Wie am besten zusammen führen?

Diskutiere Wie am besten zusammen führen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Wir bekommen in 2 wochen eine kitten. Wolle da jetzt fragen wie füre ich dann meine kater miro und die kleine Luna (so soll sie heißen) am...
  • Wie am besten zusammen führen? Beitrag #1
Nightmar

Nightmar

Hallo. Wir bekommen in 2 wochen eine kitten. Wolle da jetzt fragen wie füre ich dann meine kater miro und die kleine Luna (so soll sie heißen) am besten zusammen? Hab gelesen getrennt halten für wochen und nur immer duft zeigen, spielzeug vom einem zum anderen legen. Dann weil es kleiner ist einfach box auf kitten auf kater los lassen. Mein Mann kam auf die idee da unser Miro immer zum schuhschrank kommt ("meter von türe entfernt) einfach die box mit luna hinstellen und riechen lassen. Ist meine erste zusammenführung. Luna ist dann auch schon 12 wochen alt.dankeeee

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #2
Wie alt ist denn Miro?

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #3
2 jahre wird er am 26.6. hab iihn seid 1,5 jahren und muss gestehen bin erst seid anfang des jahres auf der suche nach spielgefährte.

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #4
öhm, nun ja, ein weibliches Kitten zu einem 2 jährigen Kater ist leider nicht die glücklichste Kombi.:???:

Besser wäre, Du würdest nach einem männlichen Spielgefährten Ausschau halten, da das Spielverhalten von Mädels und Männleins völlig unterschiedlich ist.

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #5
hi. hab auch erst ein kater gesucht ich binn ehrlich ich geh davon aus das es eine luna ist. :-D das prob ist konnte nicht so richtig sehen ob mädel oder kerl. Unhd die Frau ist sich da auch nicht so sicher selbst ihr Tierarzt wo die kitten letzte woche waren sagt er ist sich n ur bei einem tier sicher. und das war nicht das worin wir uns verliebt haben. Die schwangerschaft war ein versehen. Mutter ist ein Siam Ragdoll mix und vater kp

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #6
Oh je, aus dieser "Quelle" würde ich ehrlichgesagt überhaupt keine Katze kaufen:???:

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #7
Bitte sieh dich nach einem Kater im Alter deines Tieres im Tierschutz um, der ähnliche Charaktereigenschaften wie dein Kater aufweist und aus einer Quelle stammt, die dir da weiterhelfen und dich beraten können.

Weder solltest du ein Kitten zu deinem Kater setzen, noch sinnfreie Vermehrung unterstützen, wo man noch nicht einmal in der Lage ist, eine Tierarzt zu finden, der das Geschlecht der Tiere bestimmt...

Bitte KEIN Kitten zu einem Kater, der selber vermutlich inzwischen verlernt hat, sich kätzischen Gefährten gegenüber adäquat zu verhalten - du solltest dir ein gut sozialisiertes Tier holen, das die Defizite deines Katers etwas auffangen kann.

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #8
mhmm ok. Hab nach katern in seinem alter bzw etwas jünger gesucht aber naja die die ich gefunden hab sollten gößtenteils urplötzlich aus dem ausland kommen. Alle von tierschutzverein. Klar sinlose vermehrung ist scheiße aber die Frau hat sich bdrauf verlassen das die im Haus die wahrheit sagen. Mitlerweile ist die Kätzin auch Kastriert. Ich wüde sagen hier wurde eine Ausländerin verarscht von Ihren Mitmenschen. Jetz möchte ich hald dem kitten eine chance geben weil ist schon reserviert mehrfach besucht. Muss auch sagen die Frau gibt die TIere auch nict vor der 12 woche ab.

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #9
und um es zu verdeutlichen , lies mal bitte das hier:

es ist toll das er einen Kumpel bekommen soll, aber bitte mind so alt das er vom Gewicht zumindest eine Chance hat mit zu halten und bitte einen Katerkumpel. Ein 12 Wochen altes Kitten hat keinerlei Chance gegen einen 2 jährigen Kater der, Katermäßig raufen will. Und bitte einen Katerkumpel aus oben genanntem Grund.....

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #10
mhmm ok. Hab nach katern in seinem alter bzw etwas jünger gesucht aber naja die die ich gefunden hab sollten gößtenteils urplötzlich aus dem ausland kommen. Alle von tierschutzverein.

Ich selbst habe ja absolut nichts gegen "Auslandstiere", habe ja selbst genügend davon;-)

Aber warst Du zum Beispiel mal in den Tierheimen in Deiner Umgebung? Gibt es da nichts "passenderes" für Miro?

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #11
WENN du das Kitten unbedingt haben willst, dann NICHT OHNE ein Geschwistertier/ein zweites Kitten in dem Alter - das wäre die einzige Alternative, die mir noch einfallen würde. Dann haben die zwei sich auf jeden Fall und dein Kater könnte schauen, inwieweit er mit den beiden mithalten möchte.

Aber im Grunde sehe ich das nur als Notlösung an...

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #12
Ich war in Krefeld unD Duisburg im Tierheim das prob war nur alle so um die 3-5 jahre alt und nur am fauchen am schlagen. Durftest den tieren nicht näher als 1 m kommen. Hab da mit einer Festangestellten Tierpflegerin gesprochen und die sagt auch die infrage kommenden tiere lassen sich auch nur schwer von ihnen selber anfassen. Bei Privat Leute hab ich auch gesucht nur die geben immer gaaaanz dringend ab. Nix von wegen vorher besuchen. Und von den 20 wo ich angerufen hab waren 15 zum abgeben wegen Unsauberkeit oder aggression. Die anderen wegen plötzlicher Allergie. Ich weis das das eine gewagte kombi ist nur suche jetzt schon seid Januar im umkreis von 50 km von Krefeld. Oft waren die Besitzer und/oder nur dien Tiere plötzlich im Ausland. Muss auch sagen kann nur sein das es ein weibchen ist, da wie gesagt die Frau weis es nicht und vielleicht hat sie den Tierarzt nicht richtig verstanden. Mach ja auch direkt ein Termin bei unserem nur der hatte jetzt urlaub und ist erst morgen wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie am besten zusammen führen? Beitrag #13
Meine beiden sind ja auch aus Krefeld.
Ich war letztens noch da, da sind doch jede menge liebe Kater in dem Alter. Das wundert mich jetzt aber.
Was ist denn mit einer Pflegestelle, die kennen ihre Katzen immer gut und du kannst sie mal vorher besuchen.

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #15
Danke. Ich wiederhohle meine frage. Wie packe ich die beiden am besten zusammen?Sofort getrennte räume und immer duft tauschen oder kater an box schnuppern lassen und dann getrennte räume? Haben uns für das kitten entschieden und damit basta. Wir haben 6 monate lang gesucht haben leider keinen gesicherten balkon oder garten oder 100qm wohnung wie es manch eine Pflegestelle gern hätte. von daher. Wie mache ich das am besten? danke

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #16
dann viel Glück den Katzen....

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #17
Haben uns für das kitten entschieden und damit basta. Wir haben 6 monate lang gesucht haben leider keinen gesicherten balkon oder garten oder 100qm wohnung wie es manch eine Pflegestelle gern hätte. von daher. Wie mache ich das am besten?

Wieviel Platz steht denn überhaupt zur Verfügung? So in qm. Sind Kratzbäume/Catwalks etc. vorhanden?

Und einen Balkon gibt es nicht, oder ist der zur Zeit nur noch nicht gesichert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie am besten zusammen führen? Beitrag #18
  • Wie am besten zusammen führen? Beitrag #19
Tja, was soll man zu so einer Aussage noch schreiben... :cry:?

Ich versuche ja noch, das beste für das Kleinteil "rauszuholen". Wo fast nix mehr geht, wenigstens noch das Minimum.
Deshalb meine Fragen..

• Wie am besten zusammen führen? Beitrag #20
In ein Tier verlieben gut und schön... aber du hast dich schonmal in einen Tier verliebt (deinen Kater) und indem du ihn zu dir geholt hast hast du dich verpflichtet, für sein Wohlbefinden zu sorgen. Dein Kater steht über dem Kitten. Tu ihm den Gefallen. Er will sicher raufen und tobel und spielen und wenn er nur einmal auf das Kitten springt oder ihm die Krallen durchs Gesicht zieht, hast du ein großes Problem. Abgesehen davon brauch die Erstkatze 200% Aufmerksamkeit, wenn die Zweitkatze da ist. Mir hat es bei unserer ausgewachsenen ja schon das Herz grbrochen, sie viel zu ignorieren und unserem Erstkater die volle Aufmerksamkeit zu schenken ... wie schlimm wäre es geween ich hätte ein KITTEN links liegen lassen müssen...

basta...

Thema:

Wie am besten zusammen führen?

Wie am besten zusammen führen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten