Verschleimte/ verdstopfte Nase nach Schnupfen
Diskutiere Verschleimte/ verdstopfte Nase nach Schnupfen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend,
nachdem wir mit wochenlanger Antibiotikagabe den Schnupfen meines Katers wegbekommen haben ist er immernoch sehr verschleimt. Er...
-
-
Verschleimte/ verdstopfte Nase nach Schnupfen Beitrag #1
Guten Abend,
nachdem wir mit wochenlanger Antibiotikagabe den Schnupfen meines Katers wegbekommen haben ist er immernoch sehr verschleimt. Er röchelt beim tiefen einatmen und schluckt dann.
Das ist für mich ein zeichen, dass er den Schleim runterschluckt.
Die Tierarzt sagte, er solle weiterhin 3x täglich Schleimlöser nehmen. Das machen wir auch, der Kater findet das Zeugs nur ziemlich ekelig und spuckt es gerne auch wieder aus.
Zusätzlich inhalieren wir abends mit Kamille- oder Salbeitee.
Seit Wochen geht das schon so und ich habe das Gefühl, es wird nicht wirklich besser.
habt Ihr noch einen Tip für mich?
Gibt es wirksamere Inhalationsmittel?
Ich würde auch gerne parallel sein Immunsystem stärken und mir wurden Globuli empfohlen.
Welche sollte ich ihm geben. D6 ?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, auch im Namen von Kilian :-D
-
-
-
Verschleimte/ verdstopfte Nase nach Schnupfen Beitrag #2
-
-
Verschleimte/ verdstopfte Nase nach Schnupfen Beitrag #3
Ich hoffe, es hat sich um guten gewendet ???
Wir haben auch mehrere Monate (!) mit Marvin gekämpft al er starken Schnupfen hatte. Spritzen, AB, Schleimlöser, Inhalieren, Nässchen abputzen, schleim vom Niesen wegmachen damit er den Rotz nicht wieder einzieht. Ich bin nicht nur einmal als Notfall losgefahren, weil er völlig fertig nur noch rumlag :/ ABer wir haben es gut überstanden.
Thema: