab ich noch nie ein Foto von ihm gesehen. Ich würde, nach langem Googeln am ehesten auf Russisch Blau tippen. U.a. wegen dem sehr besonderen Charakter. Wissen tu ich es aber natürlich nicht.
-
-
Welche Rasse steckt mit drin? Beitrag #3
Was du mit Sicherheit sagen kannst, ist, dass zumindest beide Elternteile Verdünnung getragen haben müssen, wenn nicht sogar selber verdünnt gewesen sind.
Rasse? Puh, das ist schwer, denn "Rasse" definiert sich nicht über allein das Aussehen (den Phänotyp), sondern hauptsächlich über die nachgewiesene Herkunft und die "inneren Werte", also das genetische Erbmaterial (Genotyp). Daher ist es unmöglich zu sagen, ob da Rasse drinsteckt oder schon seit Generationen Look-a-likes am Werk waren.
Das tut der Schönheit des Katzentieres aber keinen Abbruch :wink:.
-
-
Welche Rasse steckt mit drin? Beitrag #4
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Es ist natürlich nicht so wichtig, ob Rasse oder nicht. Sie ist sowieso eine kleine Königin

Mich würde aber interessieren, was du mit
Verdünnung meinst? Kenne mich da nicht so gut aus.
-
-
Welche Rasse steckt mit drin? Beitrag #5
Und mich würde noch interessieren, ob diese Farbe ohne "Rasseeinmischung" überhaupt möglich ist

. Denn was mich wirklich fasziniert ist die absolut zutreffende Charakterbeschreibung, die ich im Netz finde. Sowas hab ich bei einer Katze noch nicht erlebt. Natürlich kann auch das nur Zufall sein, aber spannend fänd ichs doch.
-
-
Welche Rasse steckt mit drin? Beitrag #6
Ich würde auf einen Russisch Blau, Chartreux (Kartäuser) oder BKH Vorfahren tippen.
Korat kannst du vergessen, so selten wie die sind.
-
-
Welche Rasse steckt mit drin? Beitrag #7
Und mich würde noch interessieren, ob diese Farbe ohne "Rasseeinmischung" überhaupt möglich ist

.
doch blauen Katzen mit grünen Augen gibt es auch unter Hauskatzen, wenn auch seltener.
Nur der Silberschimmer ist ungewöhnlich, er ist eigentlich ein Russenattribut.
Man kann aber wirklich nicht mehr sagen, als das es ein sehr schönes Tier ist

-
-
Welche Rasse steckt mit drin? Beitrag #8
Zoe hat zwar keine grünen Augen, aber ein Fell das mich nach vier Jahren immer noch jeden Tag fasziniert (also auch von der ungewöhnlichen Struktur , wie vom Silberschimmer her)

. Egal, ein wunderschöner Schatz halt. ;-)
@Katzenwesen: hat Luci auch dieses extrem "eigenständige" in Kombi mit sehr menschenbezogen?
-
-
Welche Rasse steckt mit drin? Beitrag #9
@Patentante: Ich würde schon sagen, dass sie dickköpfig ist und ihren Willen durchzusetzen versuch. Sie ist auch sehr verspielt und munter.
-
-
Welche Rasse steckt mit drin? Beitrag #10
Hm, dickköpfig? Vermutlich auch. Zoe braucht mich fast nicht, ist unglaublich viel draußen unterwegs. Wenn sie mich aber mal "braucht" dann jetzt, sofort, in der Sekunde :mrgreen:
Thema: