Hallo Herzlich willkommen hier im Forum, leider muss ich schon gleich auf deine Frage: Wie mache ich es richtig? Mit einem "so jedenfalls nicht" antworten.
Wie willst du denn bei einem 12 Wochen alten Kitten absehen, ob es zu deinem Kater passt? Warum informierst du dich nicht im Vorfeld?
Sorry, aber leider muss ich dir sagen, dass das eine ganz unpassende Kombination ist, die beiden Rassen passen vom Wesen und Temperament überhaupt nicht zueinander, die sind nahezu gegensätzlich.
Vorallem sind Kater ohnehin körperbetonter und ruppiger als Kätzinnen und bei Orientalen kommt dass noch viel mehr zu tragen, also eine
BKH-Kätzin passt da nicht in meinen Augen überhaupt nicht dazu, ich habe selbst drei BKHs.
BKHs sind nicht die Oberkuschler, die stehen meist nicht so auf Körperkontakt mit anderen Katzen, sind zwar recht umgänglich und sozialverträglich und auch recht ausgeglichen, aber vom Temperament wirklich deutlich ruhiger als Siamesen und vorallem werden die schon mit 4-5 Jahren dann noch ruhiger, während Siamesen bis ins hohe Alter sehr verspielt und deutlich lebhafter als die meisten Hauskatzen bzw. anderen Katzenrassen bleiben.
Ist die
BKH von einer seriösen Züchterin und die hat dir von der Kombination nicht abgeraten?
Warum hast du dich nicht besser über deinen Kater über die Siamesen erkundigt und dir eine zu deinem Kater passende Katze ausgesucht?
Bei Katzenvergesellschaftungen ist es immer ganz wichtig, dass man die Tiere nicht nur vom Alter, sondern vorallem vom Wesen, Charakter und Temperament zueinander passend aussucht. Abgesehen davon passt gleichgeschlechtlich meist besser, wegen dem unterschiedlichen Spiel- und Sozialverhalten von Katern und Kätzinnen, wobei dass aber bei Orientalen meist nicht zum tragen kommt, weil die von der Rasse her allgemein temperamentvoller und körperbetonter sind, aber
BKH sind dass halt nicht und denen sind die Orientalen nicht nur zu aufdringlich, sondern auch zu lebhaft und zu gesprächig.
Normalerweise sind Orientalen sehr gut zu vergesellschaften, weil man die keinesfalls alleine halten sollte, die fühlen sich am wohlsten in einem ganzen Rudel, es kommt höchstens zu Problemen, wenn man sie mit nicht passenden Katzen vergesellschaftet. Siamesen vergesellschaftet man am besten mit anderen Siamesen oder zumindestens Katzen mit Orientalischen Einschlag.
Siehe hier zum Thema Orientalen/Siamesen:
https://www.katzen-forum.de/orientalen/25017-wesen-orientalen.html
Glaub mir eine 6-12 Monate alter Kater/Katze mit ebenfalls orientalischem Einschlag, deinem Kater vom Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich, würde viel besser passen.