• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beule bei 6 Tage alter Kastrationswunde :(

Diskutiere Beule bei 6 Tage alter Kastrationswunde :( im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Ich muss mich leider schon wieder melden. Die Kastrationswunden meiner beiden Miezen heilen gerade ab. Sie wurden vor 6 Tagen kastriert. Die...
  • Beule bei 6 Tage alter Kastrationswunde :( Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Hey

Ich muss mich leider schon wieder melden. Die Kastrationswunden meiner beiden Miezen heilen gerade ab. Sie wurden vor 6 Tagen kastriert. Die Wunde von Coco macht mir allerdings Sorgen.

Anfänglich war die Wunde sehr geschwollen, aber ich denke das ist normal. Mittlerweile geht die Schwellung zurück. Ich darf jetzt auch ihren Bauch streicheln. Bis jetzt war immer nur ein kurzer Blick drauf erlaubt.

Als ihr ihr heute über den Bauch streichelte, bemerkte ich eine dicke Beule (3cm im Durchmesser), als sie mir den Bauch entgegenstreckte. Die Beule fühlt sich sehr hart an.

Kann es sein dass sie einen Bauchdeckenbruch hat???? Ich mag mir riesige Sorgen.
Die Katze hüpft schon seit der OP wie wild herum, ich kann sie kaum davon abhalten. Ich habe Angst, dass die Nähte nachgegeben haben.

Oder könnte es trotzdem noch eine Schwellung sein?
Hier ist mal ein Foto. Ich meine die rechte Erhebung, direkt am rechten Ende der Narbe.

Soll ich morgen gleich zum Tierarzt???

• Beule bei 6 Tage alter Kastrationswunde :( Beitrag #2
Foto ist hier!

Anhänge

• beule.jpg
    beule.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 71
  • Beule bei 6 Tage alter Kastrationswunde :( Beitrag #3
Die Beule hatte Pepsi auch. Das ist wohl recht häufig und war nach ca. 3 Wochen wieder weg. Wenn es dich zu sehr beunruhigt lass den Tierarzt drauf schauen. Ich habe vergessen, was es war.

• Beule bei 6 Tage alter Kastrationswunde :( Beitrag #4
Fühl es sich wie harte Knubbeln unter dem Fell an???
Ich müsste am Samstag sowieso Nähte ziehen gehen, ich dachte nur falls die Beule etwas ungewöhnliches ist, gehe ich schon morgen zum Tierarzt.

• Beule bei 6 Tage alter Kastrationswunde :( Beitrag #5
Hm, ich bin nicht so leicht zu beunruhigen und würde bei meiner Katze einfach schauen, ob sie Schmerzen hat, wenn ich dran fasse. Wenn nicht, würde ich bis Samstag warten.
Der Knuppel war hart und nicht an der oberen Haut festgewachsen. Also die Haut ließ sich verschieben, der Knubbel selber aber nicht.

Morgen früh werden sich bestimmt noch einige dazu äußern. Ich kann dir nur meine Erfahrung schildern.

Habe außerdem die Erfahrung gemacht nach Kastrationen: Ich kann keine Katze am Toben und Rumspringen hindern, wenn sie selber meint, dass es ihr gut geht.

• Beule bei 6 Tage alter Kastrationswunde :( Beitrag #6
Das sollte eine Ansammlung von Wundwasser sein und nach einiger Zeit wieder alleine verschwinden.

Im Zweifelsfall können wir aber keine Diagnose stellen, da musst du schon zum Tierarzt.

• Beule bei 6 Tage alter Kastrationswunde :( Beitrag #7
So waren beim Tierarzt und es ist alles okay. Sie hat nur das Bauchfell mit sehr vielen auflösbaren Fäden genäht, um ja sicher zu gehen, dass die Naht hält.

Ich habe also die inneren Fäden gespürt, in 3-4 Wochen, sollte dann alles wieder normal sein, wenn nicht muss ich nochmals hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beule bei 6 Tage alter Kastrationswunde :( Beitrag #8
Schön, dass alles in Ordnung ist

Thema:

Beule bei 6 Tage alter Kastrationswunde :(

Beule bei 6 Tage alter Kastrationswunde :( - Ähnliche Themen

Tag nach der Katration- einige Unklarheiten: Einen schönen guten Morgen, nach einem recht ruhigen Kastrationstag ist Koschka heute ein Wibbel ohne Ende. Sie ist seit ca 6 Uhr wach, erfreut...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
Dritte Operation in 14 Tagen - Gewebe stirbt immer wieder ab!: Die wichtigsten Info's sind zum Schnelllesen fett hervorgehoben! Hallo zusammen! Ich bräuchte mal dringend Rat von Euch, denn leider geht es...
Oben Unten