Tierklinik Leipzig, hat jemand Erfahrungsberichte?
Diskutiere Tierklinik Leipzig, hat jemand Erfahrungsberichte? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris,
da ich wohl doch mit meiner Fussel in die Klinik muss, wollte ich mal nachfragen, ob jemand hier Erfahrungen mit der Klinik...
-
-
Tierklinik Leipzig, hat jemand Erfahrungsberichte? Beitrag #1
Hallo liebe Foris,
da ich wohl doch mit meiner Fussel in die Klinik muss, wollte ich mal nachfragen, ob jemand hier Erfahrungen mit der Klinik hat?
Ich musste mit meinem Sternenkater Krümel schon ein paar mal in die Notaufnahme und habe dort nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Ärztin hat mir aber die Klinik empfohlen, denn die Oberärzte sollen dort wohl top sein...
Ich freue mich über Antworten
Lg
Anni
-
-
-
Tierklinik Leipzig, hat jemand Erfahrungsberichte? Beitrag #2
-
-
Tierklinik Leipzig, hat jemand Erfahrungsberichte? Beitrag #3
Anni schau mal hier,ganz in der Nähe;-)
http://www.kleintierklinik-wittenberg.de/
Gruß Udo
Hallo Udo,
danke für deinen Link, dass werde ich mir mal für die Zukunft merken. Habe aber nun einen Termin in der Tierklinik Leipzig, zwecks Fussel´s Zähne und wollte doch gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit der Klinik hat.
Am besten nur positive (zu Beruhigung), aber es scheint keinen zu geben, der dort war, hier im Forum angemeldet ist, zufällig meinen Thread liest und dann auch noch antwortet
-
-
Tierklinik Leipzig, hat jemand Erfahrungsberichte? Beitrag #4
Hallo anni,
ich direkt nicht, aber meine Fastschwiegereltern waren mit ihrem Kater dort, da er 2 Tage lang nicht mehr pullern konnte:
Sie haben direkt eine Urinuntersuchung gemacht, mit Teststreifen eine Schnelluntersuchung gemacht und die Blasenentzündung erkannt und als erstes ein Schmerzmittel gegeben sowie AB. Der Urin wurde DAZU noch genau im Labor untersucht auf Kristalle, es wurden Struvit gefunden, woraufhin noch ein Röntgen empfohlen wurde (und auch gemacht wurde von meinen Schwiegereltern) um Verstopfungen im Harnkanal oder gaaanz große Steine auszuschließen. Ihnen wurde direkt eine Umstellung auf Nassfutter mit einer Paste zum ansäuern empfohlen.
Während der ganzen Zeit war neben dem Arzt 1-2 Studenten der Uni anwesen,welche sehr einfühlsam mit ihm umgingen.
Sie haben es ihnen auch erklärt was sie machen und wenn sie mal gefragt hatten, auch diese Fragen beantwortet.
Ihre Erfahrungen waren also rundum ziemlich gut. Nur etwas ..."Trubel" sei es, da dort recht viele Leute (u.a. Studenten ) unterwegs sind.
-
-
Tierklinik Leipzig, hat jemand Erfahrungsberichte? Beitrag #5
Danke für deinen Bericht Leviria. Das klingt doch alles ganz gut und beruhigt mich doch etwas.
Meine Tierärztin hat mir die Klinik empfohlen, nur wenn man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, geht man da doch (also ich) mit Bauchweh hin...
-
-
Tierklinik Leipzig, hat jemand Erfahrungsberichte? Beitrag #6
Jetzt bin ich doch wieder nervös. Als ich den Termin bekam, fragte ich, wer die Ärztin ist, der erste Kommentar der Anmeldedame war "das brauch sie nicht zu interessieren, denn sie melden sich bei uns" ich nochmal nachgefragt und sie "Nuschel, nuschel". Dann fragte ich, ob diese Ärztin eine Zusatzausbildung für die Zähne hat und sie "Ja".
Ok den Namen wusste ich immernoch nicht, aber wenn sie eine Zusatzausbildung hat ist ja ok. Nun habe ich die Überweisung von meiner Ärztin geholt und sie hat diese direkt an die Ärztin von der Klinik gerichtet. Nun habe ich einen Namen und direkt mal gegoogelt. Da steht, dass sie in der Abteilung für: innere Medizin, Gynäkologie und Heimtiere ist, aber nichts von einer Zusatzausbildung...
Ich reagiere bestimmt gerade wieder über, aber wenn die keine Zusatzausbildung hat(werde zum Termin fragen), dann pack ich Fussel am Montag direkt wieder ein!
Thema: