26.05.2014 Zylkene Beitrag #1 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Huhu, wollte euch mal um eure Meinung bitten. Und zwar gebe ich meiner Katze (Emma 3 Jahre alt) seit ca. 3-4 Wochen täglich Zylkene 75mg. Angefangen habe ich damit, da wir einen Kontrolltermin beim Tierarzt hatten und sie da sehr in Stress kommt. Also habe ich es ihr 4 Tage vor dem Termin gegeben. Und was soll ich sagen? Es tut ihr sowas von gut. Aus diesem Grunde gebe ich es ihr gerade auch weiter. Da ich gelesen habe man kann es ca 8 Wochen lang geben. Nun werde ich es ja aber in ein paar Wochen langsam wieder ausschleichen müssen. Was haltet ihr davon? Kann ich es ihr dann irgendwann wieder geben? Was sich so positiv verändert hat: Ich habe 3 Katzen und Emma ist einfach sehr sensibel. Läuft die jüngste Katze auf Emma zu, legt sie sofort die Ohren und drückt sich auf den Boden und rennt davon. Dieses Verhalten zeigt sie jedoch nur wenn Frieda auf Emma zuläuft. Sitzt Frieda irgendwo geht Emma sehr oft zu ihr hin, riecht an ihr und schleckt sie ab. Oder ein anderes Beispiel: DER BÖSE STAUBSAUGER! Wenn wir sonst gestaubsaugt haben haben wir Emma min 5 Stunden nicht mehr gesehen. Jetzt versteckt sie sich auch solange das Monster an ist. Aber schon nach ca 30 Minuten liegt Emma wieder enstpannt auf dem Sofa. Außerdem schmust Emma wieder richtig gern seitdem sie Zylkene bekommt. Sie ist mehr bei uns auf dem Sofa, schmust mehr, frisst in Gegenwart anderer Katzen/Menschen... Ist einfach entspannter als zuvor. Ich will keine andere Katze damit aus ihr rauskitzeln. Aber ich merke einfach, dass es ihr gut tut. Sie begrüßt mich ganz anders und... Ach schwer zu beschreiben, mir kommt es halt so vor, wie wenn sie ihr Leben mehr genießt. liebe Grüße Freu mich auf eure Antworten
Huhu, wollte euch mal um eure Meinung bitten. Und zwar gebe ich meiner Katze (Emma 3 Jahre alt) seit ca. 3-4 Wochen täglich Zylkene 75mg. Angefangen habe ich damit, da wir einen Kontrolltermin beim Tierarzt hatten und sie da sehr in Stress kommt. Also habe ich es ihr 4 Tage vor dem Termin gegeben. Und was soll ich sagen? Es tut ihr sowas von gut. Aus diesem Grunde gebe ich es ihr gerade auch weiter. Da ich gelesen habe man kann es ca 8 Wochen lang geben. Nun werde ich es ja aber in ein paar Wochen langsam wieder ausschleichen müssen. Was haltet ihr davon? Kann ich es ihr dann irgendwann wieder geben? Was sich so positiv verändert hat: Ich habe 3 Katzen und Emma ist einfach sehr sensibel. Läuft die jüngste Katze auf Emma zu, legt sie sofort die Ohren und drückt sich auf den Boden und rennt davon. Dieses Verhalten zeigt sie jedoch nur wenn Frieda auf Emma zuläuft. Sitzt Frieda irgendwo geht Emma sehr oft zu ihr hin, riecht an ihr und schleckt sie ab. Oder ein anderes Beispiel: DER BÖSE STAUBSAUGER! Wenn wir sonst gestaubsaugt haben haben wir Emma min 5 Stunden nicht mehr gesehen. Jetzt versteckt sie sich auch solange das Monster an ist. Aber schon nach ca 30 Minuten liegt Emma wieder enstpannt auf dem Sofa. Außerdem schmust Emma wieder richtig gern seitdem sie Zylkene bekommt. Sie ist mehr bei uns auf dem Sofa, schmust mehr, frisst in Gegenwart anderer Katzen/Menschen... Ist einfach entspannter als zuvor. Ich will keine andere Katze damit aus ihr rauskitzeln. Aber ich merke einfach, dass es ihr gut tut. Sie begrüßt mich ganz anders und... Ach schwer zu beschreiben, mir kommt es halt so vor, wie wenn sie ihr Leben mehr genießt. liebe Grüße Freu mich auf eure Antworten
26.05.2014 Zylkene Beitrag #2 N nea Gast Ich würde dann eher überlegen mal mit einer THP Kontakt aufzunehmen. Das hat Lenni damals sehr geholfen und zwar dauerhaft.
Ich würde dann eher überlegen mal mit einer THP Kontakt aufzunehmen. Das hat Lenni damals sehr geholfen und zwar dauerhaft.
28.05.2014 Zylkene Beitrag #3 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Habe ich schon versucht, leider kein Erfolg. Hat sonst niemand mehr eine Idee?
28.05.2014 Zylkene Beitrag #4 S sannic. Gast Hallo, Ich hab es unserem 16 Jahre alten Kater während der VG gegeben. Er bekam es 8 Wochen und nach absetzen,war er weiterhin entspannt. Durch Zylkene wurde er lockerer und entspannter,merkte ,dass von der Katze keine Gefahr ausgeht.. bis heute. Dennoch sollte es nicht auf Dauer gegeben werden. Versuche es mal wegzulassen,vielleicht bleibt sie entspannt. LG Sandra
Hallo, Ich hab es unserem 16 Jahre alten Kater während der VG gegeben. Er bekam es 8 Wochen und nach absetzen,war er weiterhin entspannt. Durch Zylkene wurde er lockerer und entspannter,merkte ,dass von der Katze keine Gefahr ausgeht.. bis heute. Dennoch sollte es nicht auf Dauer gegeben werden. Versuche es mal wegzulassen,vielleicht bleibt sie entspannt. LG Sandra
28.05.2014 Zylkene Beitrag #5 N nea Gast frog schrieb: Habe ich schon versucht, leider kein Erfolg. Hat sonst niemand mehr eine Idee? Zum Vergrößern anklicken.... Was hast du versucht?
frog schrieb: Habe ich schon versucht, leider kein Erfolg. Hat sonst niemand mehr eine Idee? Zum Vergrößern anklicken.... Was hast du versucht?
28.05.2014 Zylkene Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ich hab noch nie gehört, dass man es nicht auf Dauer geben sollte. Ist ja eigentlich "gar nix drin" ;-) Dennoch geb ich es auch immer nur ne Zeitlang. Und ja, es wirkt dann meist ne ganze Weile "nach". Und wenn wieder was akut wird geb ichs halt mal wieder ein paar Tage.
Ich hab noch nie gehört, dass man es nicht auf Dauer geben sollte. Ist ja eigentlich "gar nix drin" ;-) Dennoch geb ich es auch immer nur ne Zeitlang. Und ja, es wirkt dann meist ne ganze Weile "nach". Und wenn wieder was akut wird geb ichs halt mal wieder ein paar Tage.
28.05.2014 Zylkene Beitrag #8 N nea Gast frog schrieb: Heilpraktiker Zum Vergrößern anklicken.... Das dachte ich mir fast... Mir ging es um die Behandlung/ den Ablauf.
frog schrieb: Heilpraktiker Zum Vergrößern anklicken.... Das dachte ich mir fast... Mir ging es um die Behandlung/ den Ablauf.
29.05.2014 Zylkene Beitrag #9 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Nea ich hab doch was ganz anderes gefragt oder? Die zylkene helfen ihr Super! Beim Heilpraktiker hab ich Keine Veränderung bemerkt. Also bezieht sich meine Frage ausschließlich auf die zylkene Da es (was hier eigentlich nichts zur Sache tut) in meiner Umgebung keine guten HPs gibt.
Nea ich hab doch was ganz anderes gefragt oder? Die zylkene helfen ihr Super! Beim Heilpraktiker hab ich Keine Veränderung bemerkt. Also bezieht sich meine Frage ausschließlich auf die zylkene Da es (was hier eigentlich nichts zur Sache tut) in meiner Umgebung keine guten HPs gibt.
29.05.2014 Zylkene Beitrag #10 N nea Gast frog schrieb: Nea ich hab doch was ganz anderes gefragt oder? Die zylkene helfen ihr Super! Beim Heilpraktiker hab ich Keine Veränderung bemerkt. Also bezieht sich meine Frage ausschließlich auf die zylkene Da es (was hier eigentlich nichts zur Sache tut) in meiner Umgebung keine guten HPs gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Weißt du was-ich hab keine Lust mich von dir blöd anfahren lassen Es ging mir eben um die Details um ggf. Ansätze zu haben und um, stell dir vor, helfen zu können. Uäh, sowas aber auch! Such dir ne Frage-Antwort- Maschine und fertig. Nimm die einfachste Möglichkeit und gut Dann gib eben Zylkene wenn du meinst es bringt was statt das Problem mal an der Wurzel zu packen Viel Erfolg dabei
frog schrieb: Nea ich hab doch was ganz anderes gefragt oder? Die zylkene helfen ihr Super! Beim Heilpraktiker hab ich Keine Veränderung bemerkt. Also bezieht sich meine Frage ausschließlich auf die zylkene Da es (was hier eigentlich nichts zur Sache tut) in meiner Umgebung keine guten HPs gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Weißt du was-ich hab keine Lust mich von dir blöd anfahren lassen Es ging mir eben um die Details um ggf. Ansätze zu haben und um, stell dir vor, helfen zu können. Uäh, sowas aber auch! Such dir ne Frage-Antwort- Maschine und fertig. Nimm die einfachste Möglichkeit und gut Dann gib eben Zylkene wenn du meinst es bringt was statt das Problem mal an der Wurzel zu packen Viel Erfolg dabei
29.05.2014 Zylkene Beitrag #11 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Zylkene kann man auch länger geben. Oft wird geraten, Zylkene während einer Verhaltenstherapie anzuwenden, da es unterstützend wirkt und die Therapie so besser hilft. Zylkene ist ja kein Medikament, sondern nur ein Nahrungszusatz (Milchextrakt, sprich: Casein). Ich hab es schon lang gegeben, bei Bedarf.
Zylkene kann man auch länger geben. Oft wird geraten, Zylkene während einer Verhaltenstherapie anzuwenden, da es unterstützend wirkt und die Therapie so besser hilft. Zylkene ist ja kein Medikament, sondern nur ein Nahrungszusatz (Milchextrakt, sprich: Casein). Ich hab es schon lang gegeben, bei Bedarf.
29.05.2014 Zylkene Beitrag #12 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antwort zum Thema Neryz Es ist sooooo krass wie Emma das Zeug hilft. Sie ist sooooo glücklich, aufgeschlossen und entspannt. Das freut mich so sehr, Wahnsinn! Werde es jetzt mal so 3 Monate geben und dann langsam absetzen Und dann mal sehen was passiert. Zuletzt bearbeitet: 29.05.2014
Danke für die Antwort zum Thema Neryz Es ist sooooo krass wie Emma das Zeug hilft. Sie ist sooooo glücklich, aufgeschlossen und entspannt. Das freut mich so sehr, Wahnsinn! Werde es jetzt mal so 3 Monate geben und dann langsam absetzen Und dann mal sehen was passiert.
29.05.2014 Zylkene Beitrag #13 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 frog schrieb: Habe ich schon versucht, leider kein Erfolg. Hat sonst niemand mehr eine Idee? Zum Vergrößern anklicken.... frog schrieb: Nea ich hab doch was ganz anderes gefragt oder? Zum Vergrößern anklicken.... Warum fragst du eigentlich, ob sonst noch jemand eine Idee hat, wenn du gar nicht hören willst was man ausser Zylkene noch versuchen könnte? Ich habe auch bereits Erfahrung mit Zylkene gemacht. Genau wie bei Bachblüten würde ich es aber nicht über längere Zeit anwenden. Schade, dass du keine weiteren Ideen annimmst, um deine Katze auch ohne Zylkene evtl. stressfreier zu bekommen. Mit viel Geduld wurden meine auch ohne Zylkene stressfreier.
frog schrieb: Habe ich schon versucht, leider kein Erfolg. Hat sonst niemand mehr eine Idee? Zum Vergrößern anklicken.... frog schrieb: Nea ich hab doch was ganz anderes gefragt oder? Zum Vergrößern anklicken.... Warum fragst du eigentlich, ob sonst noch jemand eine Idee hat, wenn du gar nicht hören willst was man ausser Zylkene noch versuchen könnte? Ich habe auch bereits Erfahrung mit Zylkene gemacht. Genau wie bei Bachblüten würde ich es aber nicht über längere Zeit anwenden. Schade, dass du keine weiteren Ideen annimmst, um deine Katze auch ohne Zylkene evtl. stressfreier zu bekommen. Mit viel Geduld wurden meine auch ohne Zylkene stressfreier.
30.05.2014 Zylkene Beitrag #14 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Ideen bezog sich auf Zylkene. Ich hab Emma seit drei Jahren und hab schon einiges versucht Und es hilft bisher eben nur das. Also wollte ich einfach nur wissen ob jemand Erfahrungen mit einer Langzeitgabe hat. Mehr nicht. Denn wie gesagt: es gibt hier keine HP denen ich mehr außer ne hohe Rechnung zutraue
Ideen bezog sich auf Zylkene. Ich hab Emma seit drei Jahren und hab schon einiges versucht Und es hilft bisher eben nur das. Also wollte ich einfach nur wissen ob jemand Erfahrungen mit einer Langzeitgabe hat. Mehr nicht. Denn wie gesagt: es gibt hier keine HP denen ich mehr außer ne hohe Rechnung zutraue
30.05.2014 Zylkene Beitrag #15 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Du hast im Thema Zylkene angegeben. Darum, und um nichts anderes ging es dir (sonst hättest du ja nen andren Titel gewählt. Soweit habe ich das ja kapiert. Aber .... :mrgreen: ..... manchmal muss halt ein aber kommen ..... .... aber was hast du denn schon alles versucht? Willst du massig Geld ausgeben für Zylkene, wenn es vielleicht auch noch andre Methoden gibt du vielleicht noch nicht versucht hast? Nur weil Zylkene hier grad das Thema ist, bedeutet es ja nicht, dass man dir in diesem Thread vielleicht noch Möglichkeiten aufzeigt auf die du noch gar nicht gekommen bist. Ist nicht böse von mir gemeint. Ich sitze hier nämlich grad mit nem Schmunzeln im Gesicht und sehe meine ängstliche Katze neben mir, welche nach zwei Jahren endlich soweit stressfrei ist, dass ich gar nicht mehr über Bachblüten, Zylkene und sonstiges nachdenken muss was bei ihr alles nix geholfen hat. Und ich habe es auch ohne Therapeut geschafft.
Du hast im Thema Zylkene angegeben. Darum, und um nichts anderes ging es dir (sonst hättest du ja nen andren Titel gewählt. Soweit habe ich das ja kapiert. Aber .... :mrgreen: ..... manchmal muss halt ein aber kommen ..... .... aber was hast du denn schon alles versucht? Willst du massig Geld ausgeben für Zylkene, wenn es vielleicht auch noch andre Methoden gibt du vielleicht noch nicht versucht hast? Nur weil Zylkene hier grad das Thema ist, bedeutet es ja nicht, dass man dir in diesem Thread vielleicht noch Möglichkeiten aufzeigt auf die du noch gar nicht gekommen bist. Ist nicht böse von mir gemeint. Ich sitze hier nämlich grad mit nem Schmunzeln im Gesicht und sehe meine ängstliche Katze neben mir, welche nach zwei Jahren endlich soweit stressfrei ist, dass ich gar nicht mehr über Bachblüten, Zylkene und sonstiges nachdenken muss was bei ihr alles nix geholfen hat. Und ich habe es auch ohne Therapeut geschafft.