• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständig weicher Kot

Diskutiere Ständig weicher Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hoffe ihr koennt mir helfen ! Unsere 10 Monatige Katze war immer supersuess und schmusig also etwa 2 Monate bevor unser kleiner Kater...
  • Ständig weicher Kot Beitrag #1
E

Em19

Hallo, ich hoffe ihr koennt mir helfen !

Unsere 10 Monatige Katze war immer supersuess und schmusig also etwa 2 Monate bevor unser kleiner Kater kam.

Die zwei haben nach 3 Tagen schon geschmust u alles und lieben sich heiss.
Der kleine wurde vom Vorbesitzer entwurmt geimpft u alles, hatte aber von anfang an weichen Stuhl ( zuerst richtigen durchfall u ab 2-4 tagen dann "nurnoch" weich) und flog tierisch auf Trockenfutter ( was nur als snack dastand- haben wir dann weggeräumt) und trank extrem viel Wasser . Naja er is noch ziemlich jung also 16 Wochen alt.

Also haben wir ein beim Tierarzt ein dunkles Pulver fuer die Darmflora geholt u zuhause merkten wor das erste mal dass unsere Katze plötzlich auch weichen extrem stinkenden weichen Stuhl hat. Also offenbar angesteckt...
Sie wurde nach ein paar Tagen paranoid und schreckhaft, schurrte !! nichtmehr und wenn dann extrem leise..., kam auch nicht mehr zum kuscheln .
So, gaben das Pulver also beiden- passierte nichts.
wir wieder zum Tierarzt der meinte vermutlich wuermer.
Also haben wir ihnen die Wurmpaste gegeben...

Keine Veränderung...
Tierarzt will sich jz offenbar quer durch die Bank probieren...
Wir setzten uns morgen mit ihm zusammen , aber ich dachte vielleicht ihr haettet viell ne Idee.
Die beiden sind vor u nach dem Klogang extrem unruhig der Stuhl war teilweise so ein Ziegelrotbraun ( aber kein blut) und jetzt ist er braun .

Also nicht schleimig oder gelb oder so - deswegen denken wir nicht dass es Giardien sind.

Das mit dee Kotprobe hab ich probiert zu sammeln ( ist aber wirklich eine Herausforderung) - und weil wir gelesen haben soll es nicht unbedingt eindeutige Ergebnisse liefern, deswegen haben wir das fuer den Moment verworfen.
Wir sind schon ziemlich verzweifelt... und unser Tierarzt wirkt total ratlos und ja man koennte doch das versuxhen oder das.... naja. wir sind inzwischen alle (!) Tieraerzte in der Umgebung durch ganze fuenf stueck weil die alle so unfähig waren :, (

Hoffe ihr koennt uns nen tipp oder ne idee schreiben :)

• Ständig weicher Kot Beitrag #2
Hey

Bei Durchfall ist einmal Schonkost angesagt. Gekochtes Hühnchen wirkt sehr gut.
Bitte kein Trockenfutter bei Durchfall.

Welches Nassfutter fütterst du den Katzen???
An gifitige Pflanzen kommen die beiden hoffentlich nicht, das könnte auch Durchfall verursachen.
Hast du mal eine Blutabnahme gemacht? Schilddrüsenwerte usw. checken lassen?

Wenn dein Tierarzt nicht weiter weiß, dann würd ich mir eine 2 Meinung einholen. Fragen schadet nicht.

Bitte trotzdem eine 3tägige Kotprobe nehmen und ein großes Kotprofil anfordern. Herum probieren bringt doch nichts, wenn man keine eindeutige Diagnose hat.

• Ständig weicher Kot Beitrag #3
Natürlich bekommen sie kein Trockenfutter- wie geschrieben haben wir das weggestellt als wir gesehen haben dass er das viel zuviel isst.
Ich fuettere Macs und Bozita
Wie geschrieben es geht hier nicht um eine futterunverträglichkeit, unsere Katze hat nach ein paar tagen daas selbe gehabt wie der Kater ( der es seid wir ihn haben hat)
Auch wie geschrieben haben sie keinen durchfall sondern weichen stuhl.
Blutabnahme haben wkr nicht gemacht , sieht mam dadrauf auch uebertragbare krankheiten die den darm betreffen ? wurde uns nicht geraten.
Hm also ich weiss nicht ob ein schilddruesenproblem uebertragbar waere - naja werden wir besprechrn.
Also keine idee.
Uebrigends Pflanzen gibts hier garkeine.-und selbst wenn der kleine hatte es v o r h e r schon und unsere katze war bis jz immer gesund.
Das wir ueber die kotproben nicht drumrumkommen is mir klar u dass stellt quch kein problem dar, wir wollten morgen nochmal mit dem arzt saemtliche Symptome durchgehn u schaun was er sagt dann werden wir dass auch tun. ich dachte vielleicht hat hoer jemand eine idee was das sein könnte oder hat das schonmal erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ständig weicher Kot

Ständig weicher Kot - Ähnliche Themen

Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten