Frage: Wie lange keine Sorgen machen?

Diskutiere Frage: Wie lange keine Sorgen machen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wie ich schon bei "vermißte Katzen" schrieb, ist Diego jetzt seit einem Tag und einer Nacht nichtmehr gesehen worden... Nun weiß ich aber...
  • Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #1
_Gala_

_Gala_

Hallo!

Wie ich schon bei "vermißte Katzen" schrieb, ist Diego jetzt seit einem Tag und einer Nacht nichtmehr gesehen worden...
Nun weiß ich aber, dass es eigenltich normal ist, wenn eine Katze sich mal ein Weilchen nicht meldet. Mein alter Kater konne auch schonmal ganz gut 2-3 Nächte auf Tour sein...
Nun bin ich natürlich trotzdem total aus dem Häuschen, dass unser eigentlicher Hauskater draußen rumläuft unr keine Möglichkeit hat, wieder rein zu kommen (-> Dachwohnung...)

Was glaubt ihr, wie lange ich mir keine Sorgen machen brauche, ohne dass ich ihn mauzen höre? Wie lange bleiben Katerchen (nicht kastriert!) denn in er Regel so unterwegs, wenn sie ihre Streifzüge zum ersten mal machen??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #2
ich denke, wenn eine katze nicht heim kommt, ist sorge auf alle fälle angebracht, die frage ist eher, wann soll man die hoffnung aufgeben, nun bei nicht kastrierten katern weiß ich das wirklich nicht.

wenn ihr ihn kastrieren lassen würdet, hätte er auch nicht mehr das bedürfnis nächtelang weg zu bleiben und vor allem, er würde nicht lauter kätzinnen schwängern, deren kinder dann im besten fall im tierheim landen...wenn sie überhaupt bis da kommen, denn ungewollte kitten werden ja gern mal ertränkt oder gegen wände geworfen. und für deinen kater ist der eingriff echt ein witz, nächsten tag lacht er drüber, weil das so pillepalle war.

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #3
Wie gesagt, er ist eigenltich ain Hauskater, daher haben wir ihm den Eingriff erspart. Konnte ja keiner ahnen, dass er auf einmal vom Dach abhaut... und wie gesagt, weder ich, noch mein Freund, noch unser hausmeister können sich erklären, wie er das bewerkstelligt hat.
Aber Katzen sollte man ja nicht unterschätzen.
Das habe ich wohl getan... :(

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #4
oh, ich wußte gar nicht, daß es ein hauskater ist...nun, wenn der heer von seiner reise zurück ist, macht mal einen termin zum kastrieren. dann hat er auch nicht mehr den drang, abhauen zu müssen...der arme ist ja total "scharf" und kann das nicht ausleben, klar, daß er dann abhaut und seinen trieb befriedigt...der eingriff ist wirklich lächerlich und der kater lebt viel entspannter, weil er diesen druck nicht mehr hat!!

ich glaube, wenn er das erste mal die welt und schöne kätzininnen entdeckt, kann seine reise schon ein weilchen dauern...aber ich bin darin keine expertin...auf jeden fall, wenn er wieder heim möchte, dann wartet er auch bis ihr wieder heim kommt...er ist ja nicht blöd (was er ja schon bewiesen hat :wink: )

bestimm steht er morgen oder übermorgen vor der tür.

allerdings ist der kater von nem kumpel auch mal weggelaufen, nach einem monat hat er aufgegebn und nach einem halben jahr stand der kater total verstruvelt und fertig vor seiner tür...es kann schon mal dauern...

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #5
also, wir wohnen auch in einer dachwohnung (4. stock), unsere zwei kater sind kastriert, aber einer der beiden muß es trotzdem dringendst immer wieder versuchen aufs dach abzuhauen :evil: das hat er im frühjahr letzten jahres dann leider auch einmal geschafft. ergebnis: schön auf dem dach rumgeturnt und dann (es war christi himmelfahrt..) die ganze nachbarschaft zusammengeschrien :roll: :? , weil er am falschen dachfenster (einige wohnungen weiter) stand und somit nicht wieder reinkonnte. ich dachte schon, als nächstes fällt mir mein mann raus, denn der stand laut rufend im offenen dachfenster. bloss weil der wind ungünstig stand, hat unser paul ihn nicht gehört. und als er ihn dann irgendwann winken sah, hat er erstmal nicht geschnallt (oder sich nicht getraut?) wo er lang muß... trotz dieses unschönen erlebnisses versucht paul es immer wieder :roll: aber wir passen natürlich auf wie die schießhunde.

wie ich auch schon in dem thread unter "vermißte katzen" schrieb: ich würde auch einen sturz nicht ausschließen :?

viel glück, auf dass ihr ihn bald wiederhabt,
emilie

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #6
Ja was das Kastriren angeht stimm ich schon zu, auser wenn erhalt ein Zucht Katr wäre, Da Kater rollige Katzen doch über ne ganze strecke erschnupern und hören können und das ist für nen Potenten Kater ein echtergrund nen Weg vom Dach zu finden da wird sogar ne Regenrinne zum abstieg genutzt.
Oder aber er ist einfach vom Dach gefallen und stromert nun von seiner Unfreiwligen Feiheit beeindruckt durch die Lande.

Wenn du die zu sehr sorgen machst häng ein paar Flyer auf wenn dann wer den Kater auf nimmt weiß er wo er hingehört und ruf mal imTierheim an, kann doch sein das ihn da schon wer hin gebracht hat, aus sonst welchen Gründen. Zudem weiß das Tierheim sonst auch bescheidt und wenn erspäter dort landet melden se sich bei dir, ist halt nur zur Vorsorge.

LG Shandra

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #7
also, ich würde schon eine intensive suche starten - vor allem, wenn der kater das erste mal überhaupt draußen ist. und wenn ihr im 3. stock wohnt ist es für ihn ja noch schwieriger, sein zu hause überhaupt wiederzufinden. wenn er dann auch noch verletzt sein sollte...

in diesem fall würde ich persönlich es lieber nicht beim abwarten und hoffen belassen.

grüße, emilie

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #8
Hab auch schon drüber nachgedacht, ob er gefallen sein könnte, aber ich halte den eigentlich für sowas von geschickt, dass ich mir das nicht vorstellen könnte. Davon abgesehen habe ich überall in den umliegenden Gebüschen usw. nach ihm gesucht Ergebnis = null.
Ich denke, wenn er gefallen sein sollte, dann ohne sich zu verletzen. Ich hab alle Tierärzte in der Nähe und auch das hiesige Tierheim angerufen.... nichts.

Heute Abend wird Futter draußen hingestellt und dann wird sich auf die Pirsch gelegt... das Luder bekomm ich schon wieder...

Jedenfalls hat mir das Forum hier ungalublich viel Hoffnung gegeben und mein Magen fühlt sich nur noch halb so verstimmt an. Vielen Dank!

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #9
Beim fallen braucht er sich nicht verletzt haben, da brauchst dir auch keinen großen Kopf machen.

Naj vielleicht stellst ne Kiste mit seiner Decke oder mit seinem Kissen raus,
Dann weiß er zumindest mit sicherheit das er richtig ist. sooltet dann nur bescheid sagen, das niemand die Kiste oder was auch immer weg tut und de naben stell das Futter, vieleicht hilft das ihm

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #10
dann häng doch bei den tierärzten etc. auch noch suchmeldungen aus (vielleicht kannst du denen das ja auch faxen oder mailen?).

wir dachten auch, paul sei ziemlich geschickt und schläulich :lol: naja, bis zu dem dach-juchee-erlebnis :? bei uns haben die elstern dann auch ziemlich radau gemacht. könnte mir schon vorstellen, daß sich ein 'sonst-nur-drinnen-kater' erschrickt und evtl. abrutscht o. ä., wenn so ein großer vogel ankommt und ihn anmotzt... na, oder eben nach ihm hascht und dann das gleichgewicht verliert.

wenn du ihn anlocken willst, versuch es am besten auch in der dämmerung bzw. wenn es ruhiger wird und nicht so viele andere geräusche / leute stören..

viel glück!
emilie

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #11
Beim fallen braucht er sich nicht verletzt haben, da brauchst dir auch keinen großen Kopf machen.

natürlich braucht er sich nicht verletzt haben, aber es ist ein trugschluss, dass katzen immer unverletzt unten ankommen, wenn sie stürzen! und aus dem 3. stock ist es mal gerade kein 'katzensprung'.
von bekannten ist gerade die katze aus dem 1. stock gefallen und hat sich den kiefer verletzt, was wohl eine 'gängige' sturzverletzung bei katzen ist.
wollte dies nur zu bedenken geben.. :roll: :shock:

grüße, emilie :wink:

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #12
Ich weiß das sich Katzen da auch verletzen können aber da er rum läuft, scheint ja nichts welt bewegendes Passiert zu sein und re scheint weitest gehnend wohl auf zu sein.

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #13
Hoffentlich. Also wie gesagt, in umliegenden Gebüschen ist er nicht... deshalb gehe ich davon aus, der der ordentlich rumtourt.
Wir hatten auch gestern ein paar Leckerlies ausgelegt, die waren heute weg. Nur weiß ich jetzt natürlich nicht, ob das nicht vielleicht auch ne andere katze gewesen sien könnte.
Ich deute das einfach mal als gutes Zeichen.

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #14
nur falls es überlesen wurde :wink:

schau doch mal hier:
das ist eine private homepage, und wenn du runterscrollst, findest du ca. in der mitte der seite diverse links, wo du diego noch als vermißt melden kannst! außerdem gibt es auf der seite noch viele hinweise, was du sonst noch tun kannst. .......
grüße, emilie

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #15
Ja, nochmal danke für den Link.

Ich möchte nun nicht gleich alle Pferde scheu machen.. Wir legen uns heute Abend beim Futter auf de Lauer... sollte das nichts bringen, werd eich mirgen alles weiter "veranlassen" ;)

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #16
Ihr müsst mir jetzt gleich ganz ganz dolle die Daumen drücken....

Ich warte nur noch, bis es etwas dunkler ist, dann schnappe ich mir den vollen Napf und leg mich auf die Lauer...

Ich hoffe sooo sehr, dass ich Diego "wiederfinde"... oder ihn einfach nur sehe, selbst wenn er weglaufen sollte.
Ich will nur sehen, dss es ihm gut geht und ihn dazu bewegen, sich in den nächsten Tagen so auf mich zu zu bewegen, dass ich ihn mit rein nehmen kann...

Ich bin total aufgeregt und nervös und mein Magen dreht sich. Ich weiß garnicht, wie ich den Tag umgekriegt habe...
Aber ihr wart jedenfalls eine Hilde dabei!

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #17
viel glück!

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #18
hier sind auch pfoten und daumen gedrückt!!!!

halte uns bitte auf dem laufendem!!

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #19
Dann teu teu teu
und Halt uns bitte auf dem laufenden *mit Bibber*

• Frage: Wie lange keine Sorgen machen? Beitrag #20
Und? Gibs was neues? Ist er wieder aufgetaucht?

Wenn nicht, nicht aufgeben, vielleicht klappts heute. Ich drück dir die Daumen!

Thema:

Frage: Wie lange keine Sorgen machen?

Frage: Wie lange keine Sorgen machen? - Ähnliche Themen

Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Kater angefahren: Hallo zusammen, Ich brauche einen Rat. Unser Kater wird seit letztem Freitag vermisst. Ist ein Freigänger, daher machten wir uns Samstag noch...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Besuch mit Hund: Hallo Ihr Lieben! Es ist ja immer noch recht neu alles bei uns und ich muss noch ein wenig fragen. Wie macht Ihr es bei Besuch mit Hund? Oder...
Oben Unten