Hallo,
ich hab die Cabrio Box. Ich habe sie bislang drei mal außerhalb der Wohnung genutzt und bin zufrieden. Sie ist hat ein hohes Eigengewicht, und ist recht breit. Wirkt aber auch sehr stabil. Die Verschlüsse oben muss man erst mal einige Male üben, und einrasten lassen, die sind anfänglich recht schwerfällig.
Wie die Box jetzt zu tragen ist über längere Strecken, kann ich nicht sagen. Anfang November war ich mit dem Kater zur Kastration, jetzt wiegt er, je nach dem wie stark er Mäkelt, knapp 6 Kilo.
Aber ich kann ihn ohne Probleme darin eintüten, und er geht auch freiwillig rein. Das einzige was schwer auf die Schnelle einzusetzen geht ist die Tür. Da gehen die Gitter bei den anderen Boxen schneller. Ich hatte die abgenommen, damit die durchsichtige Tür nicht im Spielmodus, umgerannt wird und abbricht, da sie durchsichtig ist. Als Titus dann morgens um 5:30 eine Lampe vom Schrank geschmissen hat, musste ich den Kerl ganz flink in die Box bugsieren, da war die Tür natürlich nicht dran. Das war etwas umständlich, den Kater in er Box zu halten und schnell die Tür einzuhängen. Aber es hat geklappt. Aber nun ist sie zur Sichereit immer dran.
Gekauft hab ich sie in einem feschen Orange bei Zooplus.
Viele Grüße,
Carreras