25.05.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #1 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Huhu Ich werde in den nächsten Wochen einen Catwalk aus Baumteilen - Stämmen bauen- vielleicht hat ja hier jemand Schon einem und würde mir mal n Bild zeigen- LG janin
Huhu Ich werde in den nächsten Wochen einen Catwalk aus Baumteilen - Stämmen bauen- vielleicht hat ja hier jemand Schon einem und würde mir mal n Bild zeigen- LG janin
28.05.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #2 S Spocki Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich finde die Idee ganz witzig Da könnte man ja noch mehr Ebenen verteilen. http://naturkratzbaum.de/galerie-4/_dsc0119/ Lg Yvi
Ich finde die Idee ganz witzig Da könnte man ja noch mehr Ebenen verteilen. http://naturkratzbaum.de/galerie-4/_dsc0119/ Lg Yvi
29.05.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wie wärs denn mit diesem Modell?:lol: http://www.amazon.de/ökokratzbaum-w...qid=1401393689&sr=8-7&keywords=naturkratzbaum Ich weiß immer noch nicht, ob das ernst gemeint sein soll und wer 200 Okken für so ein Teil bezahlt:mrgreen:
Wie wärs denn mit diesem Modell?:lol: http://www.amazon.de/ökokratzbaum-w...qid=1401393689&sr=8-7&keywords=naturkratzbaum Ich weiß immer noch nicht, ob das ernst gemeint sein soll und wer 200 Okken für so ein Teil bezahlt:mrgreen:
30.05.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #4 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 36 Pfoten schrieb: Wie wärs denn mit diesem Modell?:lol: https://www.amazon.de/gp/redirect.html Ich weiß immer noch nicht, ob das ernst gemeint sein soll und wer 200 Okken für so ein Teil bezahlt:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja wohl ein schlechter Scherz??!! :shock: :lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
36 Pfoten schrieb: Wie wärs denn mit diesem Modell?:lol: https://www.amazon.de/gp/redirect.html Ich weiß immer noch nicht, ob das ernst gemeint sein soll und wer 200 Okken für so ein Teil bezahlt:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja wohl ein schlechter Scherz??!! :shock: :lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
30.05.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Siva schrieb: Das ist ja wohl ein schlechter Scherz??!! :shock: :lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung. Jedenfalls kann man dieses "Ding" tatsächlich bei amazon erstehen:mrgreen:
Siva schrieb: Das ist ja wohl ein schlechter Scherz??!! :shock: :lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung. Jedenfalls kann man dieses "Ding" tatsächlich bei amazon erstehen:mrgreen:
30.05.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #6 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 36 Pfoten schrieb: Keine Ahnung. Jedenfalls kann man dieses "Ding" tatsächlich bei amazon erstehen:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht sollten wir unsere Mülleimer mal leeren?! :mrgreen: Aber ne, im ernst jetzt mal.... 200 Kröten für zusammengestückelte Reste? :shock: Ich glaub ja nicht, dass das überhaupt jemand gekauft hat
36 Pfoten schrieb: Keine Ahnung. Jedenfalls kann man dieses "Ding" tatsächlich bei amazon erstehen:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht sollten wir unsere Mülleimer mal leeren?! :mrgreen: Aber ne, im ernst jetzt mal.... 200 Kröten für zusammengestückelte Reste? :shock: Ich glaub ja nicht, dass das überhaupt jemand gekauft hat
30.05.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Siva schrieb: Vielleicht sollten wir unsere Mülleimer mal leeren?! :mrgreen: Aber ne, im ernst jetzt mal.... 200 Kröten für zusammengestückelte Reste? :shock: Ich glaub ja nicht, dass das überhaupt jemand gekauft hat Zum Vergrößern anklicken.... Es steht bei amazon drin, nicht bei ibäh. Das wundert mich ja so..Und man kann das Teil tatsächlich käuflich erwerben.. Zuletzt bearbeitet: 30.05.2014
Siva schrieb: Vielleicht sollten wir unsere Mülleimer mal leeren?! :mrgreen: Aber ne, im ernst jetzt mal.... 200 Kröten für zusammengestückelte Reste? :shock: Ich glaub ja nicht, dass das überhaupt jemand gekauft hat Zum Vergrößern anklicken.... Es steht bei amazon drin, nicht bei ibäh. Das wundert mich ja so..Und man kann das Teil tatsächlich käuflich erwerben..
30.05.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #8 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Ich lach mich weg! :mrgreen::mrgreen: Die Obstkiste obendrauf is der Brüller!!! Hauptsache Öko ;-)
30.05.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #9 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 36 Pfoten schrieb: Es steht bei amazon drin, nicht bei ibäh. Das wundert mich ja so..Und man kann das Teil tatsächlich käuflich erwerben.. Zum Vergrößern anklicken.... Macht es denn einen Unterschied ob Amazon oder ebay? Sorry.... Amazon ist mir nicht so sympathisch.... hab da noch nie was gekauft.... :roll: Und sorry.... wer dafür 200 Kröten ausgibt, der hat definitv zu viel Kohle :mrgreen: Würde es ja eher noch verstehen, wenn das jemand für nen guten Zweck machen würde.... aber so.... Neeeeeeeeeeeeee neeeeeeeeeeee *lol*
36 Pfoten schrieb: Es steht bei amazon drin, nicht bei ibäh. Das wundert mich ja so..Und man kann das Teil tatsächlich käuflich erwerben.. Zum Vergrößern anklicken.... Macht es denn einen Unterschied ob Amazon oder ebay? Sorry.... Amazon ist mir nicht so sympathisch.... hab da noch nie was gekauft.... :roll: Und sorry.... wer dafür 200 Kröten ausgibt, der hat definitv zu viel Kohle :mrgreen: Würde es ja eher noch verstehen, wenn das jemand für nen guten Zweck machen würde.... aber so.... Neeeeeeeeeeeeee neeeeeeeeeeee *lol*
30.05.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #10 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Willst Du ganze Stämme quer an die Wandbringen bringen für den Catwalk? Wie willst Du sie befestigen? Wir haben hier auch noch einen kleinen Stamm (ca 130cm hoch und 30cm dick) liegen, den ich gerne als Aufstieg nehmen würde. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das Ding durchbohren soll um es sicher an die Wand zu bringen, denn das Ding (ohne Katze!) wiegt bestimmt schon 30kg ...
Willst Du ganze Stämme quer an die Wandbringen bringen für den Catwalk? Wie willst Du sie befestigen? Wir haben hier auch noch einen kleinen Stamm (ca 130cm hoch und 30cm dick) liegen, den ich gerne als Aufstieg nehmen würde. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das Ding durchbohren soll um es sicher an die Wand zu bringen, denn das Ding (ohne Katze!) wiegt bestimmt schon 30kg ...
30.05.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #11 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Kannst du den Stamm nicht an eine Bodenplatte befestigen? Das sollte doch halten, oder?
30.05.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #12 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Stammteile sollen es werden wie genau weiß ich noch nicht. Vermutlich mit großen winkeln oder so
31.05.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #13 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Siva schrieb: Kannst du den Stamm nicht an eine Bodenplatte befestigen? Das sollte doch halten, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ginge. Aber dann hätte ich eine recht große Platte wieder da "rumstehen". Das finde ich nicht so schön, wenn möglich würde ich den Stamm gerne irgendwie an der Wand befestigen, ganz ohne Platte und dann auch nicht ganz auf dem Boden, so dass man da drinter noch problemlos staubsaugen kann. Gibt es eigentlich so ganze Bohrer, um einen ganzen Baumstamm zu durchbohren?
Siva schrieb: Kannst du den Stamm nicht an eine Bodenplatte befestigen? Das sollte doch halten, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ginge. Aber dann hätte ich eine recht große Platte wieder da "rumstehen". Das finde ich nicht so schön, wenn möglich würde ich den Stamm gerne irgendwie an der Wand befestigen, ganz ohne Platte und dann auch nicht ganz auf dem Boden, so dass man da drinter noch problemlos staubsaugen kann. Gibt es eigentlich so ganze Bohrer, um einen ganzen Baumstamm zu durchbohren?
01.06.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schweden-Tiger schrieb: Gibt es eigentlich so ganze Bohrer, um einen ganzen Baumstamm zu durchbohren? Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt so "überlange" Bohrer. Sowas hier: http://www.bohrerdiscount24.de/Metallbohrer/DIN-1869-HSS-G-extra-Lang/Extra-Lang-Din-1869-HSS-G-%D8-8-5mm-240mm::3806.html Aber wenn Du keine Bodenplatte rumstehen haben möchtest, vielleicht könnte man die Stämme ja mit Winkeln an der Wand befestigen? Stelle ich mir allerdings nicht so einfach vor, weil die Naturstämme ja wahrscheinlich nicht gerade sind.:-? Gerade noch was gefunden, vielleicht hilft das als Anregung. Solche Winkel wie bei Baum Nr. 3 meinte ich in etwa: http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=632&page=1&start=0&ndsp=53&ved=0CHkQrQMwCw Zuletzt bearbeitet: 01.06.2014
Schweden-Tiger schrieb: Gibt es eigentlich so ganze Bohrer, um einen ganzen Baumstamm zu durchbohren? Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt so "überlange" Bohrer. Sowas hier: http://www.bohrerdiscount24.de/Metallbohrer/DIN-1869-HSS-G-extra-Lang/Extra-Lang-Din-1869-HSS-G-%D8-8-5mm-240mm::3806.html Aber wenn Du keine Bodenplatte rumstehen haben möchtest, vielleicht könnte man die Stämme ja mit Winkeln an der Wand befestigen? Stelle ich mir allerdings nicht so einfach vor, weil die Naturstämme ja wahrscheinlich nicht gerade sind.:-? Gerade noch was gefunden, vielleicht hilft das als Anregung. Solche Winkel wie bei Baum Nr. 3 meinte ich in etwa: http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=632&page=1&start=0&ndsp=53&ved=0CHkQrQMwCw
01.06.2014 Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #15 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Diese laaangen Bohrer wären vielleicht eine Möglichkeit ... aber da habe ich die Befürchtung, dass ich (!) den Bohrer nach der Hälfte des Durchmessers abbrechen würde ... ich kenne mich doch :roll: aber vielleicht kann mir da ein Bekannter weiterhelfen, der Maurer ist ... der müsste doch jemanden kennen, der sowas entweder weiß oder sogar kann! Denn diese bohrer (im Link oben) sehen so aus, als ob die eigentlich nur von Profis gebraucht werden. Die Winkel im Link unten sind interessant! Die sehen sogar noch recht schick aus. Ich werde mich mal im Baumarkt erkundigen, ob es sowas gibt! :mrgreen: Danke für den Tip! hat von Euch jemand Erfahrungen, ob man einen ganzen Stamm der Länge nach durchsägen lassen kann? Oder spalten? Und wenn ja, wo kann man das machen lassen? Im baumarkt auf jeden Fall nicht ... da hab ich schon in drei verschiedenen gefragt ... :???:
Diese laaangen Bohrer wären vielleicht eine Möglichkeit ... aber da habe ich die Befürchtung, dass ich (!) den Bohrer nach der Hälfte des Durchmessers abbrechen würde ... ich kenne mich doch :roll: aber vielleicht kann mir da ein Bekannter weiterhelfen, der Maurer ist ... der müsste doch jemanden kennen, der sowas entweder weiß oder sogar kann! Denn diese bohrer (im Link oben) sehen so aus, als ob die eigentlich nur von Profis gebraucht werden. Die Winkel im Link unten sind interessant! Die sehen sogar noch recht schick aus. Ich werde mich mal im Baumarkt erkundigen, ob es sowas gibt! :mrgreen: Danke für den Tip! hat von Euch jemand Erfahrungen, ob man einen ganzen Stamm der Länge nach durchsägen lassen kann? Oder spalten? Und wenn ja, wo kann man das machen lassen? Im baumarkt auf jeden Fall nicht ... da hab ich schon in drei verschiedenen gefragt ... :???: