31.05.2014 Nassfutter Gewöhnung ? Beitrag #1 N Nero2014 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, wir haben jetzt seit 2 Wochen unseren kleinen Kater. Und probieren seitdem Ihn an Nassfutter zu gewöhnen. Leider bisher immer ohne Erfolg, ich gebe ihm was in den Napf er geht riechen und scharrt dann mit der Pfote vor dem Futternapf. Bisher habe ich folgende Sorten probiert: Royal Canin, Select Gold, Almo Nature, Schmust und Hills. Egal welche Geschmacksrichtung es führt immer zum selben Ergebnis. Habt ihr einen Tipp für mich?
Hallo ihr lieben, wir haben jetzt seit 2 Wochen unseren kleinen Kater. Und probieren seitdem Ihn an Nassfutter zu gewöhnen. Leider bisher immer ohne Erfolg, ich gebe ihm was in den Napf er geht riechen und scharrt dann mit der Pfote vor dem Futternapf. Bisher habe ich folgende Sorten probiert: Royal Canin, Select Gold, Almo Nature, Schmust und Hills. Egal welche Geschmacksrichtung es führt immer zum selben Ergebnis. Habt ihr einen Tipp für mich?
31.05.2014 Nassfutter Gewöhnung ? Beitrag #2 N nea Gast Ja, weiter machen Was bekam er bisher und hat er Trockenfutter stehen? Wie alt ist er denn?
31.05.2014 Nassfutter Gewöhnung ? Beitrag #3 N Nero2014 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Er ist jetzt 11 Wochen alt, Trockenfutter ist kein Problem da frisst er perfekt. Und Trockenfutter steht immer da. Nun überlege ich welche Sorten ich noch probiere? Oder ob ich etwas untermische damit das jetzige Futter bisschen flüssiger wird?
Er ist jetzt 11 Wochen alt, Trockenfutter ist kein Problem da frisst er perfekt. Und Trockenfutter steht immer da. Nun überlege ich welche Sorten ich noch probiere? Oder ob ich etwas untermische damit das jetzige Futter bisschen flüssiger wird?
31.05.2014 Nassfutter Gewöhnung ? Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Puh..was ist denn passiert, dass das Kleinteil nicht mehr bei der Mama ist? Lebt er alleine bei euch? Ich schätze, dass er Nassfutter einfach nicht kennt. Untermischen würde ich mal versuchen, allerdings solltest du beobachten, ob er Durchfall bekommt. Die Kleinteile sind dafür ja doch eher anfällig. Außerdem würde ich erst mal bei einer Sorte Nassfutter bleiben. Select Gold ist das einzige in deiner Aufzählung was wirklich hochwertig ist.
Puh..was ist denn passiert, dass das Kleinteil nicht mehr bei der Mama ist? Lebt er alleine bei euch? Ich schätze, dass er Nassfutter einfach nicht kennt. Untermischen würde ich mal versuchen, allerdings solltest du beobachten, ob er Durchfall bekommt. Die Kleinteile sind dafür ja doch eher anfällig. Außerdem würde ich erst mal bei einer Sorte Nassfutter bleiben. Select Gold ist das einzige in deiner Aufzählung was wirklich hochwertig ist.
31.05.2014 Nassfutter Gewöhnung ? Beitrag #5 N nea Gast Und das Trockenfutter sollte auf Dauer vom Speiseplan verschwinden.