• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Balkonsicherung

Diskutiere Balkonsicherung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir wohnen seit März 05 im Obergeschoss eines größeren Eigenheims mit kleinem Balkon. Unser Kater hat den Umzug gut verkraftet. Gleich am Anfang...
  • Balkonsicherung Beitrag #1
F

Freddy

Wir wohnen seit März 05 im Obergeschoss eines größeren Eigenheims mit kleinem Balkon. Unser Kater hat den Umzug gut verkraftet. Gleich am Anfang hat er es geschafft, vom Balkon zu stürzen (ca 3 mtr. hoch). Dabei ist er erst an die Hauswand und dann auf den Betonfussweg, seitlich aufgeschlagen. Wir haben ihn zitternd mit Blutunterlaufenden Augen aufgelesen und sind zum Doc. Hatte wohl Glück und hat sich nur die Nase etwas verschoben. Bis jetzt war er vorsichtig, aber jetzt fängt er wieder an, am Aussengeländer rumzuturnen (hier spaziert er auf nen schmalen Brett lang und kann nicht von allein zurück, d.h. wir konnten ihn grade am Nackenfell erwischen und über die Brüstung heben) oder er sitzt auf der Brüstung.Verpiss-Dich-Pflanzen habe ich an den gewagtesten Stellen hingestellt, die ignoriert er. Dummerweise hat die Katze einen Herzfehler, ob er den nächsten Sturz überlebt, weiß keiner. Deswegen ist er Wohnungskater, wir nehmen ihn aber öfter mit zu Bekannten und er geht an der Leine spazieren..
Darf er nicht mit auf den Balkon, miaut er. Habt ihr noch Einfälle?

• Balkonsicherung Beitrag #2
In unserer Nachbarschaft hat ein Balkon rundherum ein Netz gespannt. So ein grünes, vielleicht vom Gärtner oder so, keine Ahnung.
Das ist vom Geländer bis oben an den nächsten Balkon gespannt.
Da fällt sicher kein Katzi runter!

• Balkonsicherung Beitrag #3
Hallo Freddy!

Einen Balkon kann man super mit einem Katzenschutznetz absichern. Die gibt es als komplette Sets in verschiedenen Größen und auch von der Rolle als Meterware. Ich habe mir auch gerade eins bestellt. Gute Netze findest du z.B. bei

Ich habe bei nets-for-pets bestellt. Das scheint mir eine sehr gute Qualität zu sein. Wichtig ist, die Maschenweite, kommt natürlich auf die Katze an. Ich habe zwei schlanke Mädels und habe deswegen 30 x 30 mm genommen. Außerdem sollte es UV- Imprägniert sein, und die Knoten dürfen sich nicht verschieben. Bei katzennetze.de findest du auch Bilder und Montageanleitungen, damit du dir das Ganze besser vorstellen kannst! Ich denke, das ist eine Investition die sich lohnt, zumal deine Katze ja schon einmal abgestürzt ist. Und du kannst ja nicht immer daneben stehen...

Lg, LadyJane

Thema:

Balkonsicherung

Oben Unten