Hallo Liebe Katzenfreunde,
Und zwar hab ich vollgendes Problem , wir haben seid dem 3.01.14 einen Kater Simba und eine Katze
Amber aus dem Tierheim geholt , sie sind so ca letztes Jahr im Juli geboren. Sie waren sehr sehr ängstlich und haben sich nur versteckt , mittlerweile sind es richtige Schmusekatzen geworden, und verfolgen mich auf Schritt und tritt. Nur irgendwann fingen sie an an meinem Bein zu knabbern, das war auch nicht so schlimm, nur mittlerweile knabbert Simber wenn ich schlafen gehe an meinen Haaren und sogar in meinem Gesicht, wenn ich ihn dann streichel laesst er das, nur sobald ich aufhöre ihn zu streicheln fängt er dann wieder an meiner hand zu knabbern usw. Nur mittlerweile tut das wirklich weh, und seine Krallen kommen auch noch in Einsatz.
Amber mach das nur manchmal, wenn Sie auf meinem Schoß sitzt und ich höre auf sie zu streicheln, dann knabbelt sie ein bisschen an meinen Arm.:?
Was soll ich denn dagegen tun, heute morgen hab ich Simba dann vom bett leicht runtergeschuppst, weil er in meine Nase "gebissen" "geknabbert" hat, aber dann sprang er wieder hoch und machte weiter , das geht dann so lange bis ich aufstehe. Und das habe ich jeden morgen und Abend.
Also ausgelastet müssten Sie sein, sie dürfen den ganzen Tag raus, es wird regelmäßig gespielt, sie haben gedächtnisspiele, zwischendurch kommen immer mal neue Kartons die sie auseinander fetzen können usw.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder Rat für mich.
Und von den sogenannten "Liebesbissen" hab ich auch schon gelesen, aber das sind mir dann zuviele Liebesbisse :-o
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Idee ein Leben sei weniger Wert als ein anderes, ist die Wurzel von allem was falsch läuft auf dieser Welt.- Dr.Paul Farmer