Ökostreu für Kitten

Diskutiere Ökostreu für Kitten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen :-) Es dauert zwar noch, bis meine Miezen zu mir kommen, dennoch mache ich mir natürlich schon...
  • Ökostreu für Kitten Beitrag #1
Cydonia

Cydonia

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen :)

Es dauert zwar noch, bis meine Miezen zu mir kommen, dennoch mache ich mir natürlich schon über alles Gedanken. Nun: Das Katzenstreu. Ich würde gerne das Tigerino Canada benutzen, allerdings erstmal zum Übergang ein Holzstreu verwenden, um sicher zu gehen, dass die Mäuse über ihre "Katzenstreufressphase" weg sind.

Daher kamen mir das CBÖP und das Tigerino Ecoverde in den Sinn.
Dass hier viele mit dem CBÖP Erfahrungen haben, ist mir nicht entgangen und auch, dass wohl viele mittlerweile unzufrieden damit sind. Hat jemand mit dem Tigerino Ecoverde schon mal verglichen oder kennt ein anderes vergleichbares Streu?

Vielen Dank :)

• Ökostreu für Kitten Beitrag #2
Beide probiert, beide sehr ähnlich, für mich ist das Tigerino Ecoverde ein wenig besser.
Beim CBÖP hatte ich öfter "Montags"-Abfüllungen.

• Ökostreu für Kitten Beitrag #3
Das Tigerino ist ja auch sehr viel günstiger. Da müsste das CBÖP schon deutlich besser sein, um es vorzuziehen, finde ich.

• Ökostreu für Kitten Beitrag #4
Beim CBÖP hatte ich öfter "Montags"-Abfüllungen.

Ich eigentlich nur noch...

Nachdem ich das CBÖP jahrelang verwendet hatte und absolut zufrieden damit war, verschlechterte sich die Qualität plötzlich sehr extrem. Es klumpte überhaupt nicht mehr und es müffelte auch.

Meine "Beschwerdemail" an den Hersteller ergab so eine "automatische mail-Antwort", wo erklärt wurde, dass es sich um einen bekannten Produktionsfehler handele:-?

Ich sollte dann zwar noch 500 g Streu zwecks Überprüfung einschicken, aber das habe ich mir erspart.

Seitdem bin ich vom CBÖP ganz weg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ökostreu für Kitten Beitrag #5
Also ich hab dann wohl Glück. Bis jetzt keine Montagsabfüllungen von CatsBest.
Bin grad voll schockiert über die Info. :shock:

Tigerino kenn ich gar nicht, werd ich mir aber als Aternative merken, falls die Montagsabfüllungen zu mir kommen.

• Ökostreu für Kitten Beitrag #6
Ich habe das Gefühl, die Qualität vom CBÖP schwankt sogar innerhalb eines Sackes stark. Mal klumpt es super, dann wieder nicht. Ich hab schon überlegt, ob es vielleicht an der Luftfeuchtigkeit im Bad oder mit dem Katzenpipi selbst zu tun hat. Demnächst werde ich auch mal das Tigerino ausprobieren.

Das Tigerino ist ja auch sehr viel günstiger. Da müsste das CBÖP schon deutlich besser sein, um es vorzuziehen, finde ich.
In welchem Laden/ Onlineshop denn? Habe gerade bei Zooplus geschaut und dort kostet das CBÖP im größten Sack 55ct/l und das Tigerino im Sparpack 58ct/l. Ist jetzt kein riesiger Unterschied, aber vielleicht hast du ja ein Bezugsquellentipp für mich?

• Ökostreu für Kitten Beitrag #7
Find ich ja witzig! hab mir das tigerino auf blauen dunst geholt :D:D glücksgriff xDD

Thema:

Ökostreu für Kitten

Ökostreu für Kitten - Ähnliche Themen

Was tut Ihr gegen den Strandeffekt?: Hallo zusammen! Jahrelang war ich mit dem Katzenstreu Benek (Ökostreu auf Maisbasis) zufrieden und hatte keine Probleme mit Staub oder...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Ökostreu Austauschthread: Huhu, mich würde mal interessieren wer hier noch auf Ökostreu schwört und wie die Erfahrungen mit den Unterschiedlichen Sorten sind. Ich suche...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Von Komplettreinigung, Miniklümpchen und Klebestreu: Huhu ihr, so an sich, hab ich keine Probleme mit dem Klöchen, aber es gibt so 2-3 Punkte, die mich einfach aufregen, wo ich wissen wollte, ob...
Oben Unten