Aggressiv gegenüber Partner-was hilft?
Diskutiere Aggressiv gegenüber Partner-was hilft? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
meine Katze ist in letzter Zeit sehr aggressiv meinem Partner gegenüber. Sie faucht und knurrt ihn an sobald er ihr zu nahe...
-
-
Aggressiv gegenüber Partner-was hilft? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
meine Katze ist in letzter Zeit sehr aggressiv meinem Partner gegenüber. Sie faucht und knurrt ihn an sobald er ihr zu nahe kommt. Manchmal aber legt sie sich wiederum auf ihn und kuschelt und schnurrt.
Mir gegenüber ist ihr Verhalten wie immer-sie kuschelt und plappert usw.
Nun ist es so, dass wir vor etwa 7 Wochen umgezogen sind. Nach zwei Wochen ist sie uns ausgebüxt und kam nach weiteren 3 Wochen wieder-abgemagert, aber soweit gesund.
Als wir sie wieder bei uns hatten, war das Verhältnis zwischen ihr und meinem Partner sehr liebevoll und sie begannen sich scheinbar "anzufreunden" (dazu muss ich sagen, dass auch vor dem Umzug manchmal "dicke Luft" zwischen beiden herrschte-wir sind seit 9 Monaten zusammen. ) Mein Partner ist natürlich vom Verhalten der Katze genervt und ich denke, das merkt sie auch.
Außerdem wird bei uns gerade die Hausfassade gemacht und es ist tagsüber natürlich entsprechend Lärm.
Neben ihrem doch aggressiven (oder ängstlichem-wenn die Wohnungstür aufgeht versteckt sie sich erstmal hinter der couch) Verhalten hat sie gestern auch noch auf ihren Kratzbaum gepieselt und gekackt. Das ist total untypisch für sie!
Eine Krankheit schließe ich aus.Kann es sein, dass sie einfach nur extrem gestresst ist durch die Ereignisse der letzten Wochen?
Was kann ich tun um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern und das Verhältnis der beiden positiver zu gestalten?
Einen Feliway-Stecker installieren oder so?
Hoffe ihr könnt mir helfen :???:
Euer Krümelmonster.
-
-
-
Aggressiv gegenüber Partner-was hilft? Beitrag #2
Hi,
ein "komisches" oder aggressives Verhalten kann durch Krankheit oder Schmerzen ausgelöst werden und eine Krankheit kann im besten Fall der Tierarzt ausschließen, ggf. mit einer Blut- und/oder Urinuntersuchung.
Das wäre mein erster Schritt.
Weiterhin ist leichter einem Menschen ein anderes Verhalten beizubringen als einer Katze. Vielleicht liegt es ja deinem Partner. ;-)
Thema: