Nassfutter Gewöhnung ?

Diskutiere Nassfutter Gewöhnung ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben, wir haben jetzt seit 2 Wochen unseren kleinen Kater. Und probieren seitdem Ihn an Nassfutter zu gewöhnen. Leider bisher immer...
  • Nassfutter Gewöhnung ? Beitrag #1
N

Nero2014

Hallo ihr lieben,

wir haben jetzt seit 2 Wochen unseren kleinen Kater. Und probieren seitdem Ihn an Nassfutter zu gewöhnen.
Leider bisher immer ohne Erfolg, ich gebe ihm was in den Napf er geht riechen und scharrt dann mit der Pfote vor dem Futternapf.

Bisher habe ich folgende Sorten probiert: Royal Canin, Select Gold, Almo Nature, Schmust und Hills.

Egal welche Geschmacksrichtung es führt immer zum selben Ergebnis.

Habt ihr einen Tipp für mich?

• Nassfutter Gewöhnung ? Beitrag #2
Ja, weiter machen :)
Was bekam er bisher und hat er Trockenfutter stehen?

Wie alt ist er denn?

• Nassfutter Gewöhnung ? Beitrag #3
Er ist jetzt 11 Wochen alt, Trockenfutter ist kein Problem da frisst er perfekt.
Und Trockenfutter steht immer da.
Nun überlege ich welche Sorten ich noch probiere? Oder ob ich etwas untermische damit das jetzige Futter bisschen flüssiger wird?

• Nassfutter Gewöhnung ? Beitrag #4
Puh..was ist denn passiert, dass das Kleinteil nicht mehr bei der Mama ist? Lebt er alleine bei euch?

Ich schätze, dass er Nassfutter einfach nicht kennt. Untermischen würde ich mal versuchen, allerdings solltest du beobachten, ob er Durchfall bekommt. Die Kleinteile sind dafür ja doch eher anfällig. Außerdem würde ich erst mal bei einer Sorte Nassfutter bleiben. Select Gold ist das einzige in deiner Aufzählung was wirklich hochwertig ist.

• Nassfutter Gewöhnung ? Beitrag #5
Und das Trockenfutter sollte auf Dauer vom Speiseplan verschwinden.

Thema:

Nassfutter Gewöhnung ?

Nassfutter Gewöhnung ? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Verhaltensveränderung nach Umzug, kratzen an der Tapete und starke Futtergier: Hallo zusammen, hier erstmal ein paar allgemeine Informationen zu meinen Katzen. Ich habe 2 Britisch Kurzhaar Katzen, sie sind Geschwister und 6...
Nassfutter Konsistenz: Ihr Lieben, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich füttere Meemaw seit wir sie haben mit Royal Canin Renal (grummel... aber laut TÄ soll ich das...
Oben Unten