Hallo
Ich bin mir total unsicher, wie ich richtig füttere. Zur Zeit mäkelt Madame mit ihrem Futter etwas. Sie bekommt Animonda Carny, die ersten paar Dosen hat sie gut weggefressen, doch nun rührt sie es kaum noch an. Immer mal wieder nen Happen fressen, dann stehen lassen. Jetzt hab ich gestern Abend schnell unten beim netto 2 Beutelchen von deren Hausmarke geholt (mit Fisch war ohne Getreide), da leckt sie sich die Sauce raus, kaut ein paar Brocken und es wird wieder stehen gelassen. Das sind ja auch nur 100 gr Beutel.
Sie macht den Napf auch nie leer, ich schmeiß abends immer alles weg und mach dann neues Futter rein. Morgens das gleiche wieder, ich weiß nicht wie lange ich so ein Nassfutter stehen lassen soll?
Sie bekommt normalerweise immer morgens und abends eine Portion, aber sie frißt es halt nie leer. Ist das normal?
Diese Knabberstangen vom Aldi, Geflügelwurstscheiben, und Trockenfutter als Leckerchen frißt sie alles ganz normal und fährt da auch total drauf ab, aber davon kann ich sie doch nicht nur ernähren!?!? Sobald ich an ihren Napf gehe, kommt sie auch sofort an und springt auf die Arbeitsplatte, wurschtelt da rum und guckt was ich da mache.
Wie soll ich mich da verhalten? Futter hinstellen und wirklich abwarten bis der Napf leer ist? Oder weiterhin morgens und abends neu befüllen und den Rest dann wegschmeißen?
Bin da total unsicher :?
LG