gesichtspheromone

Diskutiere gesichtspheromone im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo....... hat jemand mal gesichtspheromonen (in sprühflaschen) bei streß und markieren ausprobiert? so was soll auch bei der eingewöhnung...
  • gesichtspheromone Beitrag #1
L

luni-lu

hallo.......

hat jemand mal gesichtspheromonen (in sprühflaschen) bei streß und markieren ausprobiert?
so was soll auch bei der eingewöhnung neuer katzen helfen.
es soll so etwas auch direkt für katzen geben, wenn sowie im meinen fall
die alte katze die neue katze noch nicht akzeptiert.
hilft das wirklich???????

• gesichtspheromone Beitrag #2
Feliway ist das "wohlfühlpheromon" der Katzen, sie markieren damit, wenn man es versprüht oder vernebelt, soll Katz' sich gleich daheim fühlen bzw. das markierende Tier soll denken, es hätte bereits überall markiert.

Felifriend wird direkt auf den Katzen angewendet und ist das "Freundschftspheromon", es soll 2 einander fremde Katzen glauben machen, sie kennen sich bereits und sind deshalb keine Bedrohung...
Es gab hier letztlich eine Umfrage genau zu dem Thema, bei dem die allermeisten ausagten, keine Wirkung bemerkt zu haben.
Die, bei denen sich "Wirkung" zeigte... Die können es natürlich nicht beweisen, denn wer weiss, vielleicht wäre es ohne genauso gelaufen...

Ich habe unsere alte Pulle Feliway, die bei akasha nicht die Bohne gewirkt hatte, als Ares kam doch ein paar Tage versprüht...
Nun, die Zusammenführung lief gut, was ich asber eher weniger auf Feliway als vielmehr auf ein gut sozialisertes Katerchen und passende Charaktere zurückführe...

• gesichtspheromone Beitrag #3
an felifriend hatte ich auch gedacht............
meine "alte" ist von der "neuen" ja so angestresst (habe darüber ja auch schon nen beitrag geschrieben) und da hatte ich die hoffnung das felifriend helfen könnte............
sollte es vielleicht einfach mal ausprobieren.
schaden kanns ja nicht!

• gesichtspheromone Beitrag #4
hallo,
ja- ich hatte meine hoffnungen auch in felifriend gesetzt. Aber Fehlanzeigen.
Ich hatte vor kurzem hier mal eine umfrage gestartet- zu felifriend- und niemand hat wirklich irgendeine wirkung bemerkt.
Ich hatte mir felifriend trotzdem besorgt- lolle hasst es und sammy auch.

Falls du es aber trotzdem probieren willst- ich hätte da noch eine fast volle Flasche...

Thema:

gesichtspheromone

gesichtspheromone - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten