03.06.2014 Feliway Beitrag #1 AndreaO Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe gerade die Werbung auf der rechten Seite gesehen und mal geguckt. Wer kennt Feliway und ist es empfehlenswert oder nur Humbug? Kennt Ihr andere Produkte die ihr empfehlen könnt bzzgl. Eingewöhnung, Vergesellschaftung, einfach wohlfühlen
Hallo, habe gerade die Werbung auf der rechten Seite gesehen und mal geguckt. Wer kennt Feliway und ist es empfehlenswert oder nur Humbug? Kennt Ihr andere Produkte die ihr empfehlen könnt bzzgl. Eingewöhnung, Vergesellschaftung, einfach wohlfühlen
03.06.2014 Feliway Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Wir haben Feliway bei unseren beiden Zusammenführungen und bei unserem Umzug verwendet. Ob es hilft kann ich nicht sagen, da wir es nie ohne versucht haben ;-). Gibt es einen speziellen Grund warum du danach fragst?
Hello! Wir haben Feliway bei unseren beiden Zusammenführungen und bei unserem Umzug verwendet. Ob es hilft kann ich nicht sagen, da wir es nie ohne versucht haben ;-). Gibt es einen speziellen Grund warum du danach fragst?
03.06.2014 Feliway Beitrag #3 AndreaO Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo, wie gesagt ich habe die Werbeanzeige gelesen und es klang interessant, wäre vielleicht sinnvoll Für den Transport zum Tierarzt ?!!
Hallo, wie gesagt ich habe die Werbeanzeige gelesen und es klang interessant, wäre vielleicht sinnvoll Für den Transport zum Tierarzt ?!!
03.06.2014 Feliway Beitrag #4 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Ah achso! Also für den Tierarzt würde ich es nicht empfehlen. Der Feliway Stecker bzw. diese Pheromone brauchen in etwas 24 Stunden um überhaupt auf die Katze zu wirken bzw. ist das Ganze eher auf Langzeitwirkung ausgelegt. Es gibt auch einen Spray, den verwendet man zB bei markierenden Katern. Man sprüht es auf die Stellen wo der Kater mit Vorliebe hin markiert. Dann sollte es besser werden. Für den Tierarzt würde ich dir vielleicht homöopathische Mittel zur Beruhigung empfehlen. Die helfen schneller. Also wenn du keine Zusammenführung hast, ein Umzug bevor steht oder Stress in deiner Katzengruppe hast brauchst du eigentlich kein Feliway ;-)
Ah achso! Also für den Tierarzt würde ich es nicht empfehlen. Der Feliway Stecker bzw. diese Pheromone brauchen in etwas 24 Stunden um überhaupt auf die Katze zu wirken bzw. ist das Ganze eher auf Langzeitwirkung ausgelegt. Es gibt auch einen Spray, den verwendet man zB bei markierenden Katern. Man sprüht es auf die Stellen wo der Kater mit Vorliebe hin markiert. Dann sollte es besser werden. Für den Tierarzt würde ich dir vielleicht homöopathische Mittel zur Beruhigung empfehlen. Die helfen schneller. Also wenn du keine Zusammenführung hast, ein Umzug bevor steht oder Stress in deiner Katzengruppe hast brauchst du eigentlich kein Feliway ;-)
03.06.2014 Feliway Beitrag #5 Angi54 Beiträge 745 Reaktionspunkte 2 AndreaO schrieb: Hallo, habe gerade die Werbung auf der rechten Seite gesehen und mal geguckt. Wer kennt Feliway und ist es empfehlenswert oder nur Humbug? Kennt Ihr andere Produkte die ihr empfehlen könnt bzzgl. Eingewöhnung, Vergesellschaftung, einfach wohlfühlen Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich hatte Feliway(Den Zerstäuber) auch als ein neues Kätzchen Eingezogen ist bei uns,es hat echt was gebracht,kann es weiter empfehlen. AndreaO schrieb: Hallo, wie gesagt ich habe die Werbeanzeige gelesen und es klang interessant, wäre vielleicht sinnvoll Für den Transport zum Tierarzt ?!! Zum Vergrößern anklicken.... Dafür ist das Sprey gut,Box damit einsprühen,20 minuten abwarten bevor die Katze reinkommt,ich habe es so gemacht als meine kleine zum Kastrieren musste. Es hat bei ihr gewirkt,ich fand es gut.
AndreaO schrieb: Hallo, habe gerade die Werbung auf der rechten Seite gesehen und mal geguckt. Wer kennt Feliway und ist es empfehlenswert oder nur Humbug? Kennt Ihr andere Produkte die ihr empfehlen könnt bzzgl. Eingewöhnung, Vergesellschaftung, einfach wohlfühlen Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich hatte Feliway(Den Zerstäuber) auch als ein neues Kätzchen Eingezogen ist bei uns,es hat echt was gebracht,kann es weiter empfehlen. AndreaO schrieb: Hallo, wie gesagt ich habe die Werbeanzeige gelesen und es klang interessant, wäre vielleicht sinnvoll Für den Transport zum Tierarzt ?!! Zum Vergrößern anklicken.... Dafür ist das Sprey gut,Box damit einsprühen,20 minuten abwarten bevor die Katze reinkommt,ich habe es so gemacht als meine kleine zum Kastrieren musste. Es hat bei ihr gewirkt,ich fand es gut.
03.06.2014 Feliway Beitrag #6 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 es gibt viele katzen bei denen feliway gut wirkt. manchmal auch nur im "hintergund". bei meinem kater "merkt" man es direkt am verhalten, bei meiner katze habe ich es nach dem umzug erst gemerkt als ich den stecker nicht mehr drin hatte. bei ihr war es deutlich differenzierter und auch nur zu sehen wenn man seine tiere gut kennt und beobachtet.
es gibt viele katzen bei denen feliway gut wirkt. manchmal auch nur im "hintergund". bei meinem kater "merkt" man es direkt am verhalten, bei meiner katze habe ich es nach dem umzug erst gemerkt als ich den stecker nicht mehr drin hatte. bei ihr war es deutlich differenzierter und auch nur zu sehen wenn man seine tiere gut kennt und beobachtet.
04.06.2014 Feliway Beitrag #8 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Dadurch, dass wir hier grad die ein oder andere Veränderung haben und Milky leider öfters zum Tierarzt musste, u.a. wegen einer (stressbedingten) Blasenentzündung habe ich den Stecker geholt. Bei meinen Katern meine ich keinen großen Unterschied zu sehen, Bounty ist allerdings viel gelassener. Ich schätze, es wirkt bei jeder Katze anders. Zusätzlich habe ich mir noch das Transportspray besorgt, das konnte ich aber bisher noch nicht testen.
Dadurch, dass wir hier grad die ein oder andere Veränderung haben und Milky leider öfters zum Tierarzt musste, u.a. wegen einer (stressbedingten) Blasenentzündung habe ich den Stecker geholt. Bei meinen Katern meine ich keinen großen Unterschied zu sehen, Bounty ist allerdings viel gelassener. Ich schätze, es wirkt bei jeder Katze anders. Zusätzlich habe ich mir noch das Transportspray besorgt, das konnte ich aber bisher noch nicht testen.