Meine Lulu muss heute gehen

Diskutiere Meine Lulu muss heute gehen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen.. gestern erst habe ich mich hier angemeldet und die Frage gestellt, wann genug genug sei. (siehe Rubrik Beim Tierarzt) Leider...
  • Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #1
Screamqueenjo

Screamqueenjo

Hallo Zusammen..

gestern erst habe ich mich hier angemeldet und die Frage gestellt, wann genug genug sei. (siehe Rubrik Beim Tierarzt)

Leider stellte sich die Frage schlussendlich nicht mehr.. Heute um 15 Uhr muss ich meine Kleine gehen lassen und ihr den Weg zur Regenbogenbrücke zeigen. Nachdem sie lange Kerngesund war hat sie nun die Diagnose "totaler Nierenschaden" mit Werten die zum Teil das 15fache dessen Überschreiten, was sie sein dürften. Es ging alles sehr schnell und der Tierarzt meinte da sie bereits so untergewichtig ist und auch seit Wochen nicht isst sei es unmöglich, dass sie sich wieder erholt. Somit muss ich leider den einzigen "humanen" Weg gehen.Ich bin gerade total untröstlich und ihre Tochter Angel maunzt mich auch an seit ich vom Büro nach Hause kam. (Tierarzt hat mich angerufen um mir die Werte mitzuteilen, war so abgemacht, trifft mich jetzt trotzdem sehr.)

Mein einziger Trost ist das Wissen, dass sie jetzt wieder mit Ihrer Familie zusammen sein kann und mit Minnie und Biggie Freundschaft schliessen und herumtollen kann. Es ist nicht die erste Katze, der ich den Weg zum Regenbogen zeigen muss und doch fehlen einem immer wieder die Worte.

Meine liebe kleine Lu, du warst die süsseste, liebste Katze der ich je begegnet bin und ich danke dir, dass ich dir noch 2 schöne Jahre schenke durfte. Ich hab dich lieb und du fehlst mir bereits wahnsinnig.

Anhänge

• 20130618_160530[1].jpg
    20130618_160530[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • 20130709_102805[1].jpg
    20130709_102805[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #2
Ich wünsche dir viel Kraft für diesen schweren weg. Ich denke an euch.

Traurigen Gruß Kathi.

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #3
Danke dir von herzen Kathi.

Traurige Grüsse zurück
Jo

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #4
Mein herzliches Beileid, Jo. Es ist immer schrecklich, eine liebe Seele gehen lassen zu müssen.

Lulu, ich wünsche Dir viel Spaß auf der anderen Seite. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #5
danke dir WhiskysMensch...
Ich schmuse gerade mit Lu's Tochter, die noch nicht weiss, dass ihre Mama nicht mehr Heim kommt. :-( Die Anteilnahme in meinem Umfeld ist unerwartet gross und ich bin dankbar für die vielen lieben und guten Gedanken die mich auf dem Gang zum Tierarzt begleiten werden.

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #6
Die Wartezeit ist das Schrecklichste, was ich je erlebt habe. Ich habe vor einigen Jahren meinen ersten Kater an Krebs verloren. Von Diagnosestellung bis zur Spritze vergingen 8,5 Wochen. Als er aufhörte zu essen sprach ich mit ihm, ob es genug sei. Er zwinkerte mir ganz deutlich zu. Ich hatte mir den Tag, an dem wir den Termin hatten, freigenommen. Es war fürchterlich. Ich wußte nicht wohin mit mir. Whisky lag in der Sonne, lies sich streicheln...... Abends fuhren wir zur Tierärztin. Es war einer der schwersten Gänge meines Lebens. Er schlief in meinen Armen ein. Wir heulten Rotz und Wasser. Danach wollten wir beide nicht nach Hause, gingen spazieren und waren aber auch erleichtert, daß er nicht mehr leiden mußte.

Sei beschützt und begleitet, ich weine mit Dir, meine Gedanken sind bei Euch.

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #7
28 von meinen 32 Jahren hatte ich Katzen und war 3mal dabei, als wir sie gehen lassen mussten. Minnie ist sogar mit mir aufgewachsen und war 18 (ich 19) als sie gehen durfte. Lu war nur etwas über 2 Jahre bei mir, ich hab sie von der Züchterin übernommen, die sie als Zuchtmama brauchte und als sie sie kastrieren liess ging das nicht mehr mit den andren Vierbeinern. Nur 2 Jahre und doch nimmt es mich mehr mit als bei allen anderen zuvor. Noch nie durfte ich eine so gutmütige, liebe Katze kennen lernen wie sie und bin wirklich dankbar für diese Zeit, die sie mir noch schenkte. Trotzdem steht mein Entschluss fest, nie wieder eine Rassenkatze zu mir zu nehmen (hatten Norweger, auch hier ein trauriger Abschied durch multiples Organversagen) und tue mich schwer mit dem Gedanken, dass ich sie Angel zu liebe werde ersetzen müssen, denn so dominant Ange auch ist will und braucht sie Gesellschaft da ich vollzeit Arbeite und Ange nicht raus geht.

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #8
Deine Lulu wird niemals irgendjemand ersetzen können. Ihr Platz wird nur vererbt und das ist gut so. Irgendwo wartet eine zarte Seele sehnsüchtig auf ein neues, liebevolles Zuhause. Und Ihr werdet Euch finden. Gut, daß Du Angel gegenüber so achtsam bist und ihre eine neue Gefährtin holen wirst.

Und zwei Jahre oder 20 Jahre - was ist schon Zeit? Liebe entbehrt jeglicher zeitlicher Begrenzung. Sie IST einfach. Und besser, kurz geliebt zu haben als gar nicht. Lulu und Du - Ihr seid fest miteinander verbunden. Sie geht nur rüber. Ihre Seele lebt weiter. Nur der Körper kann nicht mehr. Und deswegen werdet Ihr Euch irgendwie und irgendwann wieder sehen. Geliebte Seelen verlieren sich niemals.

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #9
Ach Sisja, das hast du schön geschrieben, du findest immer die richtigen Worte zum Trösten.

Jo, es tut mir sehr sehr Leid um deine Lulu :cry: Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft.

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #10
hallo Zusammen

Lu war nicht bereit zu gehen und schrie noch kurz auf, danach hat sie meine Hand noch abgeleckt und durfte dann einschlafen während ich ihr den Regenbogen beschrieb und wer alles auf sie wartet auf der anderen Seite. Mein Tierarzt war wundervoll und hat auch schöne Worte gefunden, mir auch die Schuldgefühle genommen und als Lu endgültig in ihrem neuem Leben angekommen war wurde ich ganz ruhig und habe mich von ihr verabschiedet.

Jetzt wo ich wieder daheim bin sieht's natürlich etwas anders aus aber als ich ihre Werte sah (teils nicht mehr messbar) war klar, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Als ich das leere Transportkistchen eben hingestellt habe verstand Angel die Welt nicht mehr, da kam keine Katze raus wie sonst immer. Jetzt liegt sie bei mir auf dem Sofa und schmust meinen Schmerz weg.

Danke euch allen. Eure Worte helfen wirklich sehr.

Jo, mit Angel...

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #11
Der endgültige Abschied ist immer der schwerste.
Als ich das las, musste ich wieder an meine Milly denken.
Als es soweit war, habe ich abends einen tierärztlichen Hausbesuch machen lassen.
Ich wollte meiner kleinen Katze noch den Stress der Autofahrt ersparen.

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #12
Ich drück Dich ganz, ganz fest.

Wage gar nicht mir vorzustellen, wie es in Dir aussieht :cry:

Dennoch: Deine kleine Lulu ist Dir nun dankbar, weil es ihr jetzt wieder gut geht und sie nicht mehr krank ist.

Alles Liebe für Dich.

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #13
Ich weiss grad selbst nicht wie's mir geht. Ich bin total geschafft, sehr müde und die Heulattacken kommen in Wellen. Jedes Mal wenn mir jemand kondoliert oder ein Bild einer Kerze die für Lu angezündet wurde schickt "erwadelt" es mich wieder. Ich weiss das geh vorbei aber trauern muss auch sein.

Wir danken und drücken euch für eure Unterstützung.

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #14
Meine Liebe.
Es ist der schwerste Weg den wir gehen müssen. Jetzt ist deine kleine Lulu für immer in deinem Herzen. Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl liebe kleine Lulu, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen sch ön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #15
Liebe Jo,

hier in Bochum leidet jemand mit Dir. Wir denken an Lulu, an Angel und an Dich.

Du hast das richtige getan! Wir denken an Dich, und an das kleine Fellbällchen, das inzwischen bestimmt gut angekommen ist. Sie wird liebevoll auf Dich herunterschnurren und Du hast einen Schutzengel mehr! Die Liebe, die Du gegeben hast, kommt auf Dich zurück.

Liebste gute Wünsche

Claudia mit Apollo

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #16
Fühl´ Dich ganz lieb gedrückt. Wir trauern mit Dir und Angel.

• Meine Lulu muss heute gehen Beitrag #17
Hallo Zusammen

Es geht mir mittlerweile wieder ganz gut, ich weiss, ich habe die richtige Entscheidung getroffen und nur der Gedanke daran wie sie gehen musste ist noch schwer zu ertragen und wenn ich's in Worte fassen muss schüttelt es mich wieder durch und ich krieg das heulende Elend.

Angel scheint es relativ ok zu finden, dass sie nun eine Einzelkatze ist, sie sucht Lu nicht ist aber ein NOCH grösseres Plappermaul seit Donnerstag und weckt mich um 5 Uhr morgens zum hardcore-Schmusen. Wir warten jetzt mal ab, wie sie's nimmt und je nachdem bleiben wir dann eine 2köpfige Kleinfamilie. Falls nicht, hat die Katze einer Freundin gerade vor 2 Wochen 4 Kitten (Bengal X Strassenkater.. :mrgreen: ) gekriegt und da wäre eins schon für mich reserviert. Fände beides ok wobei ich hoffe, dass Angel sich wohl fühlt, so wie's jetzt ist. Wir waren heute übrigens beim Senioren-Check und Angel ist topfit und kerngesund. Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Danke euch allen für eure Worte, für eure Anteilnahme. Ihr habt mir echt geholfen.

Liebe Grüsse aus Bern
Jo mit Angel

Thema:

Meine Lulu muss heute gehen

Meine Lulu muss heute gehen - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten