Hallo zusammen, bin neu hier, hatte schon einen ausführlichen Text geschrieben, klappte technisch leider nicht... hier nochmal in Kurzform!
Ich bin stolzer Besitzer eines rotgestreiften Katers, 10 Jahre alt, eine Seele von Katze (Mensch hätte ich beinahe geschrieben!) Seit 10 Jahren bin ich mit meinen 52 Jahren mittlerweile ein Katzenfreund ohnegleichen, auch meine Söhne 22 u. 25 Jahre alt! Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und es hat mir immer wehgetan überfahrene Katzen am Straßenrand zu sehen, in zwei Fällen konnte ich auch tatsächlich die Besitzer ausfindig machen, wenn auch mit trauriger Nachricht!
Ich habe immer gehofft, mir würde es niemals passieren jemals eine Katze zu überfahren, innerhalb Ortschaften und Dörfern bin ich immer vorsichtig gefahren, ich habe bereits mehrmals durch eine beherzte Bremsung eben das verhindert! Leider ist mir aber gestern Nacht, Sonntag gegen 22.15 genau das passiert , auf meinem Nachhauseweg war auf der Autobahn Stau gemeldet, also fuhr ich die restlichen 20 Km nach Hause auf Landstrasse und auf einer Brückenüberführung lief sie mir unter dem Geländer hindurch direkt vor das Auto, ich hatte nicht den Hauch einer Chance zu bremsen, bin noch nach links ausgewichen, aber ich konnte den Aufprall spüren, hinter mir auch drei Autos! Ich habe bei nächster Gelegenheit sofort gewendet und nach der Katze gesucht aber ich konnte sie einfach nicht finden, ich bin bestimmt eine halbe Stunde die Strecke ein paar mal auf und abgefahren, habe auch angehalten und mit der Taschenlampe nach ihr gesucht, nichts!! (Ort Leugas bei Wiesau, Nähe A93)Ich war total verzweifelt, aber was will man machen mitten in der Nacht! Als Trost bleibt mir nur zu sagen, hätte ich ein paar Sekunden mehr Zeit gehabt, hätte ich vielleicht reflexartig eine Vollbremsung gemacht und die drei Autos hinter mir wären vielleicht aufgefahren! (Abstand halten kennt ja heutzutage übrigens keiner mehr!!) Ich war allerdings keine 80 Km schnell, nützt aber nichts wenn der Hintermann nur ein paar Meter weg ist!
Ehrlich gesagt, ich bin mit Tränen in den Augen nach Hause gefahren, gottseidank habe ich Urlaub, denn es belastet mich sehr, diese weis-grau getigerte Katze werde ich wohl mein Leben lang nicht vergessen können! Ich werde die nächsten Tage an den Ort zurückfahren und mich nach vermissten Katzen dort erkundigen, warum mußte dieser verdammte Stau sein, lieber wäre ich die ganze Nacht im Stau gestanden als so ein Erlebnis!! Für mich ist das einfach furchtbar, ich leide sehr mit den Besitzern!