Welches Lysin?

Diskutiere Welches Lysin? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, tut mir leid, dass ich nun doch einen eigenen Post eröffne, aber bisher hab ich keine Antwort erhalten und erhoffe mir hier, aufgrund der...
  • Welches Lysin? Beitrag #1
Kunterbunt

Kunterbunt

So, tut mir leid, dass ich nun doch einen eigenen Post eröffne, aber bisher hab ich keine Antwort erhalten und erhoffe mir hier, aufgrund der größeren Leserschaft, eine Antwort :lol:

Ich hab zwei Fragen, zumindest die erste können bestimmt sehr viele von euch beantworten:
Welches Lysin kauft ihr für eure Katzen und wo bekommt ihr das?

Die zweite Frage ineressiert mich einfach, weswegen ich sie auch stelle:
Ist Lysin nicht gleich Lysin? Wo liegt der Unterschied bei den ganzen angebotenen Produkten, die man im Internet findet.

Als Beispiel habe ich mal 2 Links mit komplett unterschiedlichen Preisvorstellungen, aber es sind beides Lysin-Pulver. Wo liegt also der Unterschied?

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Vielen Dank schonmal! :-D

• Welches Lysin? Beitrag #3
Wir haben damals nach Edward's Wespenstich dieses hier von unserer Tierarzt mitbekommen:

Danke dir!
Da steht "zur Unterstützung der Augenfunktion", es macht also keinen Unterschied, wofür ich es gebe und wofür es gedacht ist? (Also wieder im Sinne: Lysin ist Lysin, egal was sonst noch drauf steht)

Ich dachte immer die Barfer kennen sich mit diesen ganzen Mitteln aus, welches Lysin würdet ihr denn empfehlen?

• Welches Lysin? Beitrag #4
Ich nehme das Lysin von Lillys Bar. Das soll wohl eine hohe Reinheit haben und es wird auch gut mitgefressen, Akzeptanz also vorhanden.

• Welches Lysin? Beitrag #5
Moin

Darf ich kurz eine Frage einwerfen? Warum gebt ihr Euren Katzen Lysin? Ist das nur für Barfer interessant oder auch für "normal"-Fütterer? Oder nur bei bestimmten Krankheiten? Habe davon bislang noch nichts gehört.

Danke schon mal und LG
Jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Lysin? Beitrag #6
Barfer geben das auch nicht standardmäßig.

Es wird gerne bei Herpes genommen, vor allem wenn der Herpes eine Zahnfleischentzündung verursacht.
Ebenso kann es bei Calici helfen.

Lysin pusht das Immunsystem auf natürliche Art und Weise.

• Welches Lysin? Beitrag #7
Ich hatte das lysin von der Katzentheke und habe jetzt bei Lilys Bar gekauft.
Wichtig ist, dass keine Füllstoffe oder Rieselhilfsstoffe enthalten sind. Also wie Stulle sagt, die Reinheit ist ausschlaggebend.

Bei mir gibt es das zur Stärkung des Immunsystems.
Ich habe einen Kater mit Magen-Darm-Problemen und einen mit Calici-Virus.
Da wird es dann für einige Zeit dem Barf zugesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Lysin? Beitrag #8
Ah, das sind ja sehr gute Hinweise, danke dafür! :-D

Habt ihr einen Link zu dem "Lillys Bar"?

Wichtig ist, dass keine Füllstoffe oder Rieselhilfsstoffe enthalten sind.

Woran genau erkennt man das denn?

• Welches Lysin? Beitrag #10
  • Welches Lysin? Beitrag #11
Danke für die Links. Ich denke, da werd ich dann auch bestellen.

Ich hab bei solchen Seiten nur immer den Eindruck, dass sie beim Preis gerne mal drauf schlagen, nur weil "Katze" mit dabei steht.
Leider kenn ich mich zu wenig aus, um da einfach irgendwas zu bestellen. Wie beim ersten Link. Nicht, dass die beiden ein Body-Builder Präparat nötig hätten ;-)

• Welches Lysin? Beitrag #12
Zwischenfrage: hilft das auch bei Magen-Darm-Problemen?

• Welches Lysin? Beitrag #13
Eher nicht. Kommt wohl drauf an, wieso die Probleme da sind

• Welches Lysin? Beitrag #14
O.k. dacht ichs doch fast, danke. Wobei es bei Zoe manchmal Sinn macht, weil Herpes scheinbar auch auf den Magen schlägt.

• Welches Lysin? Beitrag #15
Danke für die Links. Ich denke, da werd ich dann auch bestellen.

Ich hab bei solchen Seiten nur immer den Eindruck, dass sie beim Preis gerne mal drauf schlagen, nur weil "Katze" mit dabei steht.
Leider kenn ich mich zu wenig aus, um da einfach irgendwas zu bestellen. Wie beim ersten Link. Nicht, dass die beiden ein Body-Builder Präparat nötig hätten ;-)

Noch mal ein Hinweis:
Die Versandkosten sind bei Lillysbar.de um 2,45 Euro günstiger.

Und was die Preise angeht hast du für mache Produkte durchaus recht. Ich habe bei Lilly ein Fingerling für's Zähneputzen gekauft. Für 4,79 Euro. Den gleichen Fingerling gibt es auch für Babies in der Drogerie für 2,79 Euro.

• Welches Lysin? Beitrag #16
Edward hatte als Kitten mit einer wiederkehrenden Bindehautentzündung zu kämpfen und ich bekam daraufhin von unserer Tierarzt dieses L-Lysin von Albrecht mit nach Hause.

Die Bindehautentzündung kam nie wieder zurück und auch eine leicht beginnende Entzündung des Zahnfleisches war bei der nächsten Untersuchung verschwunden.

• Welches Lysin? Beitrag #17
Wir geben unserer "Herpes" Katze - Vetoquinol Enisyl-F - ist eine Paste und die wird auch sofort vom Löffel abgeschleckt. Zwar nicht gerade günstig aber da weiß ich die wird gerne gefressen. Man bekommt das auch in der Apotheke.

Thema:

Welches Lysin?

Welches Lysin? - Ähnliche Themen

wenn Katzen reden könnten.: Hallöle! Es ist Wahnsinn, was innerhalb von zwei Jahren alles passieren kann und man merkt, dass man in Bezug auf seine Tiere nie auslernt. Ich...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten