• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Floh? Katze augenscheinlich flohfrei, aber Stiche beim Menschen..

Diskutiere Floh? Katze augenscheinlich flohfrei, aber Stiche beim Menschen.. im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzenliebhaber, ich hoffe auf eure Hilfe und Erfahrungen.. Wir haben eine 1,5jährige Wohnungskatze, bei der wir seit ca. 2 Wochen...
  • Floh? Katze augenscheinlich flohfrei, aber Stiche beim Menschen.. Beitrag #1
Pauphie

Pauphie

Liebe Katzenliebhaber,

ich hoffe auf eure Hilfe und Erfahrungen.. Wir haben eine 1,5jährige Wohnungskatze, bei der wir seit ca. 2 Wochen beobachten, wie sie plötzlich beginnt sich am Hinterkörper zu lecken, dann Fellzucken hat und schließlich durch die Wohnung sprintet und sich dabei weiter leckt. So, als würde sie etwas stechen. Im Internet sind wir dann ziemlich schnell auf einen Flohstich gestoßen und wir waren beim Tierarzt. Da wurde sie eingehend untersucht, aber nichts wurde gefunden, was auf einen Flohstich hindeuten kann. Auch auf ihren Schlafplätzen (alles mit weißen Decken ausgelegt) finde ich nichts. Heute habe ich sie nochmal ausgiebig gekämmt und mir ihr Haarkleid genaustens angesehen. Nichts. Kein Flohkot, kein Stich, kein Floh. Nun geht's aber bei uns los. Wir haben beide kleine, juckende, rote Stellen auf der Haut, wenn es beginnt zu jucken, sind meist schon 2-3 Stiche da, was ja gut auf einen Floh hindeutet. Wir wissen nicht weiter.
Was kann das sein, habt ihr eine Idee? Und vor allem - was können wir tun?
Wir sind für jeden Tipp dankbar!

• Floh? Katze augenscheinlich flohfrei, aber Stiche beim Menschen.. Beitrag #2
Huhu!:)

Wir hatten hier neulich eine ähnliche Situation.
Mein Mann und ich, hatten Stiche an den Beinen und unsere Kater waren flohfrei!

Ich habe einfach die komplette Wohnung (unser Bett, alle Teppiche, alle Katzenschlafplätze usw...) damit ausgesprüht:

Das kannst Du auch in der Apotheke Deines Vertrauens bestellen.;-)

Hier war nach dem Aussprühen Ruhe.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Floh? Katze augenscheinlich flohfrei, aber Stiche beim Menschen.. Beitrag #3
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe das Spray bestellt und kann es heute Nachmittag abholen. Muss ich dabei irgendwas beachten, vor allem in Bezug auf unsere Katze? Darf sie trotzdem direkt danach wieder auf die Couch etc.?

• Floh? Katze augenscheinlich flohfrei, aber Stiche beim Menschen.. Beitrag #4
Gerne!:)

Also ich habe meine Kater nicht ausgesperrt oder so.
Sie sind danach direkt wieder auf den Kratzbaum gesprungen, haben ihre Schlafstellen aufgesucht und es ist nichts passiert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!:)

LG
Melanie

Thema:

Floh? Katze augenscheinlich flohfrei, aber Stiche beim Menschen..

Floh? Katze augenscheinlich flohfrei, aber Stiche beim Menschen.. - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Oben Unten