• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange/oft beobachten nach Kastration?

Diskutiere Wie lange/oft beobachten nach Kastration? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey, habe meine Miezen gerade 13 Uhr vom TA abgeholt. Sie hatten um halb 10 Kastrationstermin. Alles soweit sogut verlaufen, Daumendrücken hat...
  • Wie lange/oft beobachten nach Kastration? Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Hey,

habe meine Miezen gerade 13 Uhr vom Tierarzt abgeholt. Sie hatten um halb 10 Kastrationstermin.
Alles soweit sogut verlaufen, Daumendrücken hat genützt und bis jetzt kein Hechelanfall.

Sie sind schon wieder auf den Beinen, doch noch sehr wackelig, Pupillen sind riesig.
Sie trinken aber noch nichts, ständig schmatzen sie, und machen ihr Mäulchen so komisch auf.
Ich denke mal, dass ihnen mega übel ist.

Ich hab bis jetzt immer alle Katzen erst viel später abholen müssen. Jetzt wollte ich nachfragen wie oft ich nach ihnen sehen soll?

Alle 15min, 30min .... stresse ich sie zu sehr... oder noch nur alle Stunden.
Die eine liegt im Badezimmer, die andere im Schlafzimmer, nachdem sie gleich in die Badewanne hüpfen wollte und abgestürzt ist.

Beide Katzen maunzen und kratzen an den Türen, soll ich mich zu ihnen setzen????
Was kann man gegen die Übelkeit tun, die beiden sehen ja erbärmlich aus.

• Wie lange/oft beobachten nach Kastration? Beitrag #2
Oh ich wünsch deinen Mietzen alles gute!

Die Erfahrenen Dosis können dir sicher etwas sagen. Mein kater wurde ja gestern auch kastriert, war aber schnell wieder auf den Beinen

• Wie lange/oft beobachten nach Kastration? Beitrag #3
Tja bis jetzt leider keine Antworten :(, bin jetzt ganz Oberlehrerhaft alle 30min zu ihnen ins Zimmer.

Kleines Update: Sie haben gerade ein kleines Schüsserl gewasserte Putenbabypaste gefressen.
Sie müssen wohl mega hungrig sein, aber so wirklich geschmeckt hat es nur einer, die andere schmatzt und fuchtelt ständig mit ihrer Pfote im Mund herum und hängt die Zunge raus, als müsse sie sich übergeben.

Hab nur ein bisschen Angst dass sie sich mit den Krallen verletzt, sie ist total unkoodiniert und kratzt im Mund herum. 2 mal ist sie schon beiden Zähnen hängen geblieben.

Die andere will überall hochhüpfen, ich habe in jedem Zimmer ein Fensterbrett. 2 mal hab ich sie schon oben erwischt. Ich mache mir Angst, das vom Hüpfen eventuell die Narbe aufgeht. Sie springt auch nicht gut, einmal ist sie schon vom Badewannenrand geplumst und einmal vom Bett. Meine Tierarzt hat gesagt, dass ich sie ins Badezimmer legen soll, damit sie nicht hüpft, Fehlanzeige. Wie soll ich sie davon abhalten??? Ich freu mich ja dass, sie schon so fit ist, aber sie sollte sich doch ausruhen.

• Wie lange/oft beobachten nach Kastration? Beitrag #4
Hallo,

ich würde dir nicht empfehlen deinen Süßen schon irgendetwas an Nahrung zu geben. Meine Süße wurde morgens um 9 Uhr kastriert und hat abends so gegen 20 Uhr etwas bekommen und musste sich sofort übergeben. Die erste Nacht habe ich mit ihr auf dem Sofa unten im Wohnzimmer geschlafen, damit sie sich nicht so viel bewegt. Sie ist zwar auch einmal vom Stuhl abgestürzt, hat sich aber nichts getan. Viel Glück.;-)

• Wie lange/oft beobachten nach Kastration? Beitrag #5
Meine 2 waren letzte Woche auch zur Kastration. Sie waren auch noch etwas wackelig auf den Beinen, das ließ aber sehr schnell nach. Die Übelkeit kann von der Narkose kommen.

Ich würde ihnen nur Wasser anbieten, füttern würde ich noch nicht, es könnte sein, dass sie sich sonst übergeben müssen. Sicher haben sie Hunger, aber meine haben erst am nächsten Morgen wieder Futter bekommen. Würde erst am späten Abend ein bisschen anbieten.

Ich hab mit meinem im Schlafzimmer gewartet bis sie wieder gerade laufen konnten und dann habe ich sie in die Wohnung gelassen, aber immer im Auge behalten, ob sie sich lecken usw. Aber die Miezen überstehen das schon echt gutund schnell.
Ich habe mir auch meeega Sorgen gemacht, die Miezen waren aber sehr schnell wieder die Alten.

• Wie lange/oft beobachten nach Kastration? Beitrag #6
Also ich habe extra meine Tierarzt gefragt, wann sie wieder zu fessen anfangen dürfen und sie sagte mir, Wasser sofort, mit dem Nassfutter soll ich 1-2 Stunden warten. Das kam mir aber selber wenig vor, hab sie erst gegen halb 6 gefüttert, also 7 Std nach der OP, war das zu früh??? Bis jetzt hat sich keine übergeben. Ich hab das Futter aber sehr mit Wasser verdünnt.

Thema:

Wie lange/oft beobachten nach Kastration?

Oben Unten