Catwalk aus Baumstücken bauen

Diskutiere Catwalk aus Baumstücken bauen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Ich werde in den nächsten Wochen einen Catwalk aus Baumteilen - Stämmen bauen- vielleicht hat ja hier jemand Schon einem und würde mir mal...
  • Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Huhu

Ich werde in den nächsten Wochen einen Catwalk aus Baumteilen - Stämmen bauen- vielleicht hat ja hier jemand Schon einem und würde mir mal n Bild zeigen- LG janin

• Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #5
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz??!! :shock:
:lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Keine Ahnung. Jedenfalls kann man dieses "Ding" tatsächlich bei amazon erstehen:mrgreen:

• Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #6
Keine Ahnung. Jedenfalls kann man dieses "Ding" tatsächlich bei amazon erstehen:mrgreen:

Vielleicht sollten wir unsere Mülleimer mal leeren?! :mrgreen:

Aber ne, im ernst jetzt mal.... 200 Kröten für zusammengestückelte Reste? :shock:
Ich glaub ja nicht, dass das überhaupt jemand gekauft hat :p

• Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #7
Vielleicht sollten wir unsere Mülleimer mal leeren?! :mrgreen:

Aber ne, im ernst jetzt mal.... 200 Kröten für zusammengestückelte Reste? :shock:
Ich glaub ja nicht, dass das überhaupt jemand gekauft hat :p

Es steht bei amazon drin, nicht bei ibäh. Das wundert mich ja so..Und man kann das Teil tatsächlich käuflich erwerben..

Zuletzt bearbeitet:
  • Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #8
Ich lach mich weg! :mrgreen::mrgreen:

Die Obstkiste obendrauf is der Brüller!!! Hauptsache Öko ;-)

• Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #9
Es steht bei amazon drin, nicht bei ibäh. Das wundert mich ja so..Und man kann das Teil tatsächlich käuflich erwerben..

Macht es denn einen Unterschied ob Amazon oder ebay?
Sorry.... Amazon ist mir nicht so sympathisch.... hab da noch nie was gekauft.... :roll:

Und sorry.... wer dafür 200 Kröten ausgibt, der hat definitv zu viel Kohle :p:mrgreen:
Würde es ja eher noch verstehen, wenn das jemand für nen guten Zweck machen würde.... aber so.... Neeeeeeeeeeeeee neeeeeeeeeeee *lol*

• Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #10
Willst Du ganze Stämme quer an die Wandbringen bringen für den Catwalk? Wie willst Du sie befestigen?

Wir haben hier auch noch einen kleinen Stamm (ca 130cm hoch und 30cm dick) liegen, den ich gerne als Aufstieg nehmen würde. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das Ding durchbohren soll um es sicher an die Wand zu bringen, denn das Ding (ohne Katze!) wiegt bestimmt schon 30kg ...

• Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #11
Kannst du den Stamm nicht an eine Bodenplatte befestigen? Das sollte doch halten, oder?

• Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #12
Stammteile sollen es werden wie genau weiß ich noch nicht. Vermutlich mit großen winkeln oder so

• Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #13
Kannst du den Stamm nicht an eine Bodenplatte befestigen? Das sollte doch halten, oder?

Ja, das ginge. Aber dann hätte ich eine recht große Platte wieder da "rumstehen". Das finde ich nicht so schön, wenn möglich würde ich den Stamm gerne irgendwie an der Wand befestigen, ganz ohne Platte und dann auch nicht ganz auf dem Boden, so dass man da drinter noch problemlos staubsaugen kann.

Gibt es eigentlich so ganze Bohrer, um einen ganzen Baumstamm zu durchbohren?

• Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #14
Gibt es eigentlich so ganze Bohrer, um einen ganzen Baumstamm zu durchbohren?

Es gibt so "überlange" Bohrer. Sowas hier:

Aber wenn Du keine Bodenplatte rumstehen haben möchtest, vielleicht könnte man die Stämme ja mit Winkeln an der Wand befestigen? Stelle ich mir allerdings nicht so einfach vor, weil die Naturstämme ja wahrscheinlich nicht gerade sind.:-?

Gerade noch was gefunden, vielleicht hilft das als Anregung. Solche Winkel wie bei Baum Nr. 3 meinte ich in etwa:

Zuletzt bearbeitet:
  • Catwalk aus Baumstücken bauen Beitrag #15
Diese laaangen Bohrer wären vielleicht eine Möglichkeit ... aber da habe ich die Befürchtung, dass ich (!) den Bohrer nach der Hälfte des Durchmessers abbrechen würde ... ich kenne mich doch :roll: aber vielleicht kann mir da ein Bekannter weiterhelfen, der Maurer ist ... der müsste doch jemanden kennen, der sowas entweder weiß oder sogar kann! Denn diese bohrer (im Link oben) sehen so aus, als ob die eigentlich nur von Profis gebraucht werden.

Die Winkel im Link unten sind interessant! Die sehen sogar noch recht schick aus. Ich werde mich mal im Baumarkt erkundigen, ob es sowas gibt! :mrgreen: Danke für den Tip!

hat von Euch jemand Erfahrungen, ob man einen ganzen Stamm der Länge nach durchsägen lassen kann? Oder spalten? Und wenn ja, wo kann man das machen lassen? Im baumarkt auf jeden Fall nicht ... da hab ich schon in drei verschiedenen gefragt ... :???:

Thema:

Catwalk aus Baumstücken bauen

Catwalk aus Baumstücken bauen - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten