Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein

Diskutiere Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo in die Runde, im April ist mein lieber Murphy unerwartet verstorben ... :-| Eigentlich wollten wir es bei den beiden (Tia und Takko)...
  • Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #1
Kathi79

Kathi79

Hallo in die Runde,

im April ist mein lieber Murphy unerwartet verstorben ... :-|

Eigentlich wollten wir es bei den beiden (Tia und Takko) belassen, da aber Takko zunehmend trauriger und teilweise auch agresiver wurde, haben wir uns entschieden ein neuer Kater muss her. Und so kam es, dass Toffie bei uns eingezogen ist.

Toffie lebt nun schon eine Woche bei uns und erstaunlicherweise funktioniert es recht gut.
Er ist 1,3 Jahre alt, kastriert und ein echt süßer Kerl.

Takko ist wieder richtig aufgeblüht, die Herren haben so manchen Schabernack schon ausgeheckt.

Tia ist von dem ganzen noch nicht so begeistert, aber ich bin mir sicher, auch das wird sich legen. ;-)

Hier mal ein Bild der grauen Eminenz :mrgreen:

pic52150.jpg

pic52149.jpg

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #2
[emoji173]️
Oh herzlichen Glückwunsch Kathi!

Was für ein schöner Kerl!

Ich hoffe die drei werden ein super Team [emoji173]️

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #3
Danke Kim ... Wir sind auch sehr glücklich.
Das Kerlchen macht so viel Spaß! :-D

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #4
Hallo Kathi,
da habt ihr ja das passende Blaubärchen für Takko gefunden. So ein hübscher Knopf:d078: Ich freu mich mit euch!

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #5
Danke Elke!
Ja, es ist wirklich der passende. Ich habe sehr darauf geachtet, dass der Charakter der beiden Herren zusammen passt. Toffie ist nicht so penetrant wie Takko (zum Glück ;-) ) aber der Rest passt gut zusammen. :mrgreen:

Jetzt muss nur noch die Dame des Hauses einsehen, was für ein netter Kerl das ist :razz:

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #6
Nun ist Toffie schon drei Wochen hier!
Mit Takko läuft es echt prima, die beiden sind ein tolles Team.
Nur leider macht es uns Tia nicht so einfach. Sie ist in letzter Zeit kaum noch nach Hause gekommen und geht dem ganzen einfach aus dem weg! Heute ist sie endlich mal wieder da und ich hab die Katzenklappe zu gemacht. Derzeit sind wir vier alle auf dem Sofa vertreten und auch Tia liegt entspannt neben mir. Toffie liegt auf der Rückenlehne hinter mir.
Hoffentlich versteht sie endlich, dass wir sie immer noch lieben und das sich hier nichts ändert für sie! :-(

Was soll ich tun?

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #7
Zeig ihr wie sehr du sie vergötterst [emoji6]

Du machst das gut, das weiß ich.

Drei Wochen sind eine kurze Zeit und sie kann ihm aus dem Weg gehen, das nutzt sie natürlich.

Clickerst du mit ihr? Das könnte vielleicht eine Zeit nur für euch sein :)

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #8
Danke Kim!
Ich bin gerade echt dem heulen nahe!
Dem Takko tut er so gut, aber Tia findet ihn einfach zum Kotzen.
Sie faucht ihn an, immer! Und dabei will er einfach nur sie kennen lernen. :cry:

Nein, klickern tun wir nicht, haben wir noch nie.
Bin ja im Moment froh, wenn ich sie überhaupt zu Gesicht bekomme.
Dacht das ganze entspannt sich, wenn der kleine auch raus darf, aber dem ist nicht so.

Ach Kim, da fällt mir gerade noch was ein!
Weißt du oder jemand sonst, warum Takko nun wieder ins Katzenklo macht, jetzt wo Toffie da ist?
Alles, Pipi und groß!

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #9
Nein, verlier nicht den Mut *drück*

Also ich kann nur von unseren Rabauken reden, da war vereinzelt nach drei Wochen noch volle Party.

Piggy und Lenni
Findus und Arthi

Das sind Kombinationen die lange gebraucht haben.
Und auch heute noch muss man bei Findus und Arthi ein Auge drauf haben.
Obwohl beide auch nebeneinander liegen können an guten Tagen, können sie an anderen Tagen genau so Stress machen.

Vielleicht versuchst du mal, wenn sie da ist, ihr ein besonderes Leckerchen zu geben.
Heimlich still und leise und vielleicht fangt ihr langsam an zu clickern.

Ich hab damals versucht eine Lenni-Zeit zu machen.

Fand Lenni aber doof, denn er hatte an mir kein Interesse sondern wollte nur gucken was die anderen machen und schnellstmöglich zurück ins Getümmel [emoji1]
Auch wenn dann geknurrt und gefaucht wurde [emoji16]

Versteh das einer!

Du sagst ja Toffie tut Takko gut, vielleicht ist genau das die Erklärung warum er wieder ins Klo macht.
Einfach weil wieder ein Kumpel da ist.

Ich bin mir sicher das spielt sich ein.
Und Tia hat sich die geschlossene Klappe ja gefallen lassen, auch ein gutes Zeichen wie ich finde :)

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #10
Ich hatte solch eine Situation selber ja noch nie, lese aber wirklich immer wieder, das sich die "Ladys" bei einer solchen Kombination deutlich schwerer tun. Sie braucht. halt etwas länger, wird Toffee schlussendlich bestimmt noch akzeptieren.
Es gibt ein Spray "Felifriend". Es ist wohl ähnlich wie Catitude. Vielleicht könnte es helfen, das ganze etwas zu Beschleunigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #11
Hallo,

ich kann dir auch nur sagen das du die Hoffnung nicht aufgeben sollst. Bei mir war es ähnlich. Anfang April kam Romeo dazu und die Jungs sind sich sehr schnell nahe gekommen und jetzt ein Herz und eine Seele. Madame war am Anfang auch überhaupt nicht begeistert und hat ihm direkt eine gelangt wenn er ihr zu Nahe kommt. Mittlerweile ist es so das wenn er langsam an sie ran kommt und etwas Abstand hält ist es ok. Sie faucht nur noch wenn sie wirklich der Meinung ist das er zu Nahe kommt oder im Spiel ausversehen über sie drüber hopst, da ist es auch egal das der andere Kater vorher genau das selbe machen durfte :mrgreen:. Ich glaub sie wird ihn nie so mögen wie Strolchi aber sie akzeptiert ihn und hat jetzt definitiv mehr ihre Ruhe weil Strolchi sich mit Romeo austoben kann.

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #12
Hallo ihr lieben, erstmal ein dickes Dankeschön für die lieben Worte und das gut Zureden.

Versprochen, ich halte durch. :mrgreen:
Interessant ist, dass sie draußen kein Problem mit ihm hat und auch kommt, wenn ich sie rufe.
Alles drei können schön miteinander spielen.
Gerade heute Abend wars echt süß!
Tia jagt Takko, Takko jagt Toffie, dann Wechsel ... Toffie jagt Tia und sie spielt voll mit. War echt schön anzusehen. :-D

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #13
Ja schau an [emoji173]️

Das liest sich doch wirklich schon toll [emoji4]

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #14
Heute ist mein Glückstag!

Tia ist zu Hause (von ganz alleine nach Hause gekommen) und liegt neben mir auf dem Sofa, Takko liegt in der neuen Kratztonne und Toffie liegt im Schlafzimmer auf dem Kratzbaum und schläft. Tür ist offen. :mrgreen:

Ich hoffe wirklich, dass das hier entspannt.
Lieb so doch alle drei.

So, werde jetzt kurz Bilder bearbeiten und dann stell ich euch ein paar ein! :-D :-D :-D

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #15
So, werde jetzt kurz Bilder bearbeiten und dann stell ich euch ein paar ein! :-D :-D :-D

Das ist lustig, grad beim Lesen habe ich gedacht, neue Bilder wären mal schön ... Bin schon gespannt.

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #16
Hier die ersten ;-)

18769543kh.jpg

18769545yl.jpg

18769546un.jpg

18769547wo.jpg

18769550tf.jpg

So und hier noch Bilder von unserem ersten Freigang ...

Der große Bruder geht schon mal vor ...
18769727cn.jpg

Mal einen Blick ins Grüne wagen ...
18769732re.jpg

Takko hat immer ein Auge auf ihn ... :-D
18769734ez.jpg

18769738lz.jpg

Achtung Toffie ... du wirst verfolgt ... :lol:
18769748pq.jpg

Na bist du noch der Gleiche ... :?: :)
18769756kx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #17
So, bis eben ist Tia zu Hause geblieben.
Allerdings gab es eben im Esszimmer noch mal ein Abendsnack, dabei haben Toffie und Tia Nase/Nase gemacht und was tut Tia!?
Hebt die Pfote und haut nach ihm. :-|

Ich glaub echt, sie mag ihn einfach nicht:?::!:

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #18
Hallo in die Runde,

hab mal eine Frage an euch.

Seit Toffie eingezogen ist, geht Takko auch wieder vermehrt aufs Katzenklo.
Nun ist es aber so, dass die beiden Herren auf ein und das selbe Klo gehen, obwohl da zwei stehen, nebeneinander.

Ich mache mir nun echt Gedanken, ob das andere Klo einfach "Sch..." ist und ob ich ein neues kaufen soll!?

Die zweite Frage ist, welches Streu soll ich nehmen, da das eine so "belastet" wird, riecht es natürlich auch.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich! :???:

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #19
Ich vermute, dass sie durch Benutzung des gleichen Klos signalisieren "I was here".
Gegen Müffeln hilft nur des öfteren reinigen. :p
Ich benutze Cböp.

Das zweite Klo würde ich jetzt nicht ganz entfernen, vielleicht lieber nur in einen anderen Raum stellen.

• Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein Beitrag #20
Hallo Andrea,

Danke für deine Antwort!
Ich hab jetzt das selbe Klo nochmal gekauft und bin happy.
Die Herren benutzen nun beide Klos und somit ist auch der Geruch gemindert. :-D

Thema:

Mein triple T-Team ... ein neuer Kater zieht ein

Oben Unten