Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen?

Diskutiere Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo :) ich hatte hier schonmal allgemein bzgl. Nassfutter angefragt, hätte jetzt aber nochmal eine Nachfrage. Und zwar hatte ich die Animonda...
  • Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen? Beitrag #1
S

sibzi

Hallo :)

ich hatte hier schonmal allgemein bzgl. Nassfutter angefragt, hätte jetzt aber nochmal eine Nachfrage.

Und zwar hatte ich die Animonda Carny Adult 200g Döschen ausprobiert weil die einigermaßen gut sein sollten.. jedoch frisst unsere Katze diese einfach ums verrecken nicht. Scheinbar kann die so "pures" Fleisch bzw. in Pastete echt nicht sehen.. auch mit Wasser "vermanscht" rührt die das wirklich gar nicht an.

Sachen in Soße (wie früher das Felix etc.. was wir jetzt aber nicht mehr füttern) frisst sie sofort. Auch die 400g Dosen von Lux ausm Aldi die ja ganz gut sein sollen.

Allerdings ist bei diesen 400g Dosen dann wiederum das Problem das er es am nächsten Tag nicht mehr anrührt. Über Nacht im Kühlschrank und am nächsten Tag dann mit lauwarmen/warmen Wasser die Dose wieder aufgewärmt.. würdigt er keines Blickes.

Deshalb jetzt mal die Frage:

Gibt es gutes bzw. vertretbares Futter in 100g Tütchen oder 200g Schälchen/Dosen und möglichst in Soße?
Felix füttern wir nicht mehr.. wir hatten es zwischenzeitlich jetzt mal mit den 100g Beuteln von DM probiert die immerhin kein Zucker oder sowas enthalten, damit er allgemein überhaupt was frisst. Aber auch das sollte natürlich möglichst nicht die Dauerlösung sein. Möglichst auch preislich vertretbar.. catz finefood find ich z.b. schon vergleichsweise "teuer" wenn es nur 85g sind und dafür aber 1,20 aufwärts kostet.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Thomas

/Nachtrag

Taugt Schmusy Nature was? Gibt vom 2. bis 18 Juni 50% Rabatt auf Schmusy Nature (allerdings nur auf 3 von den 100g Beutelchen maximal) bei Fressnapf. Geht mir jetzt natürlich nicht um den Rabatt ansich ^^ Fiel mir nur grad ins Auge auf der Fressnapf Seite

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen? Beitrag #2
Hast du mal die Schälchen von Animonda probiert? Meine fressen die total gerne. Die größeren Dosen von Animonda werden nur zur Not genommen...

• Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen? Beitrag #3
Sind die Animonda Schälchen nicht das gleiche wie die Dosen? Wie gesagt mag mein Kater scheinbar die Konsistenz von dem Futter nicht.. weil da ja keine Soße o.ä. bei ist.

Oder meinst du eine andere Sorte? Wir hatten die 200g Dosen Carny Adult ausprobiert weil das gut sein sollte

• Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen? Beitrag #4
Ich meine Animonda vom feinsten. Weiß nicht genau, ob da genau das gleiche drin ist, aber meine mögen die lieber als die Dosen. Keine Ahnung warum.

• Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen? Beitrag #5
  • Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen? Beitrag #6
Sind die denn mit Soße Wie gesagt ist das mitunter eine der Hauptkriterien.. so pures Futter scheint der einfach nicht essen zu wollen.

Deswegen war die Aldi Lux 400g ganz gut.. die hat nen guten Fleischanteil ist aber auch in Soße. Ist halt nur blöd das es die nur in 400g gibt bzw. die kleineren Größen davon wiederum schlechter sind.

• Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen? Beitrag #7
Hast du mal Bozita probiert. Das ist glaube ich mich zu erinnern auch in einer Art Gelee. Aber ich glaube, da sind die kleinsten Größen auch 200g.

• Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen? Beitrag #8
Am besten mal die Links anklicken und dann selber nachlesen was wie mit Soße und Gelee ist.... ;-) Ansonsten die von Sandras Tieroase mal anschreiben und nachfragen was sie dir da empfehlen würden?! Und bitte mindestens 3 verschiedene Marken anbieten...

• Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen? Beitrag #9
200g ist ja auch kein Problem.. das reicht ja dann für nen Tag. Es geht nur darum das er es scheinbar am nächsten Tag nicht mehr fressen will.. auch "aufgewärmt" etc. nicht wenn es im Kühlschrank war.

Und nein Bozita haben wir noch nicht probiert. Ich persönlich find es immer blöd aus dem Internet zu bestellen wenn dann noch Versandkosten etc. draufkommen. Deswegen wäre mir die Alternative Fressnapf o.ä. lieber.

Aber ich weiß natürlich das die Auswahl dort nicht gerade groß ist :(

• Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen? Beitrag #10
Ich meine Animonda vom feinsten. Weiß nicht genau, ob da genau das gleiche drin ist, aber meine mögen die lieber als die Dosen. Keine Ahnung warum.

Nö, dass ist nicht das Gleiche.
Animonda vom Feinsten ist qualitativ schlechter als Carny.

Vielleicht Sößchen selber machen? In der Rohfleisch-Ecke steht wie das geht.

• Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen? Beitrag #11
200g ist ja auch kein Problem.. das reicht ja dann für nen Tag. Es geht nur darum das er es scheinbar am nächsten Tag nicht mehr fressen will.. auch "aufgewärmt" etc. nicht wenn es im Kühlschrank war.

Und nein Bozita haben wir noch nicht probiert. Ich persönlich find es immer blöd aus dem Internet zu bestellen wenn dann noch Versandkosten etc. draufkommen. Deswegen wäre mir die Alternative Fressnapf o.ä. lieber.

Aber ich weiß natürlich das die Auswahl dort nicht gerade groß ist :(

Bei uns beim Fressnapf gibts die Beutel von Catz Finefood.... dann kannste da noch Real Nature und Selcet Gold holen.... ah und Schmusy Nature würde auch gerade noch so gehen.... ;-) Da gibts auch Beutel von... :mrgreen: Das Meiste aus Beuteln ist ja in Soße... ;-)

Thema:

Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen?

Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Oben Unten