rassekatzen und ihre milchbar

Diskutiere rassekatzen und ihre milchbar im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; hallo da bin ich mal wieder die kleine odette lebt sich wunderbar ein...hatt auch gut zugenommen allerdings gab meine mutter "flohalarm" so habe...
  • rassekatzen und ihre milchbar Beitrag #1
D

Datt Mohrle

hallo da bin ich mal wieder

die kleine odette lebt sich wunderbar ein...hatt auch gut zugenommen

allerdings gab meine mutter "flohalarm" so habe ich ihe peltzchen nochmal "durchgeforstet" war aber nix zu sehen ( is ja der vorteil bei weißem fell )

dafür endteckte ich etwas anderes...ob ihrs glaubt oder nicht sie hatt 10 zitzen :shock::shock:

ich dachte sie hätten 6-8

nun frag ich euch ist das bei perserkatzen normal, das die gleich 10 zitzen haben ????

gruß datt mohrle

• rassekatzen und ihre milchbar Beitrag #2
Dann ist es ein Mutant:mrgreen:
Katzen haben 8 Zitzen.
Also doppelt so viele wie der durchschnittliche Wurf.

• rassekatzen und ihre milchbar Beitrag #3
Hattet ihr das Tier eigentlich entsprechend der hier angegebenen Ratschläge (Polizei, Fundbüro etc.) gemeldet?

Die Kleine ist wohl keine Perserkatze/Rassekatze, sonst wäre sie sicher nicht draußen herrenlos aufgefunden worden und es hat nichts mit Rassekatze oder nicht zu tun, ob sie zwei Zitzen zu viel hat. Wenn dem so wäre, wäre das äußerst ungewöhnlich, schau noch einmal genau nach, ob das wirklich alles Zitzen sind ;-).

Und was 'durchschnittliche' Wurfgrößen angeht, frage ich mich immer, wer da wohl befragt wurde. Wenn ich mir z.B. die Kittenanzahl in befreundeten Zuchten anschaue, ist ein Durchschnitt von vier definitiv zu wenig :mrgreen:.

• rassekatzen und ihre milchbar Beitrag #4
Also die BKH-Züchterinnen, die ich kenne, haben schon öfters 4er-Würfe, die haben durchschnittlich 3-6 Kitten als Wurfgröße.

Schließe mich den anderen mit der Frage an, was wurde unternommen, um die Besitzer ausfindig zu machen: Tierheim, Polizei, Tasso usw. der Fund gemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
  • rassekatzen und ihre milchbar Beitrag #5
Und was 'durchschnittliche' Wurfgrößen angeht, frage ich mich immer, wer da wohl befragt wurde. Wenn ich mir z.B. die Kittenanzahl in befreundeten Zuchten anschaue, ist ein Durchschnitt von vier definitiv zu wenig :mrgreen:.

Die Wurfgrößen sind bei verschiedenen Rassen unterschiedlich.
Hab grad noch mal bei Wikipedia/Abessinier...:lol::roll: geschaut, da steht z.B. "Die Wurfgröße liegt bei einem bis vier Kätzchen, statistisch am häufigsten kommen allerdings zwei Kätzchen pro Wurf vor. Dies führt auch zu der, im Vergleich zu den eher bekannteren Katzenrassen wie beispielsweise den Siamkatzen (vier bis sechs Kätzchen pro Wurf), relativ geringen Verbreitung der Abessinierkatzen."

Es wäre interessant eine Statistik von Zuchtverbänden oder auch Tierschützern (für Hauskatzen) zu haben.

• rassekatzen und ihre milchbar Beitrag #6
Die Wurfgrößen sind bei verschiedenen Rassen unterschiedlich. [...]
Genau deshalb finde ich es ziemlich ungenau, generell (wie hier geschehen) von einem Durchschnitt von vier Kitten zu sprechen, daher meine Anmerkung :wink:.

• rassekatzen und ihre milchbar Beitrag #7
@saurier...dann sie dir mal das bild von meinem beitrag "katze zugelaufen" an...also wenn das keine perser ist, bin ich der nikolaus...:-x

und ja meine mutter fand im lokalanzeiger eine anonce, in der eine weiße perser vermissst wurde, sie kamen auch vorbei, ZUSAMMEN MIT EINEM ARBEITER DES TIERHEIMES, DER DEN FUND NOTIERT HATT doch stellte es sich herraus das sie es NICHT war

und wenn jemand seine perser WIRKLICH vermisst, hätten ja wohl auch zudem suchzettel rumgehangen

Zuletzt bearbeitet:
  • rassekatzen und ihre milchbar Beitrag #8
Du brauchst nicht schreien ;)

Weißt du, ohne Papiere ist eben keine Rasse bewiesen.
Genau wie ich ohne meinen Perso auch jede x-beliebige Person sein kann [emoji6]

• rassekatzen und ihre milchbar Beitrag #9
@saurier...dann sie dir mal das bild von meinem beitrag "mutters findelkind" an...also wenn das keine perser ist, bin ich der nikolaus...:-x [...]
Ob du der Nikolaus bist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, wohl aber, ob es sich bei dem Tier um eine Rassekatze handelt :wink:. Denn - das ist ganz einfach - ein Fundtier kann nie eine Rassekatze sein, es sei denn, du findest, die Papiere neben dem Tier (das ist nun mal Definitionssache). Und gerade, dass ihn niemand vermisst, spricht schon sehr eindeutig dafür, dass es such um einen Look-a-like handelt.

[...] und ja meine mutter fand im lokalanzeiger eine anonce, in der eine weiße perser vermissst wurde, sie kamen auch vorbei, ZUSAMMEN MIT EINEM ARBEITER DES TIERHEIMES, DER DEN FUND NOTIERT HATT doch stellte es sich herraus das sie es NICHT war [...]
Fundbüro, Tasso und Polizei sind auch verständigt?

[...] und wenn jemand seine perser WIRKLICH vermisst, hätten ja wohl auch zudem suchzettel rumgehangen
Eben, daher - wohl kein Perser :wink:.

Was ist denn nun mit den Zitzen? Hast du doch einmal genau geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • rassekatzen und ihre milchbar Beitrag #10
äh...soll das jetz heisen das odette eine "gewöhnlich perserkatze" ist und erst mit papieren eine rassekatze wäre...und ich dachte nur "normale" hauskatzen gelten nicht als rassekatzen...jetzt bin ich grad etwas konfus...hätte nicht gedacht das dass doch sooooo ein unterschied ist *konfus*

• rassekatzen und ihre milchbar Beitrag #11
  • rassekatzen und ihre milchbar Beitrag #12
@saurier...dann sie dir mal das bild von meinem beitrag "katze zugelaufen" an...also wenn das keine perser ist, bin ich der nikolaus...:-x

und ja meine mutter fand im lokalanzeiger eine anonce, in der eine weiße perser vermissst wurde, sie kamen auch vorbei, ZUSAMMEN MIT EINEM ARBEITER DES TIERHEIMES, DER DEN FUND NOTIERT HATT doch stellte es sich herraus das sie es NICHT war

und wenn jemand seine perser WIRKLICH vermisst, hätten ja wohl auch zudem suchzettel rumgehangen

Also habt ihr selbst nichts unternommen? Wurde beim Tierarzt wenigstens mal nach einem Chip geschaut? Aber das Tierheim hat den Fund jetzt festgehalten oder habe ich dass falsch verstanden?

Als reinrassig bzw. als Rassekatzen gelten nur Tiere mit einem Abstammungsnachweis. Ohne Papiere gilt keine Katze als reinrassig, selbst wenn die Elterntiere Stammbäume haben und eingetragene Champions sind. Eine Rassekatze die ihre Abstammung nicht belegen kann, gilt nicht als reinrassig, wenn auch aufgrund des Bildes ich auch davon ausgehe, dass da eine Perserkatze beteiligt gewesen ist, könnte aber auch Exotic Shorthair mitgemischt haben oder irgendein Mix.

• rassekatzen und ihre milchbar Beitrag #13
Nein, das soll bedeuten, dass sie gar keine Perserkatze ist, sondern ein Langhaar-Mix.

Richtig, eine Rassekatze definiert sich über ihre nachgewiesene Herkunft.

Also, wenn ihr z. B per Chip (?) den Besitzer oder Züchter der Katze findet und der hat den passenden Perser-Stammbaum dieses Tieres, dann wäre es eine Perserkatze (= nachgewiesene Herkunft).

Ohne nachgewiesene Herkunft: Langhaarkatze oder Langhaar-Mix!

Ja, auch wenn's in beiden Fällen dieselbe Katze ist...

Thema:

rassekatzen und ihre milchbar

rassekatzen und ihre milchbar - Ähnliche Themen

odette bekommt babys ??? OMG: halllo leute bin mal wieder da odette, die katze die meine mutter fand, kam wohl nicht alleine zu ihr, so wie es aussieht bekommt sie babys...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Oben Unten