Feliway

Diskutiere Feliway im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe gerade die Werbung auf der rechten Seite gesehen und mal geguckt. Wer kennt Feliway und ist es empfehlenswert oder nur Humbug? Kennt...
  • Feliway Beitrag #1
AndreaO

AndreaO

Hallo, habe gerade die Werbung auf der rechten Seite gesehen und mal geguckt.
Wer kennt Feliway und ist es empfehlenswert oder nur Humbug?

Kennt Ihr andere Produkte die ihr empfehlen könnt bzzgl. Eingewöhnung, Vergesellschaftung, einfach wohlfühlen

• Feliway

Anzeige

• Feliway Beitrag #2
Hello!

Wir haben Feliway bei unseren beiden Zusammenführungen und bei unserem Umzug verwendet. Ob es hilft kann ich nicht sagen, da wir es nie ohne versucht haben ;-).

Gibt es einen speziellen Grund warum du danach fragst?

• Feliway Beitrag #3
Hallo, wie gesagt ich habe die Werbeanzeige gelesen und es klang interessant, wäre vielleicht sinnvoll
Für den Transport zum Tierarzt ?!!

• Feliway Beitrag #4
Ah achso!

Also für den Tierarzt würde ich es nicht empfehlen. Der Feliway Stecker bzw. diese Pheromone brauchen in etwas 24 Stunden um überhaupt auf die Katze zu wirken bzw. ist das Ganze eher auf Langzeitwirkung ausgelegt.

Es gibt auch einen Spray, den verwendet man zB bei markierenden Katern. Man sprüht es auf die Stellen wo der Kater mit Vorliebe hin markiert. Dann sollte es besser werden.

Für den Tierarzt würde ich dir vielleicht homöopathische Mittel zur Beruhigung empfehlen. Die helfen schneller.

Also wenn du keine Zusammenführung hast, ein Umzug bevor steht oder Stress in deiner Katzengruppe hast brauchst du eigentlich kein Feliway ;-)

• Feliway Beitrag #5
Hallo, habe gerade die Werbung auf der rechten Seite gesehen und mal geguckt.
Wer kennt Feliway und ist es empfehlenswert oder nur Humbug?

Kennt Ihr andere Produkte die ihr empfehlen könnt bzzgl. Eingewöhnung, Vergesellschaftung, einfach wohlfühlen
Hallo,
ich hatte Feliway(Den Zerstäuber) auch als ein neues Kätzchen Eingezogen ist bei uns,es hat echt was gebracht,kann es weiter empfehlen.

Hallo, wie gesagt ich habe die Werbeanzeige gelesen und es klang interessant, wäre vielleicht sinnvoll
Für den Transport zum Tierarzt ?!!
Dafür ist das Sprey gut,Box damit einsprühen,20 minuten abwarten bevor die Katze reinkommt,ich habe es so gemacht als meine kleine zum Kastrieren musste.
Es hat bei ihr gewirkt,ich fand es gut.

• Feliway Beitrag #6
es gibt viele katzen bei denen feliway gut wirkt. manchmal auch nur im "hintergund". bei meinem kater "merkt" man es direkt am verhalten, bei meiner katze habe ich es nach dem umzug erst gemerkt als ich den stecker nicht mehr drin hatte. bei ihr war es deutlich differenzierter und auch nur zu sehen wenn man seine tiere gut kennt und beobachtet.

• Feliway Beitrag #7
Danke für die Antworten :)

• Feliway Beitrag #8
Dadurch, dass wir hier grad die ein oder andere Veränderung haben und Milky leider öfters zum Tierarzt musste, u.a. wegen einer (stressbedingten) Blasenentzündung habe ich den Stecker geholt. Bei meinen Katern meine ich keinen großen Unterschied zu sehen, Bounty ist allerdings viel gelassener. Ich schätze, es wirkt bei jeder Katze anders. Zusätzlich habe ich mir noch das Transportspray besorgt, das konnte ich aber bisher noch nicht testen.

Thema:

Feliway

Feliway - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten