Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir und meinen zweifeln weiterhelfen und sie ausräumen. Meine 14 Jährige Teddy hat vor etwas mehr als 5 Wochen die ca 5 Jährige Fiona zur Gesellschaft bekommen. Es ist auch soweit fast alles in Ordnung, bis auf das ich das Gefühl nicht los werde, das Teddy nu mit Vorsicht und etwas ängstlich teilweise durch die Wohnung läuft. Sie läuft fast ständig in leicht geduckter lauerstellung wo fiona ist und Sie hat am rücken leicht die Haare hoch stehen. Es gibt momente, da sitzen beide friedlich ca 1,5 m auseinander, im nächsten moment, springt fiona auf meine Teddy zu und haut auch zu ohne das was ernstes passiert, teddy läuft weg , dreht sich um und faucht nur. Wenn Fiona z.b mit auf meiner Couch liegt, kommt Teddy nicht hoch, oder wenn Teddy da liegt, und Fiona kommt, verzeiht sich teddy ganz vorsichtig. Desweiteren hat sich Teddys verhalten mir gegenüber auch verändert, z.b das sie sich weniger streicheln lässt oder gar leicht zu beißen beginnt wenn ich sie kraulen mag, so wie das früher immer war..Auch Ihren früher so üblichen Schlafplatz in der Nacht, nämlich auf meinem Kissen, hat Teddy aufgegeben, und liegt stattdessen auf einem Highboard..
Ich war schon fast soweit eine in meiner nähe Wohnende Tierpsychologin zu kontaktieren um das ganze verhalten hier besser zu verstehen.
Sehe ich das ganze zu Verbissen oder gehts meiner Teddy wirklich in der Situation nicht gut????????? Was kann ich tun ??