Transportbox vs. Transporttasche

Diskutiere Transportbox vs. Transporttasche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Transportmöglichkeit um zum Tierarzt etc. zu fahren. Ich habe im Moment so...
  • Transportbox vs. Transporttasche Beitrag #1
D

dumdidum

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Transportmöglichkeit um zum Tierarzt etc. zu fahren.
Ich habe im Moment so eine Box, das war so eine billige, ich glaube fitforfun, für ca. 10 EURO. Irgendwie habe ich bei ihr nicht so ein gutes Sicherheitsgefühl. Sie ist so wacklig und ja, deswegen möchte ich eine etwas stabilere.
Ich habe eine gesehen, „Cabrio“, für ca. 35 EUR (gerade im Fressnapf in der Werbung für 30 EUR gewesen). Sie hat im Internet ganz gute Bewertungen. Hat diese Box auch jemand von euch und kann diese Bewertungen bestätigen? Besonders toll finde ich bei ihr, dass man sie auch oben öffnen kann. Es ist diese hier: https://www.amazon.de/gp/redirect.html
Alternativ überlege ich auch so eine Tragetasche zu nehmen, die so ähnlich wie eine Sporttasche ist. Ich stelle mir da vor, dass es etwas einfacher ist die Katzen rein zu bekommen. Auch da wäre ich für eure Meinungen sehr dankbar!

• Transportbox vs. Transporttasche Beitrag #3
Ich finde eine stabile und große Box, durch die man auch mal einen Sicherheitsgurt fädeln kann, immer noch das sicherste für einen Transport. Gitter und Verschlüsse sollten aus Metall sein, das Plastikzeugs bricht teilweise sehr schnell.
Bei Taschen bin ich mittlerweile sehr vorsichtig, die Dinger sind zu flexibel um eine Katze sicher zu verwahren. Ich hatte einmal eine Katze in einer Transporttasche in Panik im Auto, hat dazu geführt, dass Katze samt Tasche komplett im Auto hin- und hergesprungen ist und dann auch noch die Reißverschlüsse aufbekommen hat, war nicht lustig.

• Transportbox vs. Transporttasche Beitrag #4
Hallo,

ich hab die Cabrio Box. Ich habe sie bislang drei mal außerhalb der Wohnung genutzt und bin zufrieden. Sie ist hat ein hohes Eigengewicht, und ist recht breit. Wirkt aber auch sehr stabil. Die Verschlüsse oben muss man erst mal einige Male üben, und einrasten lassen, die sind anfänglich recht schwerfällig.

Wie die Box jetzt zu tragen ist über längere Strecken, kann ich nicht sagen. Anfang November war ich mit dem Kater zur Kastration, jetzt wiegt er, je nach dem wie stark er Mäkelt, knapp 6 Kilo.

Aber ich kann ihn ohne Probleme darin eintüten, und er geht auch freiwillig rein. Das einzige was schwer auf die Schnelle einzusetzen geht ist die Tür. Da gehen die Gitter bei den anderen Boxen schneller. Ich hatte die abgenommen, damit die durchsichtige Tür nicht im Spielmodus, umgerannt wird und abbricht, da sie durchsichtig ist. Als Titus dann morgens um 5:30 eine Lampe vom Schrank geschmissen hat, musste ich den Kerl ganz flink in die Box bugsieren, da war die Tür natürlich nicht dran. Das war etwas umständlich, den Kater in er Box zu halten und schnell die Tür einzuhängen. Aber es hat geklappt. Aber nun ist sie zur Sichereit immer dran.

Gekauft hab ich sie in einem feschen Orange bei Zooplus.

Viele Grüße,

Carreras

• Transportbox vs. Transporttasche Beitrag #5
Hallöchen,

Wir können das Cabrio nur empfehlen. Wir haben einen kleinen Panik-Kater zu Hause und mit dem Cabrio funktioniert es ganz gut. Aufgrund der etwas geschlossenen Front kann er seine Pfoten nicht rausmachen und sich festkrallen und auch mich nicht kratzen beim Tragen. Die Box ist sehr breit ich habe das Gefühl das nimmt Anton zu mindestens ein bisschen die Angst. Bei uns die erste Box in die er überhaupt mit Futter von alleine reingeht.

Wobei um sie lange zu tragen ist sie nicht geeignet, zu schwer und unhandlich. Im Auto steht sie stabil und lässt sich gut anschnallen, aber keine extra Vorrichtung für den Autogurt.

LG

Kathy

• Transportbox vs. Transporttasche Beitrag #6
Moinsen,

von den Taschen kann ich nur abraten.
Dachte auch, die wären ganz praktisch, weil man sie zusammenklappen kann und somit kaum Platz wegnehmen.
Allerdings sind die viel zu instabil. Wenn mein weißer Kater da drin Ramba-Zamba macht, kann er damit schon fast umkippen. Zudem hat er an der Seite schon ein großes Loch reingebissen oder gekratzt...

• Transportbox vs. Transporttasche Beitrag #7
Ich habe auch eine stabile Transportbox, die von von Oben und vorne öffnen kann und die ist wirklich super. Habe sie von Zoo & Co :)

Thema:

Transportbox vs. Transporttasche

Transportbox vs. Transporttasche - Ähnliche Themen

Futterautomat PGZLL?: Hi! Ich hoffe, ich darf das so hier posten, sonst bitte Link entfernen 🙈 Ich suche einen Futterautomaten, dessen Hauptaufgabe es sein soll, das...
Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen?: Ich schleiche nun schon länger um die Kratzbäume von Kerbl herum, bin mir aber wegen den Bewertungen unsicher. Hat den Jemand von euch zufällig...
Welche Halskrause kaufen?: Hi Leute, Susi war gestern beim Arzt und hat am hinteren Oberschenkel eine Wunde getackert bekommen. Jetzt sitzt das arme Tier in meinem...
Ist die Garnitur zu klein?: Unsere Katze lässt sich nun die Garnitur endlich freiweillig anlegen, allerdings fühlt sie sich nicht wirklich "frei" darin. Sie läuft ein...
Oben Unten