Ich habe folgendes Problem und zwar, hat das Veterinäramt mitgenommen als ich nicht zuhause war.
Ich habe bei einer Freundin übernachtet und habe, kurz bevor ich wider heim wollte um zu meinen beiden Katzen zu gehen, einen Anruf bekommen das die Polizei bei mir in der Wohnung war und sie die Katzen mit genommen haben.
Meine kleiner Karter ist noch nicht kastriert und deswegen richt es sehr streng bei mir , was ich auch immer versucht habe in den griff zu bekommen aber leider nicht hinbekommen habe.
Ich muss zugeben das meine Wohnung auch nicht gerade die Ordentlichste ist aber doch noch in einem rahmen des erträglichen liege aber um meine beiden Katzen habe ich mich immer gut gekümmert , war immer mit ihnen beim Tierarzt und ich habe auch immer dafür gesorgt das sie genug zu fressen haben.
Ich wär lieber selbst verhungert bevor es meine Lieblingen schlecht geht...
Jetzt hat sich wohl einer meiner nachtraben über den Geruch beschwert und die Polizei gerufen , weil er wohl dachte ich wäre darin gestorben-.-
so schlimm hat es aber nicht gerochen... na ja auf jedenfall sind die dann bei mir vorbei gekommen und haben die Katzen mit genommen, weil sie nicht wussten ob ich wider komme.
Ich hab sofort meine Wohnung geputz, so das sie aussieht wie neu und einen Email mit Bildern an das Veterinäramt geschickt, weil sie das als Bedingung voraus gesetzt hatten, damit ich meine Katzen wider bekomme. Der Typ beim Amt meinte aber von vorne rein das ich schlechte karten habe sie wider zu bekommen, da sie schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Das ich die Email los geschickt habe ist jetzt auch schon über eine Woche her und sie melden sich einfach nicht....
Meine Frage ist was kann ich tun um die beiden wider zu bekommen?
Ich liebe die beides so sehr und es zerstört mich wenn ich sie nicht wider bekomme, sie sind meine Familie ...
Also kann mit Bitte jemand helfen bzw nen Rat geben was ich tun kann ich bin wirklich verzweifelt und möchte sie einfach nur wider haben
danke schon mal
Julian
Hallo Julian, sei mir nicht böse, aber wenn es bei dir SO stinkt, dass die Polizei tatsächlich die Wohnung öffnet (also nicht nur kommt, sondern tatsächlich reingeht), müssen die Zustände mehr als katastrophal gewesen sein. Durch eigene berufliche Erfahrungen in dem Bereich weiß ich, wie hoch die Grenze da z.T, liegt, eine Wohnung zu öffnen...
Und das damit zu begründen, dass ein Kater mal markiert hat (wobei die Frage ist, wieso er, wenn er schon so heftig markiert, noch nicht kastriert ist), sorry, das ist Unsinn. Und selbst wenn dem so wäre, müssten ja allen Züchtern mit Zuchtkatern die Tiere aus der Wohnung geholt werden.
Ich denke, du wirst mehr als nur eine Email mit Bildern einsetzen müssen, um zu beweisen, dass du Katzen halten solltest (aus dem, was ich von dir lesen musste, bin ich leider auch nicht überzeugt, dass das eine gute Idee ist...).
Trotzdem meine Tipps: Halte deine Wohnung so sauber, dass das Vet.amt dich mehrfach unangemeldet besuchen kann (schlage ihnen das vor) und trotzdem alles tipptopp ist, veranlasse in Absprache mit dem Vat.amt, dass der Kater in den Zwischenzeit kastriert wird (was ist eigentlich mit dem zweiten Tier?), ggf. könntest du dich ein bisschen einlesen und einen Sachkundnachweis machen (also, natürlich nur, was den allgemeinen Teil angeht, Züchterfragen sind für dich ja irrelevant).