• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater verliert Fell bei TA Besuch

Diskutiere Kater verliert Fell bei TA Besuch im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, mal so eine Frage aus Interesse. Meine Schwester hat einen 10 Jahre alten BKH Bub aus einer Zuchtauflösung übernommen (neben...
  • Kater verliert Fell bei TA Besuch Beitrag #1
Thesy

Thesy

Hallo ihr Lieben,

mal so eine Frage aus Interesse.

Meine Schwester hat einen 10 Jahre alten BKH Bub aus einer Zuchtauflösung übernommen (neben ihren beiden 4Jährigen Jungs die sie schon von einer anderen Zucht hat).
Jetzt war der Kater ein wenig kränklich und da er dazu neigt leicht "zickig" zu sein, wenn's Richtung Tierarzt geht, hat meine Schwester mich gebeten sie zu begleiten (da sie selbst zur Zeit gesundheitlich angschlagen ist).
Also ich hin zu ihr, wir den Kater trotz heftiger Gegenwehr in den Kennel gepackt und ab zum Tierarzt.

Ja, meine Güte, hat das Tierchen angefangen auf einmal Fell zu verlieren - schon im Wartezimmer beim Streicheln durch die Box waren meine Finger voller Haare. Auf dem Behandlungstisch sah es dann aus wie nach einer Katzenrasur.
Der Tierarzt meiner Schwester meinte aber, das wäre normal. Katzen würden oft aus Angst beim Tierarzt soviel Fell verlieren.
Von meinen eigenen Tieren kenn ich das gar nicht. Weder Belle noch Ed verlieren irgendwelche "Panikhaare" beim Tierarzt.
Habe auch im Internet nichts dazu gefunden. Bin total erstaunt, dass es sowas geben soll.
Weiss wer von euch etwas darüber? Meine Schwester war/ist leicht besorgt.

• Kater verliert Fell bei TA Besuch Beitrag #2
Doch, es stimmt! Stress/Angst sorgt bei vielen Katzen dazu, dass sie "ganz plötzlich" unheimlich viel Fell verlieren. Aber das lässt genauso plötzlich wieder nach, sobald wieder Ruhe eingekehrt ist. ;-)

• Kater verliert Fell bei TA Besuch Beitrag #3
Ist bei Milky auch so :)

• Kater verliert Fell bei TA Besuch Beitrag #4
Hier werfen alle bis auf Quentin ihr Fell weg wie Kamelle, wenn sie beim Tierarzt sind.

Praktisch im Fellwechsel, so hat man eine Ladung weniger zu beseitigen.

• Kater verliert Fell bei TA Besuch Beitrag #5
Dank euch für die Antworten - konnte ich meine Schwester gleich etwas beruhigen.

Wieder was dazu gelernt ;-)

• Kater verliert Fell bei TA Besuch Beitrag #6
Hier werden auch ganze Kubikmeter Fell beim Tierarzt gelassen ;-) irgendwie sieht das immer aus, als hätte sich die gesamte Katze "aufgelöst".
Weniger Haare, die man vom Sofa/Teppich/Bett klauben muss ;-)

• Kater verliert Fell bei TA Besuch Beitrag #7
Kommt öfters vor, diese sogenannte "Stresshaar" hatte bzw. haben auch zwei meiner Meerschweinchen.

• Kater verliert Fell bei TA Besuch Beitrag #8
Ja, ich kenn das auch, ist aber schon ein komisches Gefühl ... :???: .... aber nichts schlimmes. ;-)

• Kater verliert Fell bei TA Besuch Beitrag #9
Ich habe hier auch so ein paar Fusselkandidaten;-)

• Kater verliert Fell bei TA Besuch Beitrag #10
Marvin läss auch immer sein halbes Fell beim Tierarzt ^^

• Kater verliert Fell bei TA Besuch Beitrag #11
Das kenne ich auch. Am schlimmsten ist das bei Raya. Happy bis vor ein paar Jahren auch. Das sah auf dem Tisch aus, als sei da was explodiert. Inzwischen ist er beim Tierarzt zum Glück ganz gelassen. Kein Zappeln oder so. Man muß ihn nicht mal bei ner Spritze doll festhalten. kraulen reicht.

Thema:

Kater verliert Fell bei TA Besuch

Oben Unten