ernährung bei futterallergie
Diskutiere ernährung bei futterallergie im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hab seid 4 wochen erst die BKH.. der ursprung der allergie liegt aufjedenfall in der vergangenheit. die kam mir schon mit den wunden udn juckreiz...
-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #1
Hab seid 4 wochen erst die BKH.. der ursprung der allergie liegt aufjedenfall in der vergangenheit. die kam mir schon mit den wunden udn juckreiz zu mir. nun gab mir die Tierärztin das Futter Royal Canin hypoallergenic um es in griff erstmal zu kriegen. Eine ausschlussdiät kommt nicht in frage wegen dem 2 kater im haus de rganz anderes futter bekommt und sie dazu zugriff hat, wenn die mal runter geht. und sagt ich esse die schüsseln leer.
eher meine frage was kann man danach ihr geben. nassfutter ist sie kein großer fan, cosmo, multifit, miamor werden nciht wirklich angenommen. eine 100g packung ist nach 24h sogar nicht leer.
trockenfutter bekam die von topic aus aldi was sie auch sehr gerne frisst die 750g packung hielt höchstens 10 tage.
-
-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #2
Wenn du eine vernünftige Lösung willst, kommst du um eine Ausschlussdiät nicht drum herum. Bei einem Mehrkatzenhaushalt müssen da eben alle Beteiligten durch. Royal Canin ist absolut überteuerter Mist.. Übrigens auch das Aldi Trockenfutter.. ;-)
-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #3
das problem ist der kater.. der ist wählerrischer desto leckerer udn teuerer es ist.. kann er sich mit überfressen und will dann nie wieder auf das billigere zurück. und eigenes geld verdien ich nicht.
das RC arsch teuer ist weiß ich... will es auch nur nutzen solange die wunden da sind und dann umspringen wieder auf was neues was vlt die allergie nicht mehr auslöst.
-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #4
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen dass Du bei Futtermittelallergie nicht um vernünftiges hochwertiges Futter drumrumkommen wirst. In dem Discounter-Futter sind so viele Zutaten und Fleischsorten vermischt, dass ich nicht glaube dass Du da was findest... grad wenn Du keine Ahnung hast auf was sie reagiert :???:
Und die Tierarztkosten wenn sie ständig vom Futter Probleme bekommt sind bestimmt höher als vernünftiges Futter...
Das Hyperallergenic gibts bei mir auch, aber nur alls "Zwischensnack", ansonsten sortenreines Nassfutter. Damit teste ich hier wenigstens die Fleischsorten aus, weil ich bisher auch vor der "echten" Ausschlussdiät zurück schrecke...
-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #5
meine kriegt nun erstmal nur hypoallergenic. um es in griff zu kriegen dann gibs die tests.
bei fressnapf gibt es nur zwei sehr hochwertige Produkte. werd dann eins von beiden nehmen udn testen.. hab die mir auch grad durch gelesen..klappt das nicht muss doch online shop her
zumal die ausschlussdiät ist auch nicht grad billig.
ohhjaa hab gestern mal so ebend 63 euro hingeblecht beim tierarzt...
-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #6
Und wenn du mit dem rc Dreck keinen Erfolg hast?
-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #7
Du bestellst für eine richtige AD Rohfleisch und auf Dauer ist es nicht teurer als hochwertige Dose.
-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #8
ja aber da kommt das problem.. verdien kein eigenes geld udn hartz 4 verwaltet meine mutter das geld.. die dreht mir udn katze den kopf um als sowas zu kaufen...
und 1 im vorraus als die katze abgeschoben wurde wurde nichts von einer allergie gesagt. als ich dei abgeholt hab davor die besitzerin. wusste es auch nicht..
-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #9
Wie alt bist du denn?
Aber dann rechne doch mal gegen.
Royal Canin
Und Rohfleisch.
Fürs Rohfleisch gibt es viele verschiedene Shops.
Beachte die Futtermenge und mach eine Aufstellung.
Vielleicht hilft das

-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #10
Mal ne ganz andere Frage, wo haste die BKH denn her? Und wie alt ist sie? Weil wenn sie von einem seriösen Züchter stammt, dann müßte der die Allergie ja auch evtl. bemerkt haben.... was bekam sie dort zu fressen und was danach von dir?
-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #11
@ Bella das die frage von welchen züchter wenn überhaupt. die katze wurde im alter von 6 jahren mitte april jemanden abgegben. die Person bekam keine infos über die allergie bzw ich weiß net ob es dann bei ihr erst auftauchte.. bei der neuen besitzerin. war sie 1/2 wochen stallhaltung udn bekam cosmo udn trockenfutter von topic. als ich die am 1 mai übernahm. und paar tage später schmuste die mit mir gut so das ich bemerken konnte das wunden im spiel sind. udn zu den zeitpunkt bekam die das gleiche futter. da mri das futter mitgegeben wurde.
somit wissen wir auch leider nicht wann das auftauchte
leider gibt es garkeine papier impfpass. es wurde nur info mitgeteilt das sie kastriert ist und mal zahnfleischwucherungen hatte weswegen die nun zahnlos ist.
und leider meiden die alten besitzer jegliche kontaktanfragen über die katze. brief ist gescheitert anruf. ob die von erdboden verschwunden sind
Zuletzt bearbeitet:
-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #12
Oh je, dass arme Schätzchen.... dann hat es ja schon ne Menge mitgemacht... :? Wurde sie denn mal gründlich vom Tierarzt untersucht? Ich meine mit Blutabnahme, Urin und Kotprobe usw.?
Demnach hat sie auch keinen Impfpass oder?
-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #13
wie gesagt alles umbekannt. ich war gestern nur beim Tierarzt da wurde nur die haut untersucht die wunden stellen. udn mir wurde das hypoallergen futte rzum testen gegeben. bisher wurde nichts gemacht.
ich hoffe eher das es sich so legt weil ich würde ihr am liebsten den Tierarzt stress ersparen. mir ist auch klar wenn nichts hilft bin ich gezwungen da hin zu fahren mit ihr.
ich war gestern das erste mal dort da die recht scheu war und sich nur bissel bisher gelegt hat. in stallhaltung da war sie glaub nicht beim Tierarzt.. udn was davor war was der tierarzt alles gemacht hat wissen wir nicht. wissen auch leider nicht wer es war.. sonst hätte ich da längst mal angerufen.
da sist es ja die würde alles von neuen durchmachen müssen
-
-
ernährung bei futterallergie Beitrag #14
Ich würde sie sofort am Montag einem Tierarzt vorstellen! Und sie mal richtig untersuchen lassen! Egal ob sie dann Stress hat oder nicht.... weil du weißt nicht was die Katze alles mitgebracht hat an Würmern, Flöhen usw. also eventuell..... weil auch davon können die wunden Stellen kommen....
Thema: