Tierheim-Katzen

Diskutiere Tierheim-Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr!! Ich wollte mal fragen was für Erfahrungen ihr mit Tierheimkatzengemacht habt. Ich lebe im Ausland und hier gibt es keine Tierheime...
  • Tierheim-Katzen Beitrag #1
Samtpfote S&S

Samtpfote S&S

Hallo ihr!!
Ich wollte mal fragen was für Erfahrungen ihr mit Tierheimkatzengemacht habt. Ich lebe im Ausland und hier gibt es keine Tierheime.. Gibt es auch Rassenkatzen manchmal im Tierheim?

• Tierheim-Katzen Beitrag #2
Marvin war über ein Jahr im Tierheim, gehörte da aber absolut nicht hin. Er war schon bei unserem ersten Besuch dort so unglaublich anhänglich und verschmust...er musste da weg.

Lizzy war nur einen Monat da aber (wie sag ich es am besten?^^), passte hin... sturr, ängstlich und hat es ne enorme Durhsetzungfähigkeit und so...

• Tierheim-Katzen Beitrag #3
Doby kommt auch aus einem Tierheim. Ich weiß nicht wie lang er dort gelebt hat, aber auch er gehörte da nicht hin. Er hat sich in der ersten Nacht wie selbstverständlich gleich ins Bett gelegt. :mrgreen:

Rassekatzen: meinst du sowas hier?

Wobei ich hier im Forum gelernt hab dass das vermutlich keine Rassekatzen sind (wenn ohne Stammbaum)

• Tierheim-Katzen Beitrag #4
Ich habe nacheinander zwei Senioren aus dem Heim geholt. Es waren/sind ganz zauberhafte Wesen. Wohl erzogen und mit lieblichen Macken ;p unser Keks wurde uns auch als okh mix verkauft aber darauf kommt es ja nur nebensächlich an.

Ich vermute, dass stammbaumtiere eher über die Vereine bzw den Züchter vermittelt werden. Aber das vermute ich nur.

• Tierheim-Katzen Beitrag #5
Meine Finja ist auch aus dem Tierheim, allerdings wurde sie da geboren.

Im Tierheim landen auch gelegentlich Rassekatzen. Entweder ausgesetzt, dann ohne Papiere oder aber auch wenn zb der Besitzer verstorben ist auch mit Papieren.

Vor einem halben Jahr waren hier 2 Maine Coon Damen mit Papieren im Tierheim.

• Tierheim-Katzen Beitrag #6
Vielen Dank für diehilfreichen Antworten!!! Hier in Peking gibtes sehr viele Wildkatzen die dann ab und zu aufgesammel werden und umgebracht werden.
Deswegen bin ich eigentlich ein bisschen gegen das züchten.
Ich hab 2 Katzen bei mir zu Hause die aber normale Hauskatzen sind. Ich hab mich auch sehr in ein paar schöne Rassenkatzen verliebt, deswegen meine Frage.
Habt ihr Erfahrungen mit den Rassen: Maine Coon, Ägyptische Mau, Bengal, ABESSINIER und/oder Snowshoes?

• Tierheim-Katzen Beitrag #7
Ich hatte Katzen seit ich 3 geworden bin und kann mir kein Leben mehr ohne die liebenswerten Wesen vorstellen.
Ich bin eigenlich ein bisschen gegen die Zucht, da hier bei uns regelmäßig Wildkatzen abgeholt werden und umgebracht werden. Ich habe bisher nur mit normalen Hauskatzen ohne Stammbaum Erfahrungen gemacht, würde das aber gerne bald ändern.
Was haltet ihr denn von folgenden Rassen, habt ihr besondere Erfahrungen oder Tipps zu diesen Rassen? : ABESSINIER, BENGAL, ÄGYPTISCHE MAU, MAINE COON und/oder Snowshoes und Norwegischen Waldkatzen?

• Tierheim-Katzen Beitrag #8
Mutzel ist aus dem Tierheim, sie ist 14 Jahre lieb, verschmust und gut erzogen.
Sie gab sich im Tierheim völlig auf und kam auf Umwegen zu mir.
Sie ist eine so nette Katze, das ich mir
nicht vorstellen kann, das die vorherigen Besitzer sie abschieben wollten.
Da hat es bestimmt einen schwerwiegenden Grund gegeben.
Im Augenblick erholt sich Mutzel gerade von einer Zahnsanierung.
Vom Charakter her eine Traumkatze, die sich aber beim Bürsten nicht alles gefallen lässt, da ist
sie halt Katze (leider mit langem Fell).
Zu Anfang war sie sehr zurück haltend und hat auch schon mal vor Angst ihre Krallen eingesetzt.
Inzwischen haut sie nur noch ohne Krallen, wenn ihr etwas nicht passt.

Ich würde immer wieder ein Tier aus dem Tierheim nehmen. Da gehört kein Tier hin.......

Thema:

Tierheim-Katzen

Tierheim-Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen: Hallo & guten Mittwoch, heutzutage gibt es verschiedene Wege sich ein eigenes Haustier anzuschaffen. Die 4 gängigsten beziehungsweise...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten