• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Atemwegsprobleme?!Brauche Hilfe

Diskutiere Atemwegsprobleme?!Brauche Hilfe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen meine Lieben, seit einiger Zeit bemerke ich bei meiner Stella (5 Jahre),dass sie recht schwer atmet und ziemlich häufig...
  • Atemwegsprobleme?!Brauche Hilfe Beitrag #1
V

VlovesD

Guten Morgen meine Lieben,

seit einiger Zeit bemerke ich bei meiner Stella (5 Jahre),dass sie recht schwer atmet und ziemlich häufig Pfeifgeräuche von sich gibt.Erst gerade lag sie neben mir auf dem Bett,putzte sich zufrieden,als mir besonders auffiel,wie stark sie ihren Brustkorb anhebt und zusammenpresst,um zu atmen.Auch erbricht sie seit einiger Zeit ständig ihr Essen,wobei ich davon ausgehe,dass das einfach am Schlingen liegt.Essen verlangen tut sie nach wie vor und Hunger hat sie ebenfalls. Ich weiß nicht weiter.Eigentlich wirkt sie ansonsten putzmunter,weder träge,schlapp oder ruhig. Muss ich mir ernsthafte sorgen machen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Ich hoffe auf hilfreiche Ratschläge.
P.S. Natürlich werde ich das trotzdem so bald wie möglich mal vom Tierarzt abchecken lassen.

Danke schonmal

LG

• Atemwegsprobleme?!Brauche Hilfe Beitrag #2
Hey

Bitte lass das gleich vom Tierarzt abklären. Deine Katze könnte irgendetwas giftiges gefressen haben. Warum erbricht sie? Seit wann erbricht sie? Es könnte auch Erbrochenes in die Lunge gelangt sein, das würde eine Lungenentzündung auslösen und die Atemgeräusche erklären. Katzen leiden stumm, die maunzen nicht wenn sie schmerzen haben!!!

Bitte lass das unverzüglich abklären!!!

Sie kann sich auch einen Infekt eingefangen haben, da sie sich übergibt.
Egal was die Ursache für die Übelkeit ist, es gehört vom Tierarzt begutachtet!

Thema:

Atemwegsprobleme?!Brauche Hilfe

Atemwegsprobleme?!Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Brauchen dringend Hilfe bei der Vergesellschaftung!: Hallo alle zusammen, mein Freund und ich haben seit etwa zwei Jahren zwei Katzen. George, der inzwischen zweieinhalb Jahre alt ist, hat sich als...
Oben Unten