Aber genau das hat heute mein Tierarzt gemacht, er hat Blutabgenommen und eine Hautprobe.
Da kann ich mich Tine nur anschließen.
Ich habe ebenfalls seit Jahren einen Reizdarm. Bei mir hat mein Hausarzt auch irgendwann einen Allergietest auf Lebensmittel gemacht.
Dabei ergab sich, dass ich allergisch auf alles bin, was ich normalerweise esse.
Glücklicherweise hat er mich noch zum Gastroenterologen geschickt, damit auf Fructose, Laktose und Gluten getestet wird. Dieser Arzt und die spezialisierte Ernährungsberaterin, bei der ich später war, sagten, dass dies das Einzige ist, auf das man wirklich testen kann. Der Allergietest kostet nur Geld und wirft eben alles aus, was man normalerweise isst. QED!
Für Tiere gilt das ebenso. Deswegen reagieren Katzen häufig auf Rind und Pute/Huhn.
Bei einem Reizdarm ist allerdings wirklich wichtig, was man isst. Aber nicht weil man allergisch ist.
Und ansonsten kann ich mich Tine auch bzgl. des Kottests anschließen.
Es gibt einfach zu viele Tierärzte, die dies mit einem Schnelltest erledigen wollen, der aber einfach nicht aussagekräftig genug ist. Man sollte wirklich umfangreich testen. Und nicht nur auf Giradien und Parasiten sondern auch auf Corona-Viren,
Trichomonaden und Co.