Hallo ihr Lieben,
mal so eine Frage aus Interesse.
Meine Schwester hat einen 10 Jahre alten BKH Bub aus einer Zuchtauflösung übernommen (neben ihren beiden 4Jährigen Jungs die sie schon von einer anderen Zucht hat).
Jetzt war der Kater ein wenig kränklich und da er dazu neigt leicht "zickig" zu sein, wenn's Richtung Tierarzt geht, hat meine Schwester mich gebeten sie zu begleiten (da sie selbst zur Zeit gesundheitlich angschlagen ist).
Also ich hin zu ihr, wir den Kater trotz heftiger Gegenwehr in den Kennel gepackt und ab zum Tierarzt.
Ja, meine Güte, hat das Tierchen angefangen auf einmal Fell zu verlieren - schon im Wartezimmer beim Streicheln durch die Box waren meine Finger voller Haare. Auf dem Behandlungstisch sah es dann aus wie nach einer Katzenrasur.
Der Tierarzt meiner Schwester meinte aber, das wäre normal. Katzen würden oft aus Angst beim Tierarzt soviel Fell verlieren.
Von meinen eigenen Tieren kenn ich das gar nicht. Weder Belle noch Ed verlieren irgendwelche "Panikhaare" beim Tierarzt.
Habe auch im Internet nichts dazu gefunden. Bin total erstaunt, dass es sowas geben soll.
Weiss wer von euch etwas darüber? Meine Schwester war/ist leicht besorgt.