28.05.2014 Sammy <3 Beitrag #1 L LaVinue Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin neu hier und suche Leute die mich ein wenig verstehen bzw. mir bei meinem kleinen Problem helfen können...es ist jetzt schon fünf Monate her, dass mein geliebter Kater Sammy gestorben ist. Der "kleine Mann" ist leider nur 10 Monate alt geworden und war 1/2 Jahr bei mir. Trotzdem war die iehung zwischen mir und ihm einfach etwas besonderes....kann es einfach nicht beschreiben. Er war schon von Anfang an eher kränklich und wie waren stämdig in Tierkliniken und bei Tierärzten, aber dann ging es ihm plötzlich so schlecht, dass er gehen musste...die Ärzte vermuten dass er einen Hirntumor hatte, aber so richtig weiß es keiner. Ich kann mit dem Verlust einfach nicht umgehen, auch wenn schon einige Zeit vergangen ist. Vielleicht kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben..... Liebe Grüße
Hallo, ich bin neu hier und suche Leute die mich ein wenig verstehen bzw. mir bei meinem kleinen Problem helfen können...es ist jetzt schon fünf Monate her, dass mein geliebter Kater Sammy gestorben ist. Der "kleine Mann" ist leider nur 10 Monate alt geworden und war 1/2 Jahr bei mir. Trotzdem war die iehung zwischen mir und ihm einfach etwas besonderes....kann es einfach nicht beschreiben. Er war schon von Anfang an eher kränklich und wie waren stämdig in Tierkliniken und bei Tierärzten, aber dann ging es ihm plötzlich so schlecht, dass er gehen musste...die Ärzte vermuten dass er einen Hirntumor hatte, aber so richtig weiß es keiner. Ich kann mit dem Verlust einfach nicht umgehen, auch wenn schon einige Zeit vergangen ist. Vielleicht kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben..... Liebe Grüße
28.05.2014 Sammy <3 Beitrag #2 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ich habe vor 3 Wochen meine Trudi einschläfern müssen. Sie war auch gerade erst ein halbes jahr bei uns aber so unglaublich toll. Mir hat geholfen dass ich mir sagen konnte: sie musste nicht lange leiden. Wir haben so lange gekämpft wie es ging und als es nicht mehr ging haben wir ihr über die Regenbogenbrücke geholfen. Wahrscheinlich hat dann auch gleich gut getan, dass wir ne Woche im Urlaub waren. Einfach raus aus der Wohnung wo uns alles an sie erinnert hat. Ich bin sicher du hast sehr mit ihm gekämpft dass er doch noch ein schönes Leben hat. Und ich bin auch sicher, dass er dir dafür sehr dankbar ist, dass du ihn nicht aufgegeben hast! Reden hilft immer! Wenn du jemanden zum zuhören brauchst höre ich gern zu! Oder erzähl doch hier ein paar schöne Geschichten =)
Ich habe vor 3 Wochen meine Trudi einschläfern müssen. Sie war auch gerade erst ein halbes jahr bei uns aber so unglaublich toll. Mir hat geholfen dass ich mir sagen konnte: sie musste nicht lange leiden. Wir haben so lange gekämpft wie es ging und als es nicht mehr ging haben wir ihr über die Regenbogenbrücke geholfen. Wahrscheinlich hat dann auch gleich gut getan, dass wir ne Woche im Urlaub waren. Einfach raus aus der Wohnung wo uns alles an sie erinnert hat. Ich bin sicher du hast sehr mit ihm gekämpft dass er doch noch ein schönes Leben hat. Und ich bin auch sicher, dass er dir dafür sehr dankbar ist, dass du ihn nicht aufgegeben hast! Reden hilft immer! Wenn du jemanden zum zuhören brauchst höre ich gern zu! Oder erzähl doch hier ein paar schöne Geschichten =)
30.05.2014 Sammy <3 Beitrag #3 Nowi Beiträge 463 Reaktionspunkte 2 Mein herzliches Beileid! Vielleicht hilft es dir mal ein Bild von Sammy hoch zu laden und die Lebensgeschichte zu schreiben, das wäre auch für Sammy eine Ehre und könnte dir helfen mit dem Schmerz umzugehen. Wenn ein geliebtes Wesen (egal ob Mensch oder Tier) stirbt bricht für denjenigen der zurück bleibt eine Welt zusammen - denn nichts ist mehr wie es war und es wird auch nicht mehr wie es war! Sich daran gewöhnen zu müssen ist schwierig und braucht Zeit - Sammy ist bei dir - zwar nicht mehr in seinem "Körper" - aber in deinem Herzen und in deiner Erinnerung! Schau mal hier im Forum was für schöne Geschichten es gibt über das Regenbogenland - ich glaube daran, dass es "danach" noch etwas gibt, vielleicht kann dir der Glaube daran auch den Schmerz etwas nehmen!
Mein herzliches Beileid! Vielleicht hilft es dir mal ein Bild von Sammy hoch zu laden und die Lebensgeschichte zu schreiben, das wäre auch für Sammy eine Ehre und könnte dir helfen mit dem Schmerz umzugehen. Wenn ein geliebtes Wesen (egal ob Mensch oder Tier) stirbt bricht für denjenigen der zurück bleibt eine Welt zusammen - denn nichts ist mehr wie es war und es wird auch nicht mehr wie es war! Sich daran gewöhnen zu müssen ist schwierig und braucht Zeit - Sammy ist bei dir - zwar nicht mehr in seinem "Körper" - aber in deinem Herzen und in deiner Erinnerung! Schau mal hier im Forum was für schöne Geschichten es gibt über das Regenbogenland - ich glaube daran, dass es "danach" noch etwas gibt, vielleicht kann dir der Glaube daran auch den Schmerz etwas nehmen!
31.05.2014 Sammy <3 Beitrag #4 L LaVinue Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für eure lieben Antworten, es ist schön wenn es Leute gibt die einen wenigstens ein bisschen verstehen. Das hier ist mein kleiner Sam, den ich so schrecklich vermisse....bei mir war das mit dem weg fahren leider nicht möglich...aber mir wäre es auch so gewesen. Wobei ich sagen muss die größte Stütze nach Sammy´s Tod war meine kleine Püppi Kira, das ist Sam´s Schwester....und immer wenn sie mich anschaut, sehe ich auch meinen kleinen Liebling. ...komisch Sam war auch nie so eine richtige Katze, eher ein kleiner Hund oder so. Ich musste ihn immer dabei haben, dann war die Weld in Ordnung. Aber wehe ich bin weg gegangen, dann ist für ihn eine Welt zusammen gebrochen und er war richtig depressiv und dann ist seine Krankheit ganz schlimm geworden Was hatte denn deine Trudi, dass du sie nur ein halbes Jahr hattest? ...Nowi ich glaube da auch dran, sehr sogar und ich hoffe das mein kleiner dort besser aufgehoben ist... Vielen Dank nochmal an euch! Anhänge DSC03545.JPG 2 MB · Aufrufe: 3 20130818_134027.jpg 329,2 KB · Aufrufe: 4
Vielen Dank für eure lieben Antworten, es ist schön wenn es Leute gibt die einen wenigstens ein bisschen verstehen. Das hier ist mein kleiner Sam, den ich so schrecklich vermisse....bei mir war das mit dem weg fahren leider nicht möglich...aber mir wäre es auch so gewesen. Wobei ich sagen muss die größte Stütze nach Sammy´s Tod war meine kleine Püppi Kira, das ist Sam´s Schwester....und immer wenn sie mich anschaut, sehe ich auch meinen kleinen Liebling. ...komisch Sam war auch nie so eine richtige Katze, eher ein kleiner Hund oder so. Ich musste ihn immer dabei haben, dann war die Weld in Ordnung. Aber wehe ich bin weg gegangen, dann ist für ihn eine Welt zusammen gebrochen und er war richtig depressiv und dann ist seine Krankheit ganz schlimm geworden Was hatte denn deine Trudi, dass du sie nur ein halbes Jahr hattest? ...Nowi ich glaube da auch dran, sehr sogar und ich hoffe das mein kleiner dort besser aufgehoben ist... Vielen Dank nochmal an euch!
31.05.2014 Sammy <3 Beitrag #5 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ach die Beiden sind ja wirklich ganz Zucker süß!!! Trudi war bereits 15jahre alt und bereits Nierenkrank, als wir sie zu uns geholt haben. Wir hatten gehofft dass wir sie noch länger bei uns haben aber es hat nicht sollen sein. Ihre nieren haben innerhalb von 2-3 Wochen rapide abgebaut und schließlich ganz versagt. Ist dein Sammy dir dann immer hinterher gelaufen? Hatte er schon Unsinn im Kopf?
Ach die Beiden sind ja wirklich ganz Zucker süß!!! Trudi war bereits 15jahre alt und bereits Nierenkrank, als wir sie zu uns geholt haben. Wir hatten gehofft dass wir sie noch länger bei uns haben aber es hat nicht sollen sein. Ihre nieren haben innerhalb von 2-3 Wochen rapide abgebaut und schließlich ganz versagt. Ist dein Sammy dir dann immer hinterher gelaufen? Hatte er schon Unsinn im Kopf?
03.06.2014 Sammy <3 Beitrag #6 Nowi Beiträge 463 Reaktionspunkte 2 Wie süß die Beiden sind, so richtig zum knuddeln - wie schön, dass du Sammys Schwester hast die dich tröstet! Der Schmerz um den Verlust bleibt - aber das Wissen, dass er nun nicht mehr leidet ist doch auch sehr gut und tröstet ein wenig - hoffentlich...
Wie süß die Beiden sind, so richtig zum knuddeln - wie schön, dass du Sammys Schwester hast die dich tröstet! Der Schmerz um den Verlust bleibt - aber das Wissen, dass er nun nicht mehr leidet ist doch auch sehr gut und tröstet ein wenig - hoffentlich...
03.06.2014 Sammy <3 Beitrag #7 Ralle Beiträge 397 Reaktionspunkte 70 Den kleinen Racker würde ich wohl auch auf´s schmerzlichste vermissen. Mein Beileid ! Ralle
04.06.2014 Sammy <3 Beitrag #8 Ferdi Beiträge 327 Reaktionspunkte 7 Dein Sammy ist jetzt bei all den Katzen die auch wir über die Regenbogenbrücke haben gehen lassen. Auch 3 Monate später denke ich noch an meinen Ferdi und er fehlt mir so sehr. Der Schmerz wird weniger aber Dich nie verlassen. Wenn so ein Fellpopo einmal seinen Platz in unserem Herzen eingenommen hat dann wird dieser auf ewig von ihm besetzt bleiben. Wir bleiben zurück in unseren Erinnerungen und dem Gefühl von Verlust aber ihm geht es jetzt besser. Er schaut auf dich herab und beobachtet was du machst bei all den anderen Katzen. Halte seine Erinnerung in Ehren und gib den Platz den er freigegeben hat einer anderen armen Seele die es nötig hat damit sein Platz nicht leer bleibt und sein Tod einen Sinn hat.
Dein Sammy ist jetzt bei all den Katzen die auch wir über die Regenbogenbrücke haben gehen lassen. Auch 3 Monate später denke ich noch an meinen Ferdi und er fehlt mir so sehr. Der Schmerz wird weniger aber Dich nie verlassen. Wenn so ein Fellpopo einmal seinen Platz in unserem Herzen eingenommen hat dann wird dieser auf ewig von ihm besetzt bleiben. Wir bleiben zurück in unseren Erinnerungen und dem Gefühl von Verlust aber ihm geht es jetzt besser. Er schaut auf dich herab und beobachtet was du machst bei all den anderen Katzen. Halte seine Erinnerung in Ehren und gib den Platz den er freigegeben hat einer anderen armen Seele die es nötig hat damit sein Platz nicht leer bleibt und sein Tod einen Sinn hat.
04.06.2014 Sammy <3 Beitrag #9 L LaVinue Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Also den Unsinn hatte er definitiv schon im Kopf....da war ständig was anderes runter gefallen oder zerstört. Oder er saß im Geschirrspüler oder ähnliches Kira ist mir wirklich eine ganz große Stütze. Ist auch ganz komisch, die hat sich seit Sam weg ist total verändert, sie ist ne total andere Katze...viel anhänglicher und sensibler. Hab halt Angst das sie auch nicht sehr alt wird, weil ja letztendlich keiner Weis was Sammy hatte und ob sie es vielleicht auch in sich trägt...:-|
Also den Unsinn hatte er definitiv schon im Kopf....da war ständig was anderes runter gefallen oder zerstört. Oder er saß im Geschirrspüler oder ähnliches Kira ist mir wirklich eine ganz große Stütze. Ist auch ganz komisch, die hat sich seit Sam weg ist total verändert, sie ist ne total andere Katze...viel anhänglicher und sensibler. Hab halt Angst das sie auch nicht sehr alt wird, weil ja letztendlich keiner Weis was Sammy hatte und ob sie es vielleicht auch in sich trägt...:-|