• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater plötzlich komisch drauf

Diskutiere Kater plötzlich komisch drauf im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen . ich weiß nicht weiter und zwar stimmt etwas nicht mit unserenbkh kKarten 3 Jahre und zwar ist er eigentlich anhänglich kommt...
  • Kater plötzlich komisch drauf Beitrag #1
J

jackson007

Hallo zusammen . ich weiß nicht weiter und zwar stimmt etwas nicht mit unserenbkh kKarten 3 Jahre
und zwar ist er eigentlich anhänglich kommt wenn man ihn ruft läuft Einen hinterher und so. kommt abends mit ins Schlafzimmer aufs Bett und schläft dort.... doch das ist seit zwei Tagen anders und zwar sind wir morgens aufgestanden und da war er weg,... überall gesucht und da war er unter unser Bett, man sieht ihn an das er plötzlich anders ist, er freut sich nicht mehr wenn er essen bekommt, oder läuft nicht mehr hinterher, sitzt nur in der Küche und reagiert auch nicht mehr so,.... will man ihn auf dem Arm nehmen miaut er und Wert sich total... sonst wenn man lecka hat kommt er direkt aber nichts,... er kommt abends nicht mehr mit ins Schlafzimmer, gestern abend zb hat er in der ecke unterm kratzbaum geschlafen und ist nicht raus gekommen... heute morgen ging es ein wenig, konnte ihn auf der Fenster Bank heben und kämmen heute abend darf man ihn nicht anfassen, ganz komisch also er ist ein hauskater und sowas hatten wir noch nie!

Habt ihr eine Idee was er haben könnte oder was man tun kann?

Ps. wenn ich ihn streicheln kann dann miaut er sobald ich am Rücken Nähe schwanz komme . .. war früher nicht weiß auch nie ob es jetzt zusammen hängt da ja jede Katze komisch auf den schwanz reagiert aber wollte es erwähnt haben hehe... ich habe einfach bissel sorgen weil ich das Gefühl habe das er sich sehr zurück zieht und so,... essen sei es nass Futter oder trocken Futter kein Problem, tut er essen ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater plötzlich komisch drauf Beitrag #2
Ich vermute, dass er Schmerzen hat. Eventuell eine Verletzung am Rücken, so wie du das beschreibst. Ich würde mal schnellstens zum Tierarzt und dem Kater anschliessend einen Kumpel suchen...

• Kater plötzlich komisch drauf Beitrag #3
Rücken Probleme ich weiß nicht, .. ist quasi wo einem Tag auf den anderen und großartig springen von höheren Gegenständen macht er eigentlich nicht,... Mit dem schwanz okay das hat irgendwie jede Katze denke ic das sie es nicht mmögen..... komisch ist nur er heute morgen konnte ich ihn am Arm nehmen und jetzt plötzlich nicht mehr,,... alles sehr eigenartig Hmmm :-(

• Kater plötzlich komisch drauf Beitrag #4
Ja, er macht es vielleicht eigentlich nicht. Trotzdem kann es passieren, dass sie schief fallen. Da reicht schon ein Tisch oder eine geringe Höhe. Dieses ruhige Zurückziehen und an besagter Stelle nicht anfassen lassen, deutet auf starke Schmerzen hin. Denn leichte Schmerzen zeigt eine Katze meist nicht.

• Kater plötzlich komisch drauf Beitrag #5
Okay das leuchtet ein.... aber müssten sie dann nicht heulen oder so wenn sie Schmerzen haben? Das macht er ja nicht, er liegt nur da, gerade duschen gewesen da kam er kurz ins Bad jetzt sitzen wir im Wohnzimmer und er wieder in der Küche sonst eigentlich immer bei uns, gerade wenn wir essen so wie jetzt, da ist er der erste der zwischen uns Sitz ... normalerweise

er ist ja auch plötzlich sehr ängstlich und so..... ganz komisch

• Kater plötzlich komisch drauf Beitrag #6
Katzen verstecken es von Natur aus, wenn sie Schmerzen haben oder es ihnen anderweitig nicht so gut geht. Das ist ja das fiese... wenn du merkst, dass sie Schmerzen haben oder sich ihr Verhalten ändert, dann geht es ihnen meistens schon echt dreckig. Gerade dass die Verhaltensveränderung und die Schmerzen von einem Tag auf den anderen kamen, spricht in dem Fall für eine Verletzung.

Was du tun kannst: Katze einpacken und zur Tierklinik/Notdienst fahren.

• Kater plötzlich komisch drauf Beitrag #7
Wenn eine Katze aufgrund von Schmerzen heult, wäre es schon sehr sehr spät.

Thema:

Kater plötzlich komisch drauf

Kater plötzlich komisch drauf - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten