25.05.2014 Ökostreu für Kitten Beitrag #1 Cydonia Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen Es dauert zwar noch, bis meine Miezen zu mir kommen, dennoch mache ich mir natürlich schon über alles Gedanken. Nun: Das Katzenstreu. Ich würde gerne das Tigerino Canada benutzen, allerdings erstmal zum Übergang ein Holzstreu verwenden, um sicher zu gehen, dass die Mäuse über ihre "Katzenstreufressphase" weg sind. Daher kamen mir das CBÖP und das Tigerino Ecoverde in den Sinn. Dass hier viele mit dem CBÖP Erfahrungen haben, ist mir nicht entgangen und auch, dass wohl viele mittlerweile unzufrieden damit sind. Hat jemand mit dem Tigerino Ecoverde schon mal verglichen oder kennt ein anderes vergleichbares Streu? Vielen Dank
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen Es dauert zwar noch, bis meine Miezen zu mir kommen, dennoch mache ich mir natürlich schon über alles Gedanken. Nun: Das Katzenstreu. Ich würde gerne das Tigerino Canada benutzen, allerdings erstmal zum Übergang ein Holzstreu verwenden, um sicher zu gehen, dass die Mäuse über ihre "Katzenstreufressphase" weg sind. Daher kamen mir das CBÖP und das Tigerino Ecoverde in den Sinn. Dass hier viele mit dem CBÖP Erfahrungen haben, ist mir nicht entgangen und auch, dass wohl viele mittlerweile unzufrieden damit sind. Hat jemand mit dem Tigerino Ecoverde schon mal verglichen oder kennt ein anderes vergleichbares Streu? Vielen Dank
25.05.2014 Ökostreu für Kitten Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Beide probiert, beide sehr ähnlich, für mich ist das Tigerino Ecoverde ein wenig besser. Beim CBÖP hatte ich öfter "Montags"-Abfüllungen.
Beide probiert, beide sehr ähnlich, für mich ist das Tigerino Ecoverde ein wenig besser. Beim CBÖP hatte ich öfter "Montags"-Abfüllungen.
25.05.2014 Ökostreu für Kitten Beitrag #3 Cydonia Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank Das Tigerino ist ja auch sehr viel günstiger. Da müsste das CBÖP schon deutlich besser sein, um es vorzuziehen, finde ich.
Vielen Dank Das Tigerino ist ja auch sehr viel günstiger. Da müsste das CBÖP schon deutlich besser sein, um es vorzuziehen, finde ich.
25.05.2014 Ökostreu für Kitten Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Geek schrieb: Beim CBÖP hatte ich öfter "Montags"-Abfüllungen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich eigentlich nur noch... Nachdem ich das CBÖP jahrelang verwendet hatte und absolut zufrieden damit war, verschlechterte sich die Qualität plötzlich sehr extrem. Es klumpte überhaupt nicht mehr und es müffelte auch. Meine "Beschwerdemail" an den Hersteller ergab so eine "automatische mail-Antwort", wo erklärt wurde, dass es sich um einen bekannten Produktionsfehler handele:-? Ich sollte dann zwar noch 500 g Streu zwecks Überprüfung einschicken, aber das habe ich mir erspart. Seitdem bin ich vom CBÖP ganz weg... Zuletzt bearbeitet: 25.05.2014
Geek schrieb: Beim CBÖP hatte ich öfter "Montags"-Abfüllungen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich eigentlich nur noch... Nachdem ich das CBÖP jahrelang verwendet hatte und absolut zufrieden damit war, verschlechterte sich die Qualität plötzlich sehr extrem. Es klumpte überhaupt nicht mehr und es müffelte auch. Meine "Beschwerdemail" an den Hersteller ergab so eine "automatische mail-Antwort", wo erklärt wurde, dass es sich um einen bekannten Produktionsfehler handele:-? Ich sollte dann zwar noch 500 g Streu zwecks Überprüfung einschicken, aber das habe ich mir erspart. Seitdem bin ich vom CBÖP ganz weg...
25.05.2014 Ökostreu für Kitten Beitrag #5 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Also ich hab dann wohl Glück. Bis jetzt keine Montagsabfüllungen von CatsBest. Bin grad voll schockiert über die Info. :shock: Tigerino kenn ich gar nicht, werd ich mir aber als Aternative merken, falls die Montagsabfüllungen zu mir kommen.
Also ich hab dann wohl Glück. Bis jetzt keine Montagsabfüllungen von CatsBest. Bin grad voll schockiert über die Info. :shock: Tigerino kenn ich gar nicht, werd ich mir aber als Aternative merken, falls die Montagsabfüllungen zu mir kommen.
11.06.2014 Ökostreu für Kitten Beitrag #6 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Ich habe das Gefühl, die Qualität vom CBÖP schwankt sogar innerhalb eines Sackes stark. Mal klumpt es super, dann wieder nicht. Ich hab schon überlegt, ob es vielleicht an der Luftfeuchtigkeit im Bad oder mit dem Katzenpipi selbst zu tun hat. Demnächst werde ich auch mal das Tigerino ausprobieren. Cydonia schrieb: Vielen Dank Das Tigerino ist ja auch sehr viel günstiger. Da müsste das CBÖP schon deutlich besser sein, um es vorzuziehen, finde ich. Zum Vergrößern anklicken.... In welchem Laden/ Onlineshop denn? Habe gerade bei Zooplus geschaut und dort kostet das CBÖP im größten Sack 55ct/l und das Tigerino im Sparpack 58ct/l. Ist jetzt kein riesiger Unterschied, aber vielleicht hast du ja ein Bezugsquellentipp für mich?
Ich habe das Gefühl, die Qualität vom CBÖP schwankt sogar innerhalb eines Sackes stark. Mal klumpt es super, dann wieder nicht. Ich hab schon überlegt, ob es vielleicht an der Luftfeuchtigkeit im Bad oder mit dem Katzenpipi selbst zu tun hat. Demnächst werde ich auch mal das Tigerino ausprobieren. Cydonia schrieb: Vielen Dank Das Tigerino ist ja auch sehr viel günstiger. Da müsste das CBÖP schon deutlich besser sein, um es vorzuziehen, finde ich. Zum Vergrößern anklicken.... In welchem Laden/ Onlineshop denn? Habe gerade bei Zooplus geschaut und dort kostet das CBÖP im größten Sack 55ct/l und das Tigerino im Sparpack 58ct/l. Ist jetzt kein riesiger Unterschied, aber vielleicht hast du ja ein Bezugsquellentipp für mich?
02.07.2014 Ökostreu für Kitten Beitrag #7 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 Find ich ja witzig! hab mir das tigerino auf blauen dunst geholt glücksgriff xDD