Diskutiere Kitten und Rohfleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Helli hello,
Darf ein Kitten das 3 Monate alt ist, außnahmsweise weil kein Juniornassfutter da ist rohen Lachs/Seelachs essen ?
-
-
Kitten und Rohfleisch Beitrag #1
Helli hello,
Darf ein Kitten das 3 Monate alt ist, außnahmsweise weil kein Juniornassfutter da ist rohen Lachs/Seelachs essen ?
-
-
Kitten und Rohfleisch Beitrag #2
Du brauchst weder Junior noch Kittenfutter, man kann auch gleich von Anfang an Adult-Nassfutter füttern und natürlich dürfen Kitten in dem Alter auch schon rohes Fleisch und Fisch essen.
Meine haben 50:50 bekommen Adult und Kitten. Das Kittenfutter war von Grau, Animonda und Real Nature.
-
-
Kitten und Rohfleisch Beitrag #3
Wieviel Gramm dürfte die Einzelportion an Seelachs für ein Kitten im 3ten Monat höchstens betragen ?
-
-
Kitten und Rohfleisch Beitrag #4
Kitten dürfen ja fressen soviel sie wollen. Unsupplementiert darst du 20 % der gesamten Futtermenge füttern, sonst musst du supplementieren.
-
-
Kitten und Rohfleisch Beitrag #5
Die 20% roh unsupplementiert aber bitte auch nur wenige Wochen. Auf dauer (jahre) sind 20% weniger Nährstoffe nicht gut.
-
-
Kitten und Rohfleisch Beitrag #6
... und bitte nicht jede Woche 20% Lachs füttern, sonst hast du auf Dauer ne heftige Vitamin-D-Überdosierung.

Ab und zu mal etwas Lachs als Leckerli ist OK.
Seelachs ist was anderes, der ist nicht so vitamin-D-haltig, aber da würd ich mir dann wieder um den Jodgehalt Gedanken machen.
-
-
Kitten und Rohfleisch Beitrag #7
Ihr seit ja sehr lieb Leute, aber alles mit der Ruh. Es ist nur das Kitten meiner Tante gewesen, die zu Besuch bei uns ist und das Juniornassfutter vergessen hatte ;-)Ihre 3 Monate Katze hat nur 1 Portion an Seelachs à 40g kleingeschnitten bekommen :-D
-
-
Kitten und Rohfleisch Beitrag #8
Ihr seit ja sehr lieb Leute, aber alles mit der Ruh. Es ist nur das Kitten meiner Tante gewesen, die zu Besuch bei uns ist und das Juniornassfutter vergessen hatte ;-)Ihre 3 Monate Katze hat nur 1 Portion an Seelachs à 40g kleingeschnitten bekommen :-D
Die Tante hat das Kitten mitgebracht? Handelt es sich um ein Einzelkitten? Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes NO GO und die wenigsten Katzen stehen darauf transportiert zu werden und an neue Orte gebracht zu werden. Vorallem wenn dass Kitten erst 3 Monate alt ist, kann es ja gerade erst zu deiner Tante gekommen sein, da sollte es keinesfalls woanders hingebracht werden, sondern sich erstmal bei ihr richtig einleben.
Thema:
Kitten und Rohfleisch