Hallo zusammen,
ich schreibe hier über ein Thema, das mir sehr nahe geht, vor allem, weil es nicht meine Katzen betrifft und ich den anderen Mietzen nicht helfen kann. Zumindest nicht direkt.
Ich wohne in einer Wohnhausanlage, die betreubar ist. Das heißt bei uns wohnen entweder ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung. Ich hatte nur Glück, dass noch eine Wohnung frei war :lol:
Meine Nachbarn unter mir haben ziemlich zeitgleich mit mir zwei Katzenmädels bekommen. Man muss sagen, dass die beiden Nachbarn alkoholkrank sind und auch sonst viele gesundheitliche Einschränkungen haben, da sie nicht mal aufstehen können. (höchstens um zu rauchen :roll
Die zwei Mietzen wurden nicht kastriert. Damals habe ich mich schon furchtbar aufgeregt, da die angelockten Kater durch Steinwürfe der netten Nachbarn vertrieben wurden (Katzen haben Freigang).
Gut, jetzt hat eine der beiden Mietzen geworfen. 4 Kätzchen. Die nächste wird auch in nächster Zeit werfen, streitet aber ständig mit der Schwester, da die ihre Kätzchen verteidigt. Also leise ist es bei uns nicht mehr, meine Katzen werden auch schon ganz unrund von dem Geschrei.
Mir tun sie einfach nur leid, vor allem weil sich, wenn die Kätzchen erstmal größer sind, niemand darum kümmert. Glaube kaum, dass das Pflegepersonal der Nachbarn auch noch die Katzenpflege von ev. 8 oder mehr Kätzchen übernimmt. Vor allem in einer 57 m2 Wohnung, wo nur Betten stehen. Da ist nicht mal Platz für Katzenklos.
Es gibt doch ein Gesetz, dass Katzen kastriert werden müssen, wenn sie sich fangen lassen oder? Kann man dem Tierschutz einen anonymen Wink geben, damit sie sich den Fall mal ansehen?
Ich meine, dass die Kätzchen einen unnatürlich frühen Tod sterben müssen, wenn sie keiner nimmt (ihr wisst schon :?).
Danke schonmal an die Experten oder die, die sich einfach besser auskennen als ich ;-)